Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26127
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Magdalena61 »

Rein inhaltlich finde ich die Rede gut.
Ja. Ziemlich couragiert, wenn man bedenkt, dass sie damit nicht im Mainstream liegt.
Auch wenn ich weiterhin der Meinung bleibe, dass es wesentlich bessere Kandidaten für das Amt des Verteidigungsministers gibt, versuche ich unvoreingenommen zu sein und muss sagen, dass AKKs erster Eindruck schon mal wesentlich besser ist als der ihrer Amtsvorgängerin - was allerdings auch nicht besonders schwer ist :mrgreen:
:mrgreen:
O.k., sie hat mich positiv überrascht.

Vielleicht werden ja endlich die Mängel beseitigt. Der inneren und äußeren Sicherheit wurde und wird ja nun nicht unbedingt das größte Engagement der Bundeskanzlerin zuteil. Möge AKK sich in dieser Angelegenheit von ihr emanzipieren.

Da der Bundeshaushalt bereits seit mehreren Jahren einen Überschuß in Milliardenhöhe ausweist, sollte Deutschland die Vereinbarungen mit der NATO endlich realisieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Munro »

Ich glaube, wir brauchen nun auch einen Thread zu AKK.

Von ihr wird man noch hören.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26127
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Weiberverein. Sag mir, wo die Männer sind. Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Männer sind.
Was ist gescheh'n?
:o
Nicht so Spahn-Bubis, Seehofer-Rentner, Habeck- Teetrinker oder die anderen braven Sekretäre und Kellner, die vor den Frauen kuschen. RICHTIGE Männer braucht das Land. Anführer wie zum Beispiel Helmut Schmidt oder Hans-Dietrich Genscher es waren.

Männer, die Verantwortung tragen können und wollen. Männer, die den Frauen diese Bürde abnehmen, die viel zu schwer für sie ist. Männer, die kompetent, zuverlässig und integer arbeiten, sodass die Frauen loslassen und sich entspannen können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 16:36 Ein Weiberverein. Sag mir, wo die Männer sind. Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Männer sind.
Was ist gescheh'n?
Ich vermute: "Blumen pflückten sie geschwind!" :D

Politisch korrekt, halt! 8-)
R.F.
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 15:41 - - -
Ich vermute Frau Merkel dahinter. Die hat schon immer die Strippen im Verborgenen gezogen, und sie wirkt in den letzten Tagen merkwürdig zufrieden und heiter. Die beiden anderen, AKK und Frau von der Leyen, sind ihre Marionetten.
- - -
Dass Frau Merkel die Herrschaft der Frauen anstrebt, ist unverkennbar. Nur - welche Vorteile für das Volk verspricht sie sich davon? Schon zur Zeit des Alten Bundes wird vor der Herrschaft von Frauen und Kinder gewarnt.

Eine mehrfache Mutter an die Spitze der Verteidigungskräfte zu stellen, täuscht eine nicht vorhandene Sicherheit vor.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Hexenjagd »

Komm schon R.F.
Das dein militärischer Führer kein Mann wurde und es wohl mit unter noch länger dauert bis Jener kommt ist kein Grund zur Betrübnis. Es ist einfach nur falsch, denn bevor Dieser nun kommen könnte geht Europa zuvor zu Grunde.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Hexenjagd »

Und das Deutschland nun die Speerspitze des Militärs bilden soll und Frankreich die Finanzen finde ich weit bedrohlicher als wie andersrum.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
R.F.
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 19:12 Komm schon R.F.
Das dein militärischer Führer kein Mann wurde und es wohl mit unter noch länger dauert bis Jener kommt ist kein Grund zur Betrübnis. Es ist einfach nur falsch, denn bevor Dieser nun kommen könnte geht Europa zuvor zu Grunde.
- - -
Zum vorhergesagten europäischen Militärbündnis wird es wohl in Kürze kommen. Für zunehmende Unsicherheit sorgen der Brexit und die Unruhen an der Euphrat-Line. Die Europäer kommen um das Bündnis nicht herum, wollen sie nicht in unerträgliche Abhängigkeit geraten. Zu dem an sich trotz zunehmenden Gefahren dennoch unwahrscheinlich Bündnis kommt es nur Dank göttlicher Hilfe. Steht übrigens deutlich geschrieben.
R.F.
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 19:19 Und das Deutschland nun die Speerspitze des Militärs bilden soll und Frankreich die Finanzen finde ich weit bedrohlicher als wie andersrum.
- - -
Was Draghi angerichtet hat und Mme Lagarde fortsetzen wird sollte eigentliche zu panischen Reaktionen in den Völkern führen. Dass es bisher nicht dazu kam, liegt vermutlich daran, dass nur wenige die drohende Gefahren kennen.
Antworten