Isai hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 03:07
Unreine Geister, Verehrung der "Maria", Hillsong, Bethel music, falscher Jesus, New Age, Ökumene usw.
Isai, verzeih wenn ich persönlich werde, aber hier sehe ich dich erst in einem Lernschritt. Das Video zeigt Böses wie Gutes und ja, da ist viel Böses, dass aufgedeckt wird, keine Frage. Viele Sachen wie den Marienkult sollen wir verwerfen, aber Hillsong anzuführen zeigt mir an, dass ein "Kopfchrist" am Werk ist. Solche verwerfen alles, und zwar, weil sie es nicht kennen.
Was Heidi Baker betrifft gebe ich zu gemischte Gefühle zu haben. Ich habe sie schon live predigen hören und man geteilter Meinung sein. Nur ist es schwer, es mit dämonischer Aktivität zu verbinden. Es würde bedeuten, dass sie ein Kind der Hölle ist und das wage ich nicht zu beurteilen.
Dass vieles falsch ist, sehe ich auch, aber ihren Dienst an sich kann und will ich gar nicht beurteilen. Nur liegt auch jeder normale Christ immer wieder falsch. Wenn wir bei allem, wo jemand falsch lieg, sofort eine dämonische Aktivität wittern, dann gilt das auch für den Prediger in dem Video.
Diese Art der Beurteilung führt zu nichts außer zu gegenseitiger Verleumderei und derart wäre auch das ein Werk des Teufels. Hier zitiere ich ausnahmsweise Judas:
Jud 1:9 hat geschrieben:
Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Wenn sich Leute so weit aus dem Fenster lehnen, um mit ihren anti-charismatischen Predigten es wagen vermitteln zu wollen, dass diese so verführt sind, dass sie tatsächlich vom Teufel geleitet sind, so werden sie das eines Tages auch zu verantworten haben. Ich rufe diese Wort in Erinnerung:
1. Thess 5:20-22 hat geschrieben:
Die Weissagung verachtet nicht! Prüft alles, das Gute behaltet! Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt!
Geleitet von diesem Wort, durch das ich dabei den HG in seiner Weisheit reden höre, habe ich für mich den Schluss gezogen, dass ich mir solche Verantstaltungen einfach nicht mehr gebe. D.h. wo ich "Böses" wittere, davon halte ich Abstand, aber ich muss es nicht verlästern.
Das Gericht darüber übt unser Herr Jesus Christus eines Tages aus. Falls er dann jemand von uns damit beauftragt, erst dann beschäftige ich mich damit näher.
Wie ich schon anderswo sagte bin ich in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, aber es hat den Geist auch geschärft.