Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 09:57Die AfD schaut anscheinend dem Bürger auf Maul.
Das heisst, diese Partei geht darauf ein, was die Bürger bewegt. Man sollte aber darauf schauen, wer solche Versprechungen macht. Da ist mir der Haufen AfD nicht gerade vertrauenswürdig. Das kann man nicht übersehen und sollte man nicht ignorieren.
„Au ja, am Ende regiert in der Demokratie noch das Volk – nö, das geht nicht“

Leider haben die etablierten Parteien einen Murks aufs Parket gelegt, dass sich die Frage aufdrängt: was soll die AfD noch schlimmer machen?

Die etablierten Parteien haben diskriminiert für den reinen ideologischen Unfug.
Deutschland hat verbal militärisch aufgedreht und endet in einem realen Kasperltheater.
Es sind jetzt schon 1 Million Menschen gestorben für Unfug und die etablierten Parteien mischen aussergewöhnlich kräftig mit, wobei es sich in der Zukunft noch dramatisch zuspitzen dürfte.
Der Wirtschaft geht es nicht so dolle.
Die Inflation ist wegen des Unfugs auf Rekordwerte geklettert, so dass sich manche Rentner kein Brot mehr leisten konnten - das sollte man nicht verdrängen.

Wie soll die AfD-Steigerung für diese Bilanz aussehen?
-> lustige braune Uniformen oder Stechschritt-Marschiererei?

Die etablierten Parteien stecken in einer Sackgasse aus Unfug, aus der sie vielleicht durch einen starken Schlag auf den Hinterkopf wieder herausfinden.
Kommt dieser Schlag nicht, bleibt es beim Unfug bzw. dieser wird noch gesteigert.

Wer die etablierten Parteien wählt, hilft ihnen und sich selber nicht.
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Scheint Geschmacksache zu sein, welche Partei man mag. :mrgreen:
Ob man von seiner Lieblingsspeise (Partei) Bauchschmerzen bekommt, merkt man erst beim Verdauen (wenn sie regiert).
Was eine Partei verspricht .... versprechen kann man viel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 18:35Ob man von seiner Lieblingsspeise (Partei) Bauchschmerzen bekommt, merkt man erst beim Verdauen (wenn sie regiert).
Red dich nicht heraus:
was sollen die Bauchschmerzen sein, die ich bei der AfD zu erwarten habe und im Vergleich zu den aktuellen Bauchschmerzen als schlimmer einordnen soll?

Man hat der AfD doch nahezu jede Möglichkeit auf Unfug genommen, indem er bereits von den etablierten Parteien geliefert wird.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
was ist das Schreckliche an der AfD, das über den Dreck der etablierten Parteien hinausgehen soll?

Kannst du am Ende gar nichts nennen?
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Ist oft genug gesagt worden. Zur Warnung. Deine Frage zeigt, dass du ja sowieso alles davon ignorierst. Da wäre ich blöd, noch mal von Anfang an alles durchzukauen dir zuliebe.

Du hälst mich sicher für schön blöd, weil ich so überlegt skeptisch der AfD gegenüber bin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 16:17
Hier ist eine Zusammenfassung, die bringt die wesentlichen Fakten und auch einige Erläuterungen... von wegen grüne Jugend und so... wovon keiner der "demokratischen" Realitätsverleugner spricht:




Jetzt weiß ich, warum Alice Weidel so erfolgreich ist...sie hat schöne perfekte Zähne, das macht viel aus bei den Wählern....... Ärger mit dem Zahnarzt haben zu viele ....
SilverBullet
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 19:44Du hälst mich sicher für schön blöd, weil ich so überlegt skeptisch der AfD gegenüber bin.
Naja, dein lautstarkes Nicht-An-Der-Front-Stehen beeindruckt derart, dass ich keine Zeit habe, dich noch irgendwie anders einzuordnen.
Insofern bist du "in Sicherheit".
oTp hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 19:44Ist oft genug gesagt worden.
Bestimmt nicht im Vergleich zu dem Blödsinn der anderen Parteien.

Die etablierten Parteien sind gefährlich.

Aktuelle Nachricht-etablierte Parteien: Waffen für die Ukraine - Bundesregierung plant neues Milliardenpaket (1.4 Milliarden!)
Aktuelle Nachricht-AfD: AfD-Wahlkampfgeschenk als Waffe einsetzbar

Auf der einen Seite also der hinterhältige Blödsinn von 1.4 Milliarden für barbarische Mordvorgänge, auf der anderen Seite ein feststehender Kugelschreiber, der in Deutschland nicht als Waffe gilt.

OK, beides Dreck, aber wie blöd muss man sein, bei 1.4 Milliarden mit tausenden von Toten (bestialisch zerfetztes Fleisch!) die Augen zuzupressen und sich über einen Kugelschreiber aufzuregen?
Leider ist das die aktuelle Situation, die sehr "unterstützend" von den Medien "gemalt" wird.

So wie du aufgestellt bist, saugst du diesen Müll wie Muttermilch auf.
Antworten