Gerichte Gottes mit Ansage

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26315
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 23:25 Allerdings wundert mich nun doch etwas, das dich DAS zwar empört, aber es für dich scheinbar kein Problem ist, wenn darüber berichtet wird, dass im AT steht, dass Gott( :?: ) keine Bedenken hatte, alle Erstgeborenen(egal welchen Alters) der Ägypter zu vernichten, samt den Viechern und das Selbe bei der Sintflut, da gings ja nicht nur um Erwachsene, die ersoffen, sondern eben Babies und Kleinkinder, also Kind und Kegel...und Viecher.
Doch, das ist ein Problem für mich. Ich kann die Bibel aber nicht umschreiben.
Der Tsunami 2004 mit mehr als 200 000 Toten war auch ein Problem für mich. Und die Berichte über die Tornados, die letzte Woche in den USA mehr als 90 Todesopfer forderten und eine unsägliche Verwüstung anrichteten, kann ich auch nicht wirklich an mich heranlassen.

Was die 10. Plage angeht, so bin ich davon überzeugt: Gott hat niemanden gefoltert.
Starb die Erstgeburt durch Herzstillstand?
Jedenfalls trat der Tod wohl unerwartet schnell ein.
Denkbar wäre auch, dass die Ägpypter sämtlicher Erstgeburt einen "Schutzzauber" angedeihen ließen, der dann gründlich in die Hose ging. Ein qualvolles Sterben könnte man dann aber nicht Gott anlasten.
Gott quält Menschen und Tiere nicht sinnlos.
Oder denkst du, selber Schuld, sie wollten ja nicht auf die Arche.
Eine solche Haltung liegt mir fern.
Also ob Kinder/Babies sich entscheiden könnten.
Die Verantwortung für den Tod der Kinder liegt bei deren Eltern, die sich weigerten, dem Prediger der Gerechtigkeit zu glauben.
Sowohl die Sintflut als auch die 10 Plagen waren Gerichte mit Ansage.
Die "Angeklagten" hätten Gelegenheit gehabt, dem Gericht zu entgehen.
2. Petr. 2,5
2. Mose11, 4-8
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 23:25Allerdings wundert mich nun doch etwas, das dich DAS zwar empört, aber es für dich scheinbar kein Problem ist, wenn darüber berichtet wird, dass im AT steht, dass Gott( :?: ) keine Bedenken hatte, alle Erstgeborenen(egal welchen Alters) der Ägypter zu vernichten, samt den Viechern und das Selbe bei der Sintflut, da gings ja nicht nur um Erwachsene, die ersoffen, sondern eben Babies und Kleinkinder, also Kind und Kegel...und Viecher.
Warst du dabei?
Gott tötete keine Baby‘s, was für ein Irrsinn! Alle Erstgeborenen, egal welchen Alters. Somit wäre meine erste Frage, wieviel „Menschen“ lebten in dieser Zeit noch auf der Erde. 100, 200 Menschen? Oder 3 Millionen, 1 Milliarde? Wäre es so gewesen, dass zu dieser Zeit nur noch 100 „Menschen“ lebten, vielleicht unter ihnen 6 Erstgeborene, zwischen 21 und 56 Jahren, würde sich der Sachverhalt urplötzlich komplett anders darstellen. ;)
Warum diese Erstgeborenen, wird Gründe gegeben haben? Massive Gründe?!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:32Starb die Erstgeburt durch Herzstillstand?
Jedenfalls trat der Tod wohl unerwartet schnell ein.
LG
Herzstillstand? Nein, um ein vielfaches schneller und unerwarteter. Schneller und gemütlicher gelangt niemand ins „Paradies“. Das kannst du mir glauben.
Christus hat die „Welt“ (die Kreuzigung wurde in dieser Zeit noch nicht gefordert) und

(danach) den Satan (der ihm in den Rücken fiel) besiegt!
Besagt doch die Bibel. Verstehe die ganze Aufregung nicht Magdalena.

LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:08LG
Nehmen wir zum besseren Verständnis den bösesten Menschen, den wir uns vorstellen können. Die meisten unter uns würden ihm den Tod wünschen.
Gott nicht! Wenn Gott „tötet“, tötet er nicht wie Menschen das tun. Er „tötet“ sie, damit sie dem Tod, ohne eigene Anstrengung, entrinnen. Eine größere Gnade gibt es nicht, meine Meinung.
Der Grund, so denke ich, ist darin zu suchen: manch einer, unheilbar böse und schädlich, für die Evolution der Menschheit. Bevor so etwas geschieht, es geht um das „Gleichgewicht“, holt er diese Seelen, ohne eigene Anstrengung, zu sich. Zum nachsitzen.. ;)
Wo liegt das Problem? Diese Gnade wurde zumindest mir, niemals zu Teil.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:32 Jedenfalls trat der Tod wohl unerwartet schnell ein.
Aber sicher nicht beim ertrinken (Sintflut)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Was hab ich über Platon‘s Beschreibung, bezüglich Atlantis gerätselt:

Die Akasha-Chronik - Das „Zeitfenster“ von Gott.
Alles geschieht „Gleichzeitig“.

Platon hat in der Vergangenheit etwas gesehen, was in der Zukunft bereits geschehen ist, doch gegenwärtig, in unserer Geschichte, noch nicht geschehen ist - „die Matrix“:

Die weiten Ebenen der großen Inseln seien äußerst fruchtbar gewesen, exakt parzelliert und durch künstliche Kanäle mit ausreichend Wasser versorgt. Durch Ausnutzung des Regens im Winter und des Wassers aus den Kanälen im Sommer seien zwei Ernten jährlich möglich gewesen (Kritias 118c–e).
(Die Regenmacherei, deswegen wurden die Pyramiden erbaut)

Im Zentrum von Atlantis befand sich den Dialogen zufolge auf der Akropolis ein Poseidontempel, den Platon als „ein Stadion lang, drei Plethra (das sind etwa 90 m) breit, die (wahrlich) Große Pyramide.

Sie kommen zurück: Wiedergeburt und Seelenwanderung
Norbert Kilian — 2021 · Self-HelpPlaton, Atlantis, Atlanter, die Wiedergeburt und ich

Raumstation Elysium
Platon berichtet von dieser legendären Insel namens Atlantis und ... dass Elysium eine Raumstation oder zumindest ein Raumschiff gewesen sein muss...

Atlantis, Platon, das Raumschiff, böse Macht, zudem die Bundeslade, Arche Noa: Arka - l-arka tal-patt, die Lade des Bundes.

Platon hat Atlantis mit unserer Geschichte, ein Versehen, Teile vermischt. Würde zumindest ich daraus schlussfolgern. Die Parallelen sind eigentlich nicht zu übersehen. Nur, aus dem Raumschiff tritt kein Alien aus, wie uns (bald) eingeredet werden wird!
.. „Auf einer „Wolke“, von den Himmeln schwebend.“
Hm, wir werden sehen. (Wer recht behält)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:54 Gott tötete keine Baby‘s,
Er tötet überhaupt nicht, denn das wäre ein Verstoß gegen sein eigenes Gebot und die Liebe kann das auch gar nicht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15299
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:55 Er tötet überhaupt nicht, denn das wäre ein Verstoß gegen sein eigenes Gebot und die Liebe kann das auch gar nicht.
Er tötet jeden, auch dich und mich. Das ist der Lohn für unsere Sünde. Oder entgehst du dem? Ich nicht. Du machst hier eine juristischen Kardinal-Fehler: Töten und Morden. Das eine ist nicht das andere. Du hast wo gesagt Gott morde nicht, und das tut er auch nicht, aber er tötet.

Und folgendes Gericht war schon Adam und Eva angesagt:
1. Mo 2,16-17 hat geschrieben: Und JHWH Elohim gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen; aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, wirst du sterben.
Damit wurde festgesetzt, dass er dich im Falle der Übetretung töten wird. Und wir haben alle gesündigt. Man muss dazu das humanistische Denken, wie es uns von Jugend an eingetrichtert wurde, ablegen. Christen sollen im Sinne Jesu denken lernen und nicht im Sinne der Toleranz-Ethik nach weltichen Maßstäben. Aber ich weiß auch, dass das ein Prozess ist.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Dez 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:08 Er tötet jeden, auch dich und mich.
Dann kennst du einen anderen Gott als ich, meiner tötet nicht, Jesus tat es auch nicht

1.Korinther 13
4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit,

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15299
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:13 Dann kennst du einen anderen Gott als ich, meiner tötet nicht, Jesus tat es auch nicht
Er verschonte nicht einmal seinen einziggeboreren Sohn. Du kannst hier nicht seine Liebe gegen ihn ausspielen, denn das war das Werk der allergrößten Liebe um unseretwegen. Dass Gott tötet ist sogar heilsentscheidend. Wir können doch in unserem Zustand nicht ewig leben! Oder möchtes du tatsächlich in der immer dreckiger werdenden Gosse dieser Welt ewig weiterleben? Ich nicht.

Wenn ja, dann ist ein humanistischer Giest am Wirken, der einer der größten Lügner ist, mit der er unsere Gesellschaft so belügt wie seinerzeit Eva. Er redet uns ein, der Mensch entwickle sich von sich aus zum Guten. Aber Gott sagt, dass wir allesamt böse und verdoben sind. Es muss also so kommen, dass Gott das alles wieder kurz und kleinschlagen muss, um es dann für die Ewigkeit neu aufzubauen.

An welcher Welt möchtest du teilnehmen? An dieser, über die das Gericht bereits klar angesagt ist? Gewissermaßen erfüllt Gott dabei jedem seinen Wunsch. Welche die Hölle dieser Erde wählen, werden sie auch erleben. Welche das Reich Gottes, also eine neue Erde wählen, werden es auch erben. Aber zuvor muss durch die Erneuerung unseres Geistes eine Umkehr erfolgen, damit wir dafür würdig werden. Wünsch dir was spielt Gott in der Art wir sich viele das denken nicht.

Das Gericht ist also lebenswichtig samit den Tod. Ohne Gericht auch kein Heil.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Dez 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten