Achtung! Gezielte Missionsarbeit!
- Magdalena61
- Administrator
Diese entschiedenen Toleranten mit der Liebe zur Vielfalt (nur keine christliche, bitte!) nerven mit ihrer Dauerrebellion gegen Gott noch die Schalen des Zorns aus Offb. 15 herbei. Die können das Gericht wohl nicht erwarten. Oder sie wünschen sich vielleicht, die Posaunen aus Offb. 8 und 9 in action zu sehen.
"Diese Werte transportierten die Spieler in Sport, Medien und Bildung. Gerade junge Menschen könnten dadurch beeinflusst werden."
Haben die das echt gesendet?
Der ÖRR warnt vor Evangelikalen? Und wir müssen das bezahlen?
Ja ja. Die pösen Christen. Die machen Angst vor der Hölle.
LG
"Diese Werte transportierten die Spieler in Sport, Medien und Bildung. Gerade junge Menschen könnten dadurch beeinflusst werden."
Ja ja. Die pösen Christen. Die machen Angst vor der Hölle.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Re: Achtung! Gezielte Missionsarbeit!
Nein. Muss niemand.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 00:34
Wenn Christen und "Christinnen" ein bisschen mehr Mut oder Selbst- und Gottvertrauen leben würden, würden solche Kindersendungen längst nicht mehr ausgestrahlt.
Jeder kann ganz einfach die GEZ-Zahlung stoppen. Wer online-Banking macht, holt den letzten Beitrag zurück (stornieren). Dann ist erstmal Ruhe. Dann kommen irgendwann Mahnbriefe. Die kann man entweder gleich ins Altapier geben oder zur Sicherheit sammeln.
Man kann aber auch völlig gefahrlos selber GEZ-Zahlungen überweisen, jedesmal einen anderen, ein paar Cent oder ein paar Euro weniger. Und seine Kunden-Nummer in Buchstaben statt in Zahlen angeben, dem Absender-Namen einen Rechtschreibe-Fehler zufügen, das bewirkt, dass ein Mitarbeiter eine halbe Stunde zu tun hat, die Überweisung einzuordnen. 1-2-3 Mio Haushalte in Deutschland zahlen nicht mehr oder nur unregelmässig, und die ÖR-Verblödungsmedien wissen längst, dass ihr Quatsch nicht mehr ankommt. Was sie zur Zeit bringen, das ist ihr letztes Aufbäumen.
Wer nicht mehr zahlt muss nichts befürchten. Ich zahle auch viele Jahre nicht und laufe immer noch frei herum.

Unter diesem Video steht:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 00:34
"Kommentare sind deaktiviert."
Warum? Weil jedesmal ein Shitstorm ausgelöst wird. Weil Tausende protestieren oder sich lustig machen.
Der ÖR weiß ja, dass er bodenlos abstürzt, dass er mit diesem Kommentar wie mit den meisten anderen nur noch die dümmsten Passiven beeindrucken kann. Aber noch fließt das Geld.
Von mir und anderen nicht mehr.
Rechnet ihr denn nicht damit, dass sich die Öffentlichkeit gegen die öffentliche Ausübung des Glaubens stellt?
Es kommt noch so weit, dass man seinen Glauben nur im Geheimen ausleben wird.
Aus Angst vor den Nachbarn, den Verwandten, den Freunden, den Schulkameraden , den Arbeitskollegen, die den treuen Anbeter Gottes verraten werden.
Laut biblischer Prophezeiung werden sich die Regierungen gegen die Kirchen, gegen die Religionen wenden. Offenbarung 17 und 18.
Auch die Anbiederung der Kirchen an die jeweiligen Regierungen wird dann nichts mehr bewirken!
Die Könige der Erde/Regierungen, die mit der Hilfe Babylons, der falschen Religion Macht und Einfluss bekamen, wenden sich ab.
Die Kaufleute/Händler, die durch ihre Unterstützung, wegen all der religiösen Feste und Feiertage reich wurden, stehen da und weinen.
Bis jetzt scheint die Kirche noch relativ fest im Sattel zu sitzen.
Aber ihr Einfluss schwindet merklich.
Die Unterstützung wird weniger. Die Mitglieder ziehen sich zurück und treten aus.
Bald wird Babylon vernichtet…
Können das schon die ersten Vorboten sein? Wer weiß…
Aus Angst vor den Nachbarn, den Verwandten, den Freunden, den Schulkameraden , den Arbeitskollegen, die den treuen Anbeter Gottes verraten werden.
Laut biblischer Prophezeiung werden sich die Regierungen gegen die Kirchen, gegen die Religionen wenden. Offenbarung 17 und 18.
Auch die Anbiederung der Kirchen an die jeweiligen Regierungen wird dann nichts mehr bewirken!
Die Könige der Erde/Regierungen, die mit der Hilfe Babylons, der falschen Religion Macht und Einfluss bekamen, wenden sich ab.
Die Kaufleute/Händler, die durch ihre Unterstützung, wegen all der religiösen Feste und Feiertage reich wurden, stehen da und weinen.
Bis jetzt scheint die Kirche noch relativ fest im Sattel zu sitzen.
Aber ihr Einfluss schwindet merklich.
Die Unterstützung wird weniger. Die Mitglieder ziehen sich zurück und treten aus.
Bald wird Babylon vernichtet…
Können das schon die ersten Vorboten sein? Wer weiß…
Zuletzt geändert von Ziska am Fr 6. Jun 2025, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ziska
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!

Die Einstellung der Toleranz-Prediger ist m.E. hinreichend bekannt. Toleranz ist für sie eine Einbahnstraße, d.h. sie gilt nur in ihre Richtung, nicht in eine andere. Aber wen kümmern diese Menschen, die andere Auffassungen als die gesellschaftlich vorgegebenen sehr rasch mit Hass assoziieren? Wer nimmt sie ernst? Ich nicht.
In Österreich sind wir möglicherweise noch auf der Insel der Seligen. Unsere regionalen ORF Radiosender übertragen bislang sonntags immer noch einen Gottesdienst und es gibt jeden Morgen eine christliche Andacht. Davon sind manche unbrauchbar, aber viele nicht einmal so schlecht, wenn sie auf Jesus direkt hinweisen. Das nenne ich auch gezielte Missionsarbeit.
Sicher kann man sich fragen, wie lange noch, aber wer sich von den mehrheitlich doch dummen Medien steuern lässt, der wird nie eine eigenständige Meinung haben, die auf Nachdenken basiert, egal ob nun als Christ oder Andersdenkender.
Die Ansagen dieser jungen Dame sind für mich einfach nur dämlich, sie plappert nach, was der noch dümmere Mainstream von sich gibt. Die Wortmeldungen schon schon sehr stereotyp und als fremdgesteuert erkennbar.
Wenn bekennende Christen mit Hasspredigern assoziiert werden, dann sollten wir solchen keinen Raum mehr zur Diskussion geben, sondern erst recht das Evangelium predigen. Vielleicht erkennt der eine oder andere die gute Botschaft dahinter. Die anderen haben sich schon dem Bösen zugewandt und sie glauben auch an ihre Lügengebäude. Über sie weissagt Paulus wie folgt:
In Österreich sind wir möglicherweise noch auf der Insel der Seligen. Unsere regionalen ORF Radiosender übertragen bislang sonntags immer noch einen Gottesdienst und es gibt jeden Morgen eine christliche Andacht. Davon sind manche unbrauchbar, aber viele nicht einmal so schlecht, wenn sie auf Jesus direkt hinweisen. Das nenne ich auch gezielte Missionsarbeit.
Sicher kann man sich fragen, wie lange noch, aber wer sich von den mehrheitlich doch dummen Medien steuern lässt, der wird nie eine eigenständige Meinung haben, die auf Nachdenken basiert, egal ob nun als Christ oder Andersdenkender.
Die Ansagen dieser jungen Dame sind für mich einfach nur dämlich, sie plappert nach, was der noch dümmere Mainstream von sich gibt. Die Wortmeldungen schon schon sehr stereotyp und als fremdgesteuert erkennbar.
Wenn bekennende Christen mit Hasspredigern assoziiert werden, dann sollten wir solchen keinen Raum mehr zur Diskussion geben, sondern erst recht das Evangelium predigen. Vielleicht erkennt der eine oder andere die gute Botschaft dahinter. Die anderen haben sich schon dem Bösen zugewandt und sie glauben auch an ihre Lügengebäude. Über sie weissagt Paulus wie folgt:
2. Thes 2,11-12 hat geschrieben: Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Warum denkst du, dass das in Deutschland anders ist?Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 09:43 In Österreich sind wir möglicherweise noch auf der Insel der Seligen. Unsere regionalen ORF Radiosender übertragen bislang sonntags immer noch einen Gottesdienst und es gibt jeden Morgen eine christliche Andacht. Davon sind manche unbrauchbar, aber viele nicht einmal so schlecht, wenn sie auf Jesus direkt hinweisen. Das nenne ich auch gezielte Missionsarbeit.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
- Magdalena61
- Administrator
Zahlungsverweigerer gibt es offenbar mittlerweile einige:
Respekt vor allen, die Zwangsvollstreckung, Pfändung, Beugehaft riskieren.Fast jeder 10. Haushalt zahlt seinen Rundfunkbeitrag nicht
Immer weniger Menschen in Deutschland sind bereit, das derzeitige Zwangssystem der Rundfunkfinanzierung weiter mitzutragen. Rund 3,2 Millionen Haushalte – fast jeder zehnte – zahlen den Beitrag nicht oder nur verspätet. Die Tendenz ist steigend. Viele empfinden die sogenannte „Haushaltsabgabe“ längst nicht mehr als legitimen Beitrag zur Medienvielfalt, sondern als Zwangsgebühr für ein ideologisch geprägtes Programm, mit dem sie sich weder inhaltlich noch politisch identifizieren.
In großen Teilen der Bevölkerung wächst das Gefühl, dass ARD, ZDF und Co. ein einseitiges, regierungsnahes Weltbild verbreiten, das sich stark an einer linksgrün dominierten politischen Agenda orientiert. Anstatt Meinungsvielfalt zu fördern, empfinden viele Bürger die Berichterstattung als moralisierend, bevormundend und realitätsfern. Diese Wahrnehmung trägt erheblich dazu bei, dass sich immer mehr Menschen der Finanzierung dieses Systems verweigern.
Der monatliche Beitrag von 18,36 Euro wird von einem Großteil der Bevölkerung als überhöht empfunden – insbesondere angesichts der teils üppigen Gehälter in den Sendern, fragwürdiger Programminhalte und Skandale um Misswirtschaft.
jouwatch.com
Abgesehen davon, dass für jede Aktivität des "Rechtsstaates", die gesetzlich legitimierten Zwangsgebühren einzutreiben, horrende Kosten entstehen, die vom Zahlungsverweigerer zu leisten sind, habe ich als Christ ein Problem mit dieser Strategie. Aus meiner Sicht ist das ein klassischer Fall von "Gebt dem Kaiser..." und der Unterordnung unter den Willen der Obrigkeit.
Die Pharisäer waren wohl nicht so überzeugt davon, dass es sinnvoll sei, dem heidnischen Kaiser Steuern zu zahlen und damit dessen Hofstaat und Militär und wahrscheinlich auch noch jede Menge Sünde zu finanzieren. Es war zwar eine Fangfrage, aber vermutlich nicht ganz unbegründet.
Jesus war anderer Meinung.
Und die Obrigkeit... man kann in diesem Fall nicht vorbringen, man müsse Gott mehr gehorchen als den Menschen... auch dann nicht, wenn Intendanten und andere Nutznießer mit dem Geld der Witwe zugeschüttet werden. Wer den Beitrag echt nicht leisten kann, der kann sich davon befreien lassen, das ist halt ein ziemlicher Aufwand.
Ein System der Habgier und gottloser Gesinnungsschmiede muss man auf politischem Weg bekämpfen, nach den Regeln der Demokratie. Wer sich selbst nicht an Gesetze hält- und hier geht es nicht um Leben und Tod- was will er seinen Gegnern vorwerfen?
Gott kann uns das Geld vielfach ersetzen. Wenn wir den Zahlungen nachkommen "um Jesu willen", also im Gehorsam gegen die oben genannten Vorgaben der Bibel.
Selbst, wenn die Hälfte aller Haushalte die Rundfunkgebühren verweigern würde, würde sich das Programm nicht ändern. Böhmermann kriegt endlich mal richtig Ärger mit der Polizeigewerkschaft...- aif dem Rechtsweg- hoffentlich findet er keinen milden Richter; der Typ ist unerträglich.
Ändern kann sich nur etwas auf dem politischen Weg. Indem die Zusammensetzung des jeweiligen Rundfunkrates geändert wird.
Staatliche und staatsnahe Personen machen die größte Gruppe im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks aus. Q Und bei den anderen Anstalten sieht's nicht viel besser aus.
Die Wähler wollten ja "weiter so". Auch das ist ein Resultat von demokratischen Wahlen, das man akzeptieren muss.
LG
- Magdalena61
- Administrator
Diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Video sah. Das war der Grund, warum ich es eingestellt habe.Ziska hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 09:03 Rechnet ihr denn nicht damit, dass sich die Öffentlichkeit gegen die öffentliche Ausübung des Glaubens stellt?
Auf die Übung
Gleichzeitig bin ich empört, weil Christen als Bedrohung, als Gefahr für die Bevölkerung hingestellt werden. Ausgerechnet Christen, die in der Mehrzahl friedliche Leute sind, die ihre Steuern zahlen, keine Revolution anzetteln und anderen Menschen helfen wollen, Frieden mit Gott zu finden. Ohne Gewalt! Der Einsatz von Messern ist bei Christen nicht üblich, wenn sie für ihren Gott unterwegs sind.
Die Bedrohung durch religiösen Fanatismus, der sich gewalttätig gegen andere Menschen verhält und mordet, kommt doch aus einer ganz anderen Ecke.
LG
Re: Achtung! Gezielte Missionsarbeit
Die Welt kann im Christentum nicht wirklich differenzieren. Und dass es auch Missbrauch gibt, war zu allen Zeiten nach Jesus der Fall. Darum warnt er uns vor den falschen Propheten.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 16:58 Die Bedrohung durch religiösen Fanatismus, der sich gewalttätig gegen andere Menschen verhält und mordet, kommt doch aus einer ganz anderen Ecke.
In Österreich verstehen die meisten meiner Bekannten unter Christentum die RKK, d.h. leider immer noch, obwohl ich es immer wieder erkläre. Die ist nicht wirklich gefährlich, und mit ihr gibt es auch nicht nennenswerte Probleme, weil sie ein Schmuse-Evangelium vermittelt, noch mehr aber die evangelische Kirche, die geht mit dem Zeitgeist. Sie ist aber bei uns unterrepräsentiert.
Es ist schon ganz anders, wenn ich unter Nichtchristen sitze. Da geht es manchmal richtig ab, und man könnte meinen, es fliegen die Fetzen. Das Christentum, das Jesus wirklich nachfolgt, ist für die Welt suspekt geworden und man assoziiert es bald mit den Missständen der Kirche des Mittelalters. Diese Vorwürfe macht man mir laufend.
Es ist nicht verwunderlich, dass man dann radikalere Ansichten auch mit Inquisitatonsmethoden assoziiert. Man braucht nur sagen, dass Jesus eines Tages alle Menschen zur Verantwortung zieht und das etliche dann umkommen werden ob ihres gegenwärtigen Lebenswandels, den sie als Gutmenschen zur Schau stellen.
Die frohe Botschaft beinhaltet letzten Endes auch die nicht frohe, wenn man der frohen gleichgültig oder feindlich gegenübersteht. Es ist aber wichtig zuerst die gute Botschaft zu verkünden. Man sollte damit beginnen. Das andere ergibt sich dann wie von selbst.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
- Magdalena61
- Administrator
Leider: ja. Und dann maßt sich die Welt Urteile an, lauthals... in der selbstgerechten Annahme, wissender zu sein als "die Christen" und Recht zu haben. Entweder sind solche Leute borniert oder einfach nur uninformiert. Unnütze Worte.
Die Welt weiß aber auch, was Sektierer sind.Und dass es auch Missbrauch gibt, war zu allen Zeiten nach Jesus der Fall.
Die Landeskirchen betätigen sich, bis auf wenige Ausreißer, als Schoßhündchen. Das verwundert nicht, wenn man Kenntnis davon hat, wer die Gehälter des gehobenen Klerus bezahlt.In Österreich verstehen die meisten meiner Bekannten unter Christentum die RKK, d.h. leider immer noch, obwohl ich es immer wieder erkläre. Die ist nicht wirklich gefährlich, und mit ihr gibt es auch nicht nennenswerte Probleme, weil sie ein Schmuse-Evangelium vermittelt, noch mehr aber die evangelische Kirche, die geht mit dem Zeitgeist.
Nichtchristen zu predigen ist eigentlich nur dann sinnvoll bzw. trägt nur dann gute Frucht, wenn der Vater "zieht".Es ist schon ganz anders, wenn ich unter Nichtchristen sitze. Da geht es manchmal richtig ab, und man könnte meinen, es fliegen die Fetzen.
Wenn Christen sich an die Regeln halten und dennoch angefeindet werden, geht es wohl weniger gegen den Boten, sondern gegen Gott überhaupt. Und das scheint mir auch bei dem Video im Eingangspost der Fall zu sein. Die junge Dame kennt die Sportler doch vermutlich gar nicht. Da geht es um's Prinzip.Das Christentum, das Jesus wirklich nachfolgt, ist für die Welt suspekt geworden und man assoziiert es bald mit den Missständen der Kirche des Mittelalters.
Grundgesetz? Freiheit des Bekenntnisses?
Angenommen, ein Muslim würde dir predigen, dass du seinen Gott ernst nehmen solltest, wenn du nicht eines Tages in der Hölle landen willst. Würdest du ihm glauben? Würdest du ihn überhaupt ernst nehmen?Man braucht nur sagen, dass Jesus eines Tages alle Menschen zur Verantwortung zieht und das etliche dann umkommen werden ob ihres gegenwärtigen Lebenswandels, den sie als Gutmenschen zur Schau stellen.
So wirkt es wohl auf säkular geprägte Menschen, wenn jemand von Errettung (nach den Vorgaben der Bibel) und von Gericht spricht.
Außenstehende versuche ich dadurch zu gewinnen, dass ich mich als Christ respektabel benehme. Das heißt: Wenn sie mich als integere, authentische Person wahrnehmen, dann akzeptieren sie auch, dass ich gläubig bin. -- Ob sie meinen Glauben dann auch für sich als Option sehen, das ist eine andere Sache, wohl eher nicht. Aber wer weiß. Einer sät, und dann kümmert sich Gott darum.
Auf jeden Fall! Es geht ja um die Information: Jesus ist der Retter, und jeder kann die Gnade Gottes erbitten und erfahren. Das sind wir den Menschen schuldig. Und es ist schon schwer genug, so etwas überhaupt anzubringen. Da gibt es so ein Tabu-Denken "über Glauben spricht man nicht".Es ist aber wichtig zuerst die gute Botschaft zu verkünden. Man sollte damit beginnen.
LG