Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Hexenjagd »

ElCid hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:14 woher wollen wir wissen, welche" Rolle" GOTT wem zu gedacht hat?
Es spricht das Gott..... :lol: (Voll Gendergerecht)

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von ElCid »

Wer bist du, dass du für dich in Anspruch nimmst, zu wissen, was Gottes Wille für einen andern Menschen ist?
Barbara, darüber staune auch ich immer wieder! :roll:
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
jesher

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von jesher »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:15 Wieso eigentlich muss man ein Thema vom 10.Mai 2013 fortsetzen?
Mir fällt kein Grund ein.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von ElCid »

In der Bibel steht kein einziges Wort zum Thema Geschlechtsumwandlung, und auch, dass es eine Verirrung sei, müsste doch noch ein bisschen solider begründet werden als nur mit persönlichem Ekel.

grüsse, barbara
Barbara, ich sehe es wie Sie!

Matth. 8.22 !!!
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Munro

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Munro »

Tara hat geschrieben: Do 18. Apr 2013, 13:18 abgetrennt aus Geht das: Christsein ohne Gemeinde?
Evangelischer Pfarrer outet sich nach Gottesdienst

(.)„Ich möchte mich outen“, sagte er. „Ich bin eine transsexuelle Frau.“

Seine Frau habe bei diesem Geständnis neben ihm gestanden. Sie ist ebenfalls Pfarrerin. Zur Überraschung von Zwölfer reagierte die Gemeinde verständnisvoll. Es sei kein Raunen durch die Kirche gegangen.(.) weiterlesen
ich finde es gut dass er sich geoutet hat, Jedes Outing macht die Gesellschaft Vorurteilsloser und deshalb friedlicher.
Ist OK so.
Munro

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Munro »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 21:15 Wieso eigentlich muss man ein Thema vom 10.Mai 2013 fortsetzen?

Weil es dauer-aktuell ist.

-----------------------

Btw: Ich hasse diese Rum-Mäkelei darüber, dass jemand aus guten Gründen ein Thema wiederbelebt.

Das Thema ist im Jahre 2013 gestartet worden und wird wohl noch eine Weile aktuell sein.

Und wann bist DU denn geboren?
Ich vermute, schon vor dem Jahre 2013.
Dann muss du dich selber mal fragen, ob du denn noch aktuell bist? 8-) :idea:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Hexenjagd »

Wenn es dauer-aktuell ist wieso dann nichts aktuelles?
Die Personen die du zitierst sind vielleicht nicht mal mehr online!
Wieso also diese Zitate wenn Diejenigen gar nicht mehr antworten? :roll:
Oder ist es nur eine Art Selbstdarstellung?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Munro »

Hier hatte doch jemand gepostet: "Das Gott - gendergerecht".
Ich finde allerdings die Stelle nicht mehr.

Anyway, dazu möchte ich dieses anmerken:
Das Wort "Gott" war in den germanischen Sprachen ursprünglich tatsächlich ein Neutrum.
Mit der Bedeutung: "das angerufene Wesen".
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Hiob »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 22:40 Das Wort "Gott" war in den germanischen Sprachen ursprünglich tatsächlich ein Neutrum.
jahwe ist ebenfalls weder männlich noch weiblich - genauso wie Adam vor dem Entstehen von Eva weder männlich noch weiblich war - genauso Mann und Frau im Dasein als geistige Wesen/"im Himmelreich" weder männlich noch weiblich sind.

Dass von "Vater" und "Sohn" die Rede ist, hat etwas mit der Kultur zu tun, in der sich Gott selbst-geoffenbart hat - und nichts mit seinem Wesen.
Munro

Re: Evangelischer Pfarrer outet sich als transsexuell

Beitrag von Munro »

Hiob hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 23:04 jahwe ist ebenfalls weder männlich noch weiblich - genauso wie Adam vor dem Entstehen von Eva weder männlich noch weiblich war - genauso Mann und Frau im Dasein als geistige Wesen/"im Himmelreich" weder männlich noch weiblich sind.
Interessant!
Und ich vermute, dass auch die Engel weder weiblich noch männlich sind.
Antworten