Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Hiob »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 23:20 Und ich vermute, dass auch die Engel weder weiblich noch männlich sind.
Ja.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Magdalena61 »

ElCid hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:14
Wenn jemand die "Rolle", die Gott ihm zugedacht hat,...
Magdalena, woher wollen wir wissen, welche" Rolle" GOTT wem zu gedacht hat?
So sieht die Absicht Gottes aus:
1. Mose 1,27 (LUT): Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Ein Mann ist ein Mann, hat auch männliche Hormone, und eine Frau ist eine Frau mit weiblichen Hormonen. Bevor man Gott unterstellt, sich geirrt zu haben sollte man lieber die menschlichen Vernunftschlüsse auf Irrtümer hin untersuchen.

Da wir in eine Welt nach dem Sündenfall hineingeboren sind, müssen wir mit Dornen und Disteln leben, mit Einschränkungen, Belastungen diverser Art und Fehlentwicklungen. Trisomie 21 ist bestimmt nicht von Gott verordnet- dennoch sind die Kinder, die damit geboren werden, Menschen, denen Liebe, Fürsorge, Achtung und selbstverständlich alle Menschenrechte zustehen.
Das Gleiche gilt für Transsexuelle. Was nicht bedeutet, dass man deren Definition von sexueller Identität übernehmen muß.

Der Verbund medizinischer Versorgungszentren schreibt:
Transsexualität ist keine sexuelle Störung, sondern eine Geschlechtsidentitätsstörung
...

Für die Behandlung transsexueller Patienten gibt es keine allgemeingültigen Leitlinien. Transsexualität ist in Deutschland als Erkrankung nach SGB V anerkannt, dies bedeutet, dass alle Kosten für Diagnostik und Therapie eine Leistung der Krankenkasse – unabhängig vom Versicherungsstatus – sind.
Quelle
Schönheits- OPs zahlt die Kasse nur dann, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, was meist nicht der Fall ist.
Laut Zitat werden die (horrenden) Kosten für eine Geschlechtsangleichung von den Krankenkassen übernommen. "Aufgabe der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ist es, die Kostendeckung für die Grundversorgung im Krankheitsfall sicherzustellen" Quelle.


Ich habe mal gesucht, ob es Updates gibt zum Thema des Threads.
Aus Pfarrer Andreas wurde Pfarrerin Dorothea

In all den Berichten von 2013 und auch in dem verlinkten Artikel fand ich keine einzige Passage über ein Ringen des Pfarrers Andreas um göttliche Weisung. Ersatzweise liest man viel Menschliches.

Vielleicht kann Gott diese(n) Pfarrer(in) gebrauchen, um Transsexuelle zu erreichen. Sie / er ist immer noch mit der Thematik beschäftigt.
https://www.wo4y.de/

Ansonsten muß das Ehepaar selbst verantworten, was es lebt. Und was es lehrt.
Meine Meinung zum Thema hat sich nicht geändert. Einer Gemeinde, die von zwei Frauen geleitet wird, von denen eine ein Ex- Mann ist, würde ich mich nicht anschließen.
Gemeindeleitung ist Männersache. Zumindest ganz oben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Magdalena61 »

ElCid hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:03Es ist doch offensichtlich und das nicht nur bei dem Pfarrer, dass eine weiblich Seele in einem männlichen Körper inkarnierte und so geboren wurde! :idea:
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie hörten den "Theologen":
Die Seele entscheidet sich vor der Inkarnation für ihr Geschlecht als Mensch, nicht Gott
Quelle: siehe unten
Baum der Erkenntnis: Wir werden sein wie Gott, wir brauchen Gott nicht mehr.

Weiter unten auf der Seite (die Webadresse befindet sich ganz unten in diesem Post; es war mir nicht möglich, das Teil zu verlinken) streift der Verfasser die Haltung verschiedener Kirchen zu Transen.

Er wirft der Katholischen Kirche vor, ihr Kirchenrecht über staatliches bzw. bürgerliches Recht zu stellen:
"Nach katholischer Auffassung ist es nicht möglich, das biologische Geschlecht zu verändern"
...
Ein zur Frau gewordener Priester mit amtlich bescheinigter Geschlechtsumwandlung ist für die katholische Kirche auch weiterhin ein Mann, auch wenn laut amtlichen Dokumenten das Geschlecht "weiblich" ist.
...
Seine Tätigkeit als Priester wird ihm aber in jedem Fall untersagt, auch als "Mann", als welcher der transsexuelle Priester dort weiter gilt.
Quelle: siehe unten
Sehr vernünftig.
ElCid hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:03Das Wunder der Menschwerdung, Körper, Geist und Seele, habe ich in den Bibeln leider nicht gefunden.

Es zeigt aber auch, das die Seele, wie z. B. die Baptisten sagen, nicht erst durch die Zeugung gemeinsam mit dem Körper entsteht, denn wäre das so, dann würde es immer harmonieren.
Vorgeburtliche Existenz/ Reinkarnation wäre ein anderes Thema. Hier ist es o.t.
LG

Quelle : https://werkvermächtnisse.de/page-replikate/Der%20Theologe/www.theologe.de/transsexuelle_evangelische_pfarrer.html
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von ElCid »



ElCid hat geschrieben: ↑
Fr 22. Feb 2019, 21:03
Es ist doch offensichtlich und das nicht nur bei dem Pfarrer, dass eine weiblich Seele in einem männlichen Körper inkarnierte und so geboren wurde! :idea:

Magdalena: Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie hörten den "Theologen":
Magdalena, geht es auch faktisch?
Mein "Bild" welches ich von Ihnen hatte, fängt an sich zu verändern.
Meiner Vorstellung hätten Sie entnehmen können, dass ich Ing. und kein Theologe bin.
Gleichwohl betrachte ich den Begriff Theologe nicht als Beleidigung. Es gibt Theologen die um die Schöpfung und ihres Schöpfers wissen und es gibt Theologen die die Worte von Jesus: "Lasset die Kindlein zu mir kommen", recht seltsam auslegen. :?

Magdalena: Er wirft der Katholischen Kirche vor, ihr Kirchenrecht über staatliches bzw. bürgerliches Recht zu stellen:

Was ist daran falsch?
Zu welch einem Ergebnis sind Sie gekommen?
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von ElCid »

Madgalena: So sieht die Absicht Gottes aus:
1. Mose 1,27 (LUT): Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Aber auch so:

Ex. 20.4
"Du sollst Dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist."

Sucht Euch was aus!

Ich bin immer ganz beeindruckt von den Menschen die die Absicht GOTTES kennen!
Magdalena, kennen Sie auch die Schöpfungsgesetze GOTTES :?:
Diese müssen wir kennen, wollen wir die Absicht GOTTES erkennen! :idea:

Kennen Sie die Quelle des "Theologen", bzw. haben Sie sich mit ihm und seinen Aussagen einmal aus einander gesetzt?
Ich habe es getan. Vieles was er aussagt stimmt! Ich kenne auch seine Quelle, denn ich bin ihm, als ich auf der Suche nach der GÖTTLICHEN Wahrheit war, begegnet.
Er ist Anhängerin der "Prophetin" Gabriele, die 1984 das "Heimholungswerk Jesus Christi" gründete, welches dann in "UNIVERSELLES LEBEN" umgetauft wurde.
Sie verstarb 2016(?). Auch die Quelle dieser "Prophetin" ist mir bekannt.

PS/Tipp für die Suchenden: Vor dem Ablehnen sollte immer das Prüfen stehen!
Wer die Hilfe unseres religionsfreien GOTTES in der heutigen Zeit finden will, muss alles prüfen was ihm begegnet.

Nur mit einer 2.000 Jahren alten Matrix (spiritueller Filter) wird es wohl sehr, sehr schwierig! Siehe Israel!
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von ElCid »

Ansonsten muss das Ehepaar selbst verantworten, was es lebt. Und was es lehrt.
Muss das nicht ein Jeder :?:
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Antworten