Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:48 Hinsichtlich der Zahlen?
Hinsichtlich dessen, ob der Weg Schwedens ein Fehler war.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:49 Die Zahlen zeigen: Er war ein Fehler.
Die Zahlen sind allen bekannt. Unterschiedliche Bewertungen gibt es trotzdem. Scheinen wohl nicht so eindeutig zu sein. Siehe meine Links unten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:54 Im großen und ganzen? Nein, die Zahlen sprechen für sich. Sind eben eindeutig.
Offensichtlich nicht. Die WHO hält die abschließende Bewertung nicht ohne Grund offen. Eindeutig scheint da also gar nichts zu sein.

https://www.n-tv.de/panorama/Langfristi ... 76864.html
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:03 Doch, offensichtlich schon.
Die Zahlen liegen vor.
Und werden unterschiedlich bewertet.
Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:03 Dass der Sonderweg dann richtig sein könnte, wenn der Impfstoff unerwartet länger dauern würde (paar Jahre) hab ich ja nun schon mehrmals geschrieben.
Ja, und? In dem Link geht es nicht um Impfstoffe. Nicht gelesen, oder?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Yieva hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 11:15 Darin geht es einfach nur um die Einordnung der schwedischen Fallzahlen vom Juni, die gestiegen sind weil mehr Tests durchgeführt wurden. Ja und?
Die Gesamtzahlen der vergangenen Monate und in Relation zu den anderen Ländern zeigen: Die Sachlage glasklar und unverändert, wird insgesamt auch nicht anders bewertet.
Gibt es eigentlich von Schweden eine Statistik, wo die relative Anzahl der positiven Testergebnisse über die Zeit aufgezeigt werden? (Also Anzahl positive Tests im Verhältnis zur gesamten Anzahl der Tests)
Für die USA hatte ich vor kurzem solch eine Statistik gesehen. Da konnte man schön sehen, dass dieser Wert erst runter geht und jetzt aber wieder ansteigt. Das widerspricht dann dem trump'schen "wir haben nur positive Fälle, weil wir mehr testen"...

Für Deutschland gibt es die Werte hier:
https://ars.rki.de/Content/COVID19/Main.aspx
Und man sieht eine schöne fallende Kurve mit evtl minimaler Steigung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Bayern möchste alle seine Einwohner testen. Das wären ca. 13 mio Tests. Hoffentlich verwenden sie die guten Tests und überprüfen jede Probe zwei Mal. Ansonsten bekommen sie ggf. tausende an falschen Ergebnissen sowohl bei der Sensivität als auch bei der Spezifität. Es gibt keinen PCR Test mit 100% Sicherheit, worauf selbst Herr Spahn schon hingewiesen hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt