Die gestohlene Wahl und der Sturm auf das Kapitol

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Beitrag von Abischai »

Beiträge verschoben aus: Charlie Kirk ein Märtyrer?
Roland hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:11 Und Kirk hat eingestimmt in diese Lüge.
Im Redeschwall der zuvorigen Ausagen (die durchaus korrekt seinmögen) mischst Du nun heimlich diese Aussage unter, die Du aber nicht belegen können wirst.

Das ist das Prinzip der "großen Lüge". Fast alles stimmt, nur eine kleine Nuance stimmt nicht, und die wendet das Ganze in eine völlig andere Richtung. Genau so hat die Schlange im Garten argumentiert, und wie wir wissen hatte das Vieh damit Erfolg.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Roland

Re: Charlie Kirk ein Märtyrer?

Beitrag von Roland »

Es ist zweifellos eine Lüge!
Auch republikanische Bundesstaaten wie Georgia haben nach mehrfacher Nachzählung Bidens Sieg bestätigt. Es gab mehr als 60 Klagen gegen das Wahlergebnis, die von Gerichten, teils mit republikanischer Besetzung, alle mangels belastbarer Beweise abgewiesen wurden. Alle Bundesstaaten haben die Ergebnisse zertifiziert.
Mehr Beweis kann es nicht geben.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Roland hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:11 Trump sagt 5 Jahre nach der Wahl immernoch, Biden habe ihm die Wahl 2020 gestohlen - ohne den geringsten Beweis dafür zu haben.
Und Kirk hat eingestimmt in diese Lüge.

Und 64 Tage nach der Wahl, als das Ergebnis unstrittig feststand, organisiert Kirk Busse für den Sturm aufs Capitol...
An deinem Wissensstand machst du dein Urteil fest?

Was möchtest du damit erreichen, dass du Donald Trump und Charlie Kirk der Lüge bezichtigst?

Wahrscheinlich glaubst du, dass du die richtigen Informationen hast? Die Wahrheit? Aber was, wenn du selber Lügnern auf den Leim gegangen bist und Lügen vervielfältigst? Das könnte problematisch werden vor dem HERRN. Deshalb teile ich die Infos, die mir bekannt sind.

Hier sind Originaldokumentationen:

Trump: „Wir haben die Beweise, die Wahl zu kippen“ Rede des US-Präsidenten 5. Dezember 2020

Wenn man das bis zum Ende liest, fragt man sich wirklich, was da bei der Präsidentenwahl 2020 eigentlich abgegangen ist. Und da können sie die Stimmzettel so oft zählen, wie sie wollen... wenn das wirklich stimmt, dass Bürger zum Wählen kamen, und dann sagte man ihnen, sie hätten bereits per Briefwahl gewählt, was sie nicht getan hatten -- dann hatte jemand Zugriff auf ihren Stimmzettel und diesen im Namen der Betroffenen ausgefüllt. Wie soll man so etwas überprüfen?

Bei denen geht es gleich immer in die Hunderttausende. Briefwahlunterlagen sollen auch an Menschen verschickt worden sein, die bereits verstorben waren. Wie kann man überprüfen, ob mit den Daten eines Verstorbenen "gewählt" wurde? Ich nehme an, die Stimmzettel sind anonym, da steht nicht drauf, wer ihn ausgefüllt hat.

Angesichts zahlreicher Ungereimtheiten hätte die Wahl wiederholt werden müssen.

Vielleicht liefert diese Lektüre einige Einsichten und Erkenntnisse:
Profit over People
Neoliberalismus. Wer hat die Macht in den USA. 73 Seiten.
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator
Re: Die gestohlene Wahl und der Sturm auf das Kapitol

Beitrag von Magdalena61 »

Zum "Sturm auf das Kapitol":
Was passiert(e) wirklich in den USA?

Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Max Otte rät zur Vorsicht bei der Beurteilung der Ereignisse am Kapitol in Washington. Man müsse hier sehr genau hinsehen: Die Hintergründe seien unklar. Auch das Fehlen ausreichender Sicherheitskräfte werfe Fragen auf. Da Trump zu einer Demonstration aufgerufen habe, hätten die Einsatzkräfte vor Ort verstärkt werden müssen. Doch sie fehlten.

Trump habe ein sehr beschwichtigendes Video gemacht: „Geht nach Hause, seid friedlich, wir müssen unsere Institutionen schützen.“ Dieses Video sei dann von Facebook gelöscht worden, so Otte: „Damit man das Narrativ des hetzerischen Trumps verbreiten konnte. Dabei war Trump extrem friedlich. Man hat das gelöscht, damit man ungestört seine Lügen über seine Aussagen verbreiten kann.“

Was in den USA passiere, sei erschütternd, so der Bestsellerautor: „Aber es ist auch erschütternd, wie einseitig in Deutschland darüber berichtet wird.“ Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit zehn Jahren US-Bürger und war selbst zur Wahl in den USA: „Ich habe auch berichtet, es war für mich völlig klar, dass da massiver Wahlbetrug lief.“
7. Januar 2021
3. Wo war die Polizei?

Washington ist ein eigener Distrikt, das Kapitol steht auf Bundesgelände. Während die Stadt relativ gut vorbereitet war, mangelte es in und um den Kongress an Sicherheitskräften.
...
Dass der Kongress für diesen entscheidenden Tag nicht abgesperrt oder zumindest deutlich besser mit Polizisten besetzt war, ist eine legitime Frage. Eigentlich mangelt es in Washington nicht an Landes- und Bundespolizisten, an Secret-Service-Kräften und Sondereinsatzkommandos.

Leon Panetta, früherer Verteidigungsminister, äußerte sich verwundert darüber, dass das Kapitol nicht besser gesichert war. Und William Cohen, früherer republikanischer Verteidigungsminister, kritisierte, auf die Proteste sei nicht hart genug reagiert worden. „Wenn sich Black-Lives-Matter-Demonstranten vor dem Kapitol versammelt hätten, wären sie doch sofort beseitigt worden“, sagte er im Börsensender CNBC.

Washington selbst ist eigentlich gut auf Proteste vorbereitet, man hat Erfahrung mit Demonstrationen und Waffengewalt. Die Stadt warnte bereits vor Tagen davor, am 6. Januar in die Innenstadt zu fahren. Ein solcher Schritt war ungewöhnlich, und er zeigte, dass man intern Ausschreitungen durchaus für möglich hielt.

Bürgermeisterin Bowser hatte im Vorfeld 300 National-Gardisten angefragt – doch die Soldaten trafen erst am späten Mittwochnachmittag ein. Gegen Abend schwärmten schließlich über tausend Mitglieder der Nationalgarde aus, dazu waren FBI-Kräfte im Einsatz. Laut der „New York Times“ war es Vizepräsident Mike Pence, der den Befehl zur Entsendung der DC-Nationalgarde billigte – und nicht Donald Trump.
handelsblatt.com

7.Januar 2021
handelsblatt.com ist nun mit Sicherheit kein Unterstützer Trumps.
US-Kapitolspolizei sollte sich offenbar zurückhalten
Auf 104 Seiten zeigt ein internes Polizeidokument schwere Mängel in der Vorbereitung und der Reaktion der Einsatzkräfte beim Sturm auf das US-Kapitol im Januar auf. Die Kapitolspolizei habe sich trotz Hinweisen im Vorfeld der Unruhen nicht ausreichend vorbereitet und Anweisungen erhalten, auf den Einsatz drastischer Mittel zu verzichten, berichteten der Sender CNN und die New York Times unter Berufung auf das Ergebnis einer polizeiinternen Untersuchung am Dienstagabend.

Der Bericht des internen Generalinspekteurs der Kapitolspolizei, Michael Bolton, kommt zu dem Ergebnis, dass die Sicherheitskräfte sich nicht ausreichend auf den 6. Januar vorbereitet hatten, obwohl ihnen bereits drei Tage zuvor nachrichtendienstliche Hinweise zu einer Bedrohung durch Trump-Anhänger vorlagen.
14. April 2021
Was Trump wirklich sagte – und Twitter &. Co löschten
Das verbotene Video: Urteilen Sie selbst!

...
Der Abonnent schickte mir das Original-Video. Hier finden Sie die Übersetzung, so dass Sie sich selbst ein Bild machen können. Darunter das Original-Video. Auf Twitter, Facebook und Co. konnte ich es nicht hochladen. Sie können dann auch beurteilen, ob Sie diese Zensur in den sozialen Netzwerken für berechtigt halten – wo mittlerweile sogar Trumps Account gelöscht wurde. Ich dokumentiere hier lediglich die betreffende Rede, weil Sie all die anderen Informationen im Überfluss in den großen Medien finden, und es wenig Sinn macht, hier Ressourcen für deren Wiederholung aufzuwenden – wo jeder die andere, allgegenwärtige Perspektive problemlos finden kann.

Ich kann nur wiederholen, dass ich mir kein Urteil anmaße, dazu kenne ich die USA viel zu schlecht und verfolge das Geschehen viel zu wenig. Ich finde nur, dass man immer zwei Seiten hören muss. Und wenn mit aller Gewalt versucht wird, das zu verhindern, macht es mich misstrauisch.

Donald Trump:

Ich kenne Euren Schmerz. Eure Verletztheit. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Jeder weiß es, besonders die andere Seite.
Aber Ihr müsst jetzt nach Hause gehen….
Wir müssen Frieden haben, Recht und Ordnung (Law and Order)…
Wir müssen unsere großartigen Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, respektieren….
Wir möchten, dass niemand verletzt wird…
Es ist eine sehr harte Zeit…

So eine Zeit hat es noch nie gegeben, wo man uns das weggenommen hat, uns allen…unserem Land. Dies war eine betrogene Wahl. Aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen.
Ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir lieben Euch, Ihr seid sehr besonders, Ihr habt gesehen, was passiert, wie andere handeln, so böse, teuflisch.

Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, aber geht nach Hause in Frieden.

9. Januar 2021
Das war, bevor Elon Musk Twitter kaufte und der Meinungsfreiheit wieder Raum gab.

Die taz, ein links orientiertes Mainstream- Medium bestätigt:
Der designierte Präsident Joe Biden hatte sich zuvor in einer Ansprache aus seinem Büro in seinem Wohnort in Wilmington, Delaware, an die US-Öffentlichkeit gewandt. Die Demokratie der USA werde in diesem Moment angegriffen, sagte Biden. Ins Kapitol einzudringen, Büros zu verwüsten und eine Sitzung des Kongresses zu unterbrechen, sei kein Protest, das sei ein Aufstand, sagte er. Biden forderte Präsident Donald Trump in dramatischen Worten auf, sofort vor die nationalen Fernsehkameras zu treten und seine Anhänger*innen zum Rückzug aufzurufen.

Fast gleichzeitig veröffentlichte Trump auf seinem Twitter-Account ein Video, in dem er tatsächlich seine Anhänger zum Rückzug aufrief. Er verstehe ihren Schmerz darüber, dass die Wahl gestohlen worden sei, wie jeder wisse. So etwas sei noch nie passiert. Aber man brauche Frieden und Recht und Gesetz, deshalb sollten sie nach Hause gehen.

Das Video wurde von Facebook, YouTube später auch von Twitter gelöscht. Der Nachrichtendienst hatte die umstrittene Aufnahme zuvor schon mit einer Warnung versehen und seine Weiterverbreitung unterbunden.
taz.de 6. Januar 2021
Der Nachrichtendienst. In wessen Auftrag/ Dienst?

Man hinderte Donald Trump daran, die Demonstranten und Hooligans/ Krawallbrüder über die sozialen Medien zurück zu pfeifen, und dann lastete man ihm die volle Verantwortung an für die Ausschreitungen am Kapitol. Mittels der mitgeführten Handys hätte Trump viele der Demonstranten über die Benachrichtigungsfunktion von FB & Co. sofort erreicht.

Ich halte es für möglich, dass "Söldner" in der Menge waren, die zum Kapitol zog; gedingte Unruhestifter... denn auch anderswo im Land demonstrierten Trump- Anhänger... friedlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:15
Roland hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:11 Und Kirk hat eingestimmt in diese Lüge.
Im Redeschwall der zuvorigen Ausagen (die durchaus korrekt seinmögen) mischst Du nun heimlich diese Aussage unter, die Du aber nicht belegen können wirst.

Das ist das Prinzip der "großen Lüge". Fast alles stimmt, nur eine kleine Nuance stimmt nicht, und die wendet das Ganze in eine völlig andere Richtung. Genau so hat die Schlange im Garten argumentiert, und wie wir wissen hatte das Vieh damit Erfolg.
Ja, mansche kennen sich mit Lügen aus, besonders wenn es nicht sein darf, weil es der eigenen Denkweise widerspricht. Es wird also alles als Lüge bezeichnet, was der eigenen Denkweise widerspricht.

Ds entspricht den neuen Medien als neue Wahrheit.
Zuletzt geändert von oTp am Di 7. Okt 2025, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Roland hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:11 Trump sagt 5 Jahre nach der Wahl immernoch, Biden habe ihm die Wahl 2020 gestohlen - ohne den geringsten Beweis dafür zu haben.
Nur ganz subjektiv, nur aus dem eigene Gefühl heraus: ich verstehe nicht, wie man Joe Biden als Präsident wählen kann. Oder Hillary Clinton oder die Harris. Auch das deren Wahlveranstaltungen schlecht besucht wurden. Wo Trump hinkam, gab es Stau auf der Autobahn.

Ein Freund von mir, Amerikaner und Akademiker, zeigte sich erstaunt: die jahrelangen "Russiagate" Vorwürfe gegen Trump erwieden sich allesamt als "erfunden".
Und 64 Tage nach der Wahl, als das Ergebnis unstrittig feststand, organisiert Kirk Busse für den Sturm aufs Capitol...
So was wurde in Berlin auch inszeniert. Am Rande der 2. Querdenker-Demo in Berlin. So offensichtlich mit V-Leute Einsatz, dass dieser Show-Sturm jetzt kaum noch erwähnt wird.
Er nannte Biden einen dementen, korrupten Tyrannen den man hinrichten sollte und den durch Polizeigewalt gestorbenen George Floyd einen "scumbag", 15.000 Erschossene pro Jahr sind für ihn hinzunehmen für das Recht, dass jeder 'ne Knarre haben darf....
Ach, ich will jetzt nicht alles wiederholen.
Ist auch besser so. Dieser George Floyd, diese Vergötterung eines gewöhnlichen Kriminellen, dann die Black lives matter Rituale, da ist auch manchen hier ein Licht aufgegangen.
Für mich ist das eine maßlose Überhöhung!
Ja. Bitte niemanden überhöhen. Auch keinen George Floyd. Keinen Trump, keinen Erlöser. Es gibt ne Menge Eigenarbeit für jeden. Selber gerecht werden, jeden Tag etwas mehr.
oTp

Beitrag von oTp »

Die tägliche Verdreher Märchenstunde.
Das sage ich kurz und bündig.

Klasse, wir haben jetzt zwei Wahrheiten. Die Scheinwelten der Aufgewachten. Das ist geradezu antichristlich und entsprechend zerstörerisch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:15

Wirklich interessant, wie du problemlos deinem Bruder Roland hier vorwirfst mit dem Teufel im Bund zu sein, nur damit du deine sehr fragürdige Position weiter behalten kannst...
Wenn man noch mit hinein nimmt, dass hier im Forum von Christen selbst die größten Lügen geglaubt werden, wo man im besten Falle kleinste Wahrheiten enthalten sehen könnte...
Einfach unglaublich...
Warum warnst du nicht Christen, die z.B. die "Turbo-Krebs" Lügen glauben und verbreiten, von der du weißt, dass sie nicht "nur eine kleine Ungenauigkeit" enthält sondern komplett auf Lügen und Fantasie beruht?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Re: Die gestohlene Wahl und der Sturm auf das Kapitol

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 01:36
Donald Trump:

Ich kenne Euren Schmerz. Eure Verletztheit. Wir hatten eine Wahl, die uns gestohlen wurde. Jeder weiß es, besonders die andere Seite.
Aber Ihr müsst jetzt nach Hause gehen….
Wir müssen Frieden haben, Recht und Ordnung (Law and Order)…
Wir müssen unsere großartigen Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, respektieren….
Wir möchten, dass niemand verletzt wird…
Es ist eine sehr harte Zeit…

So eine Zeit hat es noch nie gegeben, wo man uns das weggenommen hat, uns allen…unserem Land. Dies war eine betrogene Wahl.
Aber wir können diesen Leuten nicht in die Hände spielen.
Ihr müsst jetzt nach Hause gehen. Wir müssen Frieden haben. Wir lieben Euch, Ihr seid sehr besonders, Ihr habt gesehen, was passiert, wie andere handeln, so böse, teuflisch.

Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, aber geht nach Hause in Frieden.

9. Januar 2021
Wie glaubst du wirken diese Worte im Kontext seiner ganzen Reden, die genau diese Ereignisse aufgestachelt haben?
Er hätte auch ganz klar sagen können:
"Nee, Leute. DAS geht komplett zu weit. SO habe ich es wirklich nicht gemeint. Hier ist eine Grenze überschritten. Ich fordere euch auf SOFORT die Gewalt zu beenden und nach Hause zu gehen!"
Wie hätten diese Worte gewirkt?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

Roland hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 00:35 Es ist zweifellos eine Lüge!
Auch republikanische Bundesstaaten wie Georgia haben nach mehrfacher Nachzählung Bidens Sieg bestätigt. Es gab mehr als 60 Klagen gegen das Wahlergebnis, die von Gerichten, teils mit republikanischer Besetzung, alle mangels belastbarer Beweise abgewiesen wurden. Alle Bundesstaaten haben die Ergebnisse zertifiziert.
Mehr Beweis kann es nicht geben.
Ich würde das hier in diesem Thread nicht weiter ausfühen, aber wenn wir es vertiefen wollen, dann mach gerne darüber einen neuen Thread auf.

Nur so viel dazu: Wenn die Medienanstalten in linker Hand sind, und die Demokraten linke Politik machen, dann könnte es möglicherweise daran liegen, dass diejenigen, die die Kontrolle über Wahrheit und Lüge haben, genau das propagieren, was die Menschen glauben sollen.

Ich sage nicht, dass das unbedingt stimmen muss, aber allein die Möglichkeit, dass es genau das Gegenteil dessen ist, was die Medien darstellen, sollte uns zumindest bewusst sein - wenn man schon für sich in Anspruch nimmt zu wissen, was Wahrheit und Lüge ist.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten