Eines meiner Lieblingslieder zu dieser Jahreszeit:

LG
Ich auch.
Quelle - und mehr: https://www.hauenstein-rafz.ch/de/pflan ... kgo-bilobaIm Herbst verfärben sich die Blätter leuchtend goldgelb. Die Herbstfärbung ist ein eigentlicher Höhepunkt oder ein grandioses Finale. Ein richtiger Augenschmaus, den uns der Ginkgo dann beschert!
Die Ähnlichkeit mit den Blättern des Frauenhaarfarns brachte dem Ginkgo auch den deutschen Namen Mädchenhaarbaum ein.
Diese besondere Blattform und die Symbolkraft haben bis in die heutige Zeit Künstler, Dichter und Gestalter inspiriert. So sind Schmuckstücke mit der Form eines Ginkgo-Blatts keine Seltenheit. Im Jugendstil wurde oft die Abbildung eines einzelnen Ginkgo-Blatts als Fassadenschmuck verwendet.
Balkone sind eine schöne Sache. Ich mag schräge Dachfenster aus denen man herausschauen kann... am Besten aus einem gemütlichen Stuhl heraus. Wenn der Regen darauf passelt kann ich die Seele "baumeln" lassen.
Genau so
Da habe ich mir eine tolle Regenjacke gekauft. Die hält schon seit 10 Jahren... und ich kann im Regen raus. Bin ja nicht aus Zucker.
Ich auch. Denn ich fahre zu jeder Jahreszeit bis -2° C Ebike. - Das Schöne am Herbst ist, dass dann die Radwege schön leer sind - wer sich begegnet, grüßt sich ("Wir sind die ganz Harten, gell? - Die blöden Sommer-Sonntags-Fahrer sind weg - aber WIIIIR