Richard Lugner ist gestorben

Politik und Weltgeschehen
PastorPeitl
Richard Lugner ist gestorben

Beitrag von PastorPeitl »

Mit Richard Lugner und seinem Opernball ist die letzte große Werbekraft für das alte, also das kaiserliche, Österreich verstorben.

Das ist schlecht, weil der Wiener Tourismus von genau diesem Image lebt.

Die Magneten das Schloss Schönbrunn, die Hofburg, das Burgtheater, die Staatsoper, die Ringstraße und das Schloss Belvedere sind.

Man also das Loch, sollte es nicht geschlossen werden können, auch wirtschaftlich schmerzhaft wahrnehmen wird.

Bliebe noch der Stephansdom, die Votivkirche und die Karlskirche, die allerdings auch eher in dieser Zeit gesehen werden.

Was müsste man eigentlich tun, damit jemand wieder in die Rolle von Richard Lugner hineinwachsen kann?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Magdalena61
Administrator
Re: Richard Lugner ist gestorben

Beitrag von Magdalena61 »

Der Opernball wird es überleben...

André Rieu zieht mehr Leute an, denke ich, wenn er in Wien gastiert. Im November spielt er wieder dort. Die Wiener Stadthalle hat Platz für 16 000 Zuschauer. Der Opernball in der Wiener Staatsoper kann 5000 Gäste verkraften. Aber die kassieren auch anders ab...

Und... André Rieu ist kein Ehebrecher und kein Weiberheld. Er ist seit fast 50 Jahren mit derselben Frau verheiratet. Und er macht eine sehr gute Musik, technisch gesehen. Inhaltlich ist das Meiste nicht unbedingt mein Geschmack.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 18:03André Rieu
Seine Inszenierungen gefallen mir immer sehr gut. Ich höre von einigen, die das kitschig finden und seinen Namen als lächerlichen Terminus verwenden. Das teile ich auf keinen Fall und habe einfach Achtung vor dieser Art "Art".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus

Beitrag von Philippus »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:46 Mit Richard Lugner und seinem Opernball ist die letzte große Werbekraft für das alte, also das kaiserliche, Österreich verstorben.

Das ist schlecht, weil der Wiener Tourismus von genau diesem Image lebt.

Die Magneten das Schloss Schönbrunn, die Hofburg, das Burgtheater, die Staatsoper, die Ringstraße und das Schloss Belvedere sind.

Bliebe noch der Stephansdom, die Votivkirche und die Karlskirche, die allerdings auch eher in dieser Zeit gesehen werden.

Einmal war ich schon in Wien, das war vor meiner Heirat, meine Frau will auch unbedingt noch dahin, die war noch nie da.

Gibt es noch mehr, was man unbedingt gesehen haben muss in Wien?
Philippus

Beitrag von Philippus »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:46

Was müsste man eigentlich tun, damit jemand wieder in die Rolle von Richard Lugner hineinwachsen kann?

Weiberhelden und Ehebrecher wird es immer geben, dafür müssen wir nicht viel tun, die kommen ganz automatisch....
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 18:03 Der Opernball wird es überleben...

André Rieu zieht mehr Leute an, denke ich, wenn er in Wien gastiert. Im November spielt er wieder dort. Die Wiener Stadthalle hat Platz für 16 000 Zuschauer. Der Opernball in der Wiener Staatsoper kann 5000 Gäste verkraften. Aber die kassieren auch anders ab...

Und... André Rieu ist kein Ehebrecher und kein Weiberheld. Er ist seit fast 50 Jahren mit derselben Frau verheiratet. Und er macht eine sehr gute Musik, technisch gesehen. Inhaltlich ist das Meiste nicht unbedingt mein Geschmack.
LG
Soviel ich weiß, ist Andree Rieu auch gestorben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:46 Was müsste man eigentlich tun, damit jemand wieder in die Rolle von Richard Lugner hineinwachsen kann?
Am besten gar nichts, denn der Kasperl hat mich nie interessiert. Und die Mädchen, die er gehabt hatte, müssen einen IQ unter 80 haben, wenn sie an dem Menschen etwas gefunden haben. Bis auf die letzte, die ist nun erbberechtigt, und m.E. war das das Ziel seiner "Damen", oder sagen wir so, derer, die noch einen IQ über 80 gehabt haben. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 17:34 Soviel ich weiß, ist Andree Rieu auch gestorben.
Das muss ein Irrtum sein.
https://andrerieu.com/de

2025 will er 15 Konzerte in Deutschland spielen. Und das ist dem Alter (er ist 74).

Du liebe Zeit, was ist DAS für ein Programm, noch in 2024-- https://www.andrerieu.com/de/tour

Zu Richard Lugner: Eine Frau nach der anderen, sehr junge Frauen dabei... zum Opernball ging er nicht mit seinen Frauen, sondern mit Stars, die er dafür bezahlte-- ob er sich wohl jemals darüber Gedanken gemacht hat über Gott und den Glauben?

Wien braucht doch diesen Frauenheld nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 00:58 Wien braucht doch diesen Frauenheld nicht.
Amen. Wäre er bloß ein fescher Casanova gewesen, dann wäre das noch so etwas wie respektabel anzusprechen. Aber sein öffentliches Kasperltheater als ein alter Sack, das er inszinierte, war bloß ein billiger Witz. Das ganze halt nur weil er reich war. Warum hat der TE daran Interesse? Seine Sache.

So etwas zeigt doch nur eines. Herr Lugner kaufte sich seine Frauen und diese Frauen ließen sich kaufen und er kaufte so auch den ORF. Und was genau ist dabei der Unterschied zu Prostitution? Wenn es also um viel Geld geht, dann wird die Sache auf einmal gesellschaftrelevant?

Eine Leistung ist aber erwähnenswert, nicht dass ich sie gutheiße, nur war es nun mal Fakt. Er schaffte es bei der Bundespräsidentnwahl 1998 auf satte 10% der Stimmen. Aber meine Stimme war nicht dabei. ;)

PS: Andre Rieu ist im Gegensatz dazu ein wirklich herausragender Mann. Ich besuche regelmäßig seine Konzerte, wenn er in Wien gastiert. Ist halt die Wiener Klassik, die man entweder liebt, wie ich, oder meidet. Dieser Mann ist jedenfalls gesellschaftsrelevant,

Auch dazu eine respektable Leistung, die bei mir jedenfalls Anerkennung findet: Er findet immer wieder neue musikalische Talente und stellt sie bei seinen Auftritten vor. Für manche startet damit eine Karriere. Schade, dass er Jesus nicht kennt, aber seine Gabe Gabe für Musik hat er nun mal und diese gefällt mir.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 00:58
Zippo hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 17:34 Soviel ich weiß, ist Andree Rieu auch gestorben.
Das muss ein Irrtum sein.
https://andrerieu.com/de

2025 will er 15 Konzerte in Deutschland spielen. Und das ist dem Alter (er ist 74).

Du liebe Zeit, was ist DAS für ein Programm, noch in 2024-- https://www.andrerieu.com/de/tour es
In diesem YouTube Beitrag wird von seinem Tod gesprochen:
https://youtu.be/Bt21nYN_6sI?si=fmR8iu-P6JMZuQlT

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten