Sicherheit

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
Munro

Re: Sicherheit

Beitrag von Munro »

sven23 hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 07:10 Mein Firefox-Browser meldet beim einloggen ein ungültiges Sicherheitszertifikat (diese Verbindung ist nicht sicher...)
Ist das bei anderen auch so?
Nicht bei mir!
Munro

Re: Sicherheit

Beitrag von Munro »

Andreas hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 11:15 Das betrifft nicht nur Atheisten. Lass dir von den Katholiken helfen. :engel: Beim Unterdrücken lästiger Warnhinweise kennen die sich aus. :devil:
:?:
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Isai »

Kennt jemand ein empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sicherheit

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 19:18 Kennt jemand ein empfehlenswertes kostenfreies Antivirenprogramm?
Falls Du Windows 10 hast, kannst Du den dort vorhandenen Virenschutz nutzen. Der wurde in den letzten Jahren extrem aufgebohrt und braucht sich hinter den kommerziellen Programmen nicht mehr zu verstecken.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Isai »

Danke Dir Travis!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sicherheit

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 20:21Danke Dir Travis!
Ich benutzen ihn übrigens auch und habe alle anderen (bezahlten) Schutzprogramme auslaufen lassen. Seit einem Jahr nutze ich nur noch den Virenschutz der in Windows 10 integriert ist.

Schalte bitte ein, dass sich der Virenschutz automatisch aktualisieren darf. Das ist wichtig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Isai »

:thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Sicherheit

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 19:26 Falls Du Windows 10 hast, kannst Du den dort vorhandenen Virenschutz nutzen. Der wurde in den letzten Jahren extrem aufgebohrt und braucht sich hinter den kommerziellen Programmen nicht mehr zu verstecken.
Nicht böse sein, wenn ich da nachhake: ist das eine Meinung oder ist das Fakt?
Ich nutze privat seit Jahren nämlich kostenpflichtig Bitdefender, weil mir (seinerzeit) ein sehr versierter Freund versicherte, dies sei das beste.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sicherheit

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:46 Nicht böse sein, wenn ich da nachhake: ist das eine Meinung oder ist das Fakt?
Das ist das, was ich damals bei Heise und anderen Fachseiten gelesen habe. Es ist also das Resultat von Fachleuten.
PeB hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:46 Ich nutze privat seit Jahren nämlich kostenpflichtig Bitdefender, weil mir (seinerzeit) ein sehr versierter Freund versicherte, dies sei das beste.
Für den Videoschnitt, sagte mir jemand von der Degeto, gibt es nicht besseres als das Programm von ESET. Hat verschiedene Gründe, führt hier zu OT. An kostenpflichtigen Programmen habe ich alle relevanten auf den verschiedenen Rechnern durch und sie, wie gesagt, auslaufen lassen.

Das Programm im W10 belegt nicht den ersten Platz. Gehört aber seit dessen Verbesserung immer zu den besten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Sicherheit

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:53 Für den Videoschnitt, sagte mir jemand von der Degeto, gibt es nicht besseres als das Programm von ESET.
ESET und Videoschnitt? ESET kenn ich nur als Antivirensoftware.

Eset, Bitdefender, Malwarebyte habe ich alles durch. Wie bei Travis auch auslaufen lassen und nun die Microsoft Security Essentials.

Ab und an ein externer Scan mit einer Antivirensoftwaresammlung auf DVD mit den kostenlosen Versionen.

Bei Linux hab ich nur eine Firewall, kein Antivirenprogramm.
Antworten