15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:58
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 05:04 Eine besondere Begabung muss man gebührend würdigen.
Du hast zum Beispiel eine besondere Begabung:
Gartengestaltung und was ich so in Erinnerung habe , bist du auch handwerklich sehr geschickt und hast viel renoviert
Freust du dich darüber, wenn man dich dann lobt und deine Arbeit würdigt oder deinen Fleiß lobt?
Sie ist dazu auch noch Mutter und schupft einen Mehr-Personen Haushalt Solo und betreibt so „nebenbei“ dieses Forum. Das sollte selbstverständlich gewürdigt werden.

Nun meine Frage dazu: Besteht kein Interesse seitens eines Mannes an einem solchen Prachtweib nach den Spezifikationen gemäß Sprüche 30? Wo san die Maunna? ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Pflanzenfreak »

Michael hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:33 Nun meine Frage dazu: Besteht kein Interesse seitens eines Mannes an einem solchen Prachtweib nach den Spezifikationen gemäß Sprüche 30? Wo san die Maunna? ;)
Moment ... dies hier ist nicht die Ehevermittlungsseite. Die mußt Du anderswo suchen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Helmuth »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 15:44 Moment ... dies hier ist nicht die Ehevermittlungsseite. Die mußt Du anderswo suchen.
Schon klar, aber ich dachte das passte zur Frage, warum Männer die Ehe anpeilen. ;)
Ich z.B. peile sie heute nicht mehr an. In meiner Jugend war das ganz was anderes.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:33 Nun meine Frage dazu: Besteht kein Interesse seitens eines Mannes an einem solchen Prachtweib nach den Spezifikationen gemäß Sprüche 30? Wo san die Maunna?
:o
Davon habe ich doch kein WORT gesagt, ähm, geschrieben!!
-- Huch. Ist der Titel so rübergekommen? -- So war es nicht gemeint.

Bei Aufräumarbeiten fand ich diesen niedlichen kleinen Thread. Er sah so traurig aus, weil er in der Abstellkammer ausharren musste. Da dachte ich: Wie bist DU denn nur hierher gekommen, mein Kleiner...? die Posts sind doch gesellschaftsfähig, hast du dich vielleicht verlaufen?
Es wird gut sein, ich helfe dir da raus, du bist doch viel zu schade für die Rumpelkammer. Und wir hatten jetzt schon länger kein Familienthema mehr, man muss auch einmal etwas für's Gemüt haben, das nicht so bleischwer durch die Weltgeschichte spaziert...
:D

Make Love not War -- Yep. Das war auch mein Motto... damals, als diese wunderschönen indischen Kleider angesagt waren... die leider mit den hauchzarten Stoffen, aus denen sie genäht wurden, nicht sonderlich robust waren... und lange Haare bei den Frauen und Bärte bei den Männern und Wohngemeinschaften, die Suche nach alternativen-- klimafreundlichen!! obwohl das Klima damals bei uns kein Thema war- Lebensformen... na ja, so hysterisch wie heute war man da noch nicht; gekifft wurde halt auch mal... man saß zusammen um das Lagerfeuer, irgendeiner klampfte... herrlich gemütlich... man genoß den flüssigen Hopfen und unterhielt sich über Gott und die Welt.

Ja, wir haben wirklich ernsthaft darüber diskutiert, ob es einen Gott gibt.
Und ich glaube, Gott hat das gehört und geantwortet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:03 -- Huch. Ist der Titel so rübergekommen? --
Ja, denn ich nehme Titel so wie sie stehen. Ich gehe dann davon aus, dass das Thema ist oder noch Thema. Naja, so verstaubte Threads aus dem Keller holen? Die alten User sind ja meist nicht mehr da.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:03 So war es nicht gemeint.
Somit geklärt und mein Beitrag war auch klar ironisch gemeint. Ich meine nicht das mit der Anerkennung als Hausfrau und Mutter, sondern das mit dem Brautwerber. Oder wurde das nicht erkannt? Hinweis: Wenn ich auf "Wienerisch" schwenke, kann das schon ein Hinweis sein. Jedenfalls wurde das Ikon dementsprechend verwendet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:58
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 05:04 Eine besondere Begabung muss man gebührend würdigen.
Du hast zum Beispiel eine besondere Begabung:
Hätte ich in mein Post den grünen Smilie gesetzt... wäre der Satz wohl richtig verstanden worden. Aber es gibt User, die mögen ihn nicht. :angel: Die sind wohl mehr für Gelb.

Also, der Kommentar war freundlich- ironisch gemeint: Die besondere Begabung mancher Familienmitglieder, zu erahnen, wann die Luft rein ist. Solche kenne ich nämlich auch.
Freust du dich darüber, wenn man dich dann lobt und deine Arbeit würdigt oder deinen Fleiß lobt?
Das ist mir eher peinlich.
1. ist hier bei weitem nicht alles perfekt, sondern es gibt genügend Baustellen und
2. arbeite ich nicht, um dafür gelobt zu werden. Sondern, ich plane und gestalte nach meinen Vorstellungen- Gott schaut mir zu, und nach gelungenen Operationen bin ich zufrieden, das reicht.

Jetzt müssten wir aber irgendwie zum Thema zurückfinden.

Einen Partner habe ich zwar nicht. Aber wenn ich einen hätte... dann würde ich ihm hin und wieder auf irgendeine Weise zeigen, dass er mir wichtig; das er für mich etwas Besonderes ist.

Und dazu, wie man diesen Gedanken praktisch umsetzen kann, könnten die 50%er dieses Forums, sowohl Männlein als auch Weiblein, vielleicht einige Ideen ablassen. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:34 Und dazu, wie man diesen Gedanken praktisch umsetzen kann, könnten die 50%er dieses Forums, sowohl Männlein als auch Weiblein, vielleicht einige Ideen ablassen. :)
Mein erster: Nimm Lob an. Was wäre falsch daran? Mithilfe des HG erkennst du schon:

1) ob man dich wirklich lobt (als vom Herrn)
2) ob man dir nur schmeichelt (biblisch Augendienerei)
3) ob man dich veräppelt (im Grunde will man das Gegenteil)

1) ist aller Annahme wert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:14 Mein erster: Nimm Lob an.
Das mache ich doch. Wenn jemand sagt: "Der Garten sieht toll aus", lächele ich und sage: "Danke". Aber es ist mir trotzdem etwas peinlich. Weil ich ja auch weiß, wo die Schwachstellen sind.

50% sind die Hälfte von Einleib. Wollte ich nur noch einmal erläutern. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Abischai »

Michael hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:15 so verstaubte Threads aus dem Keller holen?
Solche alten Thraeds sind wie ein Buch; ein Buch das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert einmal gelesen zu werden. Ich halte es entgegen häufiger Ansichten für sehr geraten, alte Thraeds wieder zu reaktivieren, wenn das Thema doch omnipräsent ist.
Übrigens bin ich einer derer, die das "ideale" (tüchtige) Weib höchst schätzen, wie es beispielhaft in Spr. 31;10ff dargestellt ist. Es gibt sie noch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:34 Hätte ich in mein Post den grünen Smilie gesetzt... wäre der Satz wohl richtig verstanden worden.
Magdalena , ich bitte dich!
Das hatte doch nichts mit dir zu tun :)
Es war schön öfter so, dass ich mir das dachte, nur diesmal hatte ich es erwähnt, weils halt grad in deinem posting wieder vorkam..
Egal ob es Paulchen oder einzelne andere verwenden, jedesmal triggert es mich, und jedes Mal kommt der Gedanke in mir hoch, hämisches Grinsen oder so...
Das ist auch der Grund, warum ich das nie setzte.
Und Abischai scheint es ähnlich wie mir zu gehn, warum darf man das nicht mal erwähnen? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten