Genau das waren meine Worte.PeB hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 16:08Aber lieber Abischai, hier geht es um Meinungen. Dies ist ein Forum. Und selbst auf einem Expertenkongress geht es letztlich um Meinungen.Abischai hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 15:50...nur ist das eben eine Meinung die aus vielen Informationspartikeln synthetisiert wurde, wie denn auch die völlig gegenteilige Meinung es ist.PeB hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 15:35 Ich wiederhole das: wer sich nicht impfen lässt, muss nicht zwangsläufig sterben, aber er erhöht sein Risiko frühzeitig zu sterben deutlich mehr als - sagen wir beispielsweise - ein Soldat im Kriegseinsatz.
Ich sage auch, dass ich als Raucher mein Sterberisiko deutlich erhöhe. Muss ich dafür auch gerügt werden?
Dies wiederum ist Deine Meinung, begründet, sicherlich. Aber hierzu liegen Dir keine Fakten oder Daten vor, Du bist in die Düse geleitet worden, an deren Ausgang man zu keinem anderen Schluß kommen kann, weil es da nur eine Richtung gibt.Die "geschaffenen Fakten" sind der Versuch, Menschenleben zu retten. Manchmal sind diese Versuche unbeholfen. Wir hatten noch keine Pandemie dieser Art.
Aber davon auszugehen, alle staatlichen Organe hätten es darauf abgesehen, uns umzubringen, ist - sorry - irrsinnig...
Grundmisstrauen ist nicht wirklich eine christliche Tugend - würde ich zumindest aus meiner Perspektive behaupten wollen.
Mir drängt sich da der Vergleich zu einer Ejektordüse ("Wasserstrahlpumpe") auf.