Werbung für Abtreibung

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Antworten
Rembremerding

Werbung für Abtreibung

Beitrag von Rembremerding »

§ 219a verbietet die Werbung für Abtreibung, die eine rechtswidrige Tat ist.
Er soll jedoch abgeschafft werden.
In diesem Video werden die Argumente der Befürworter der Abschaffung des § 219 a widerlegt und es kann Leben retten:


Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Also ich finde das Thema Abtreibung schwierig.

Im Grunde ist das Mord, meiner Meinung nach. Aber da sind ja die Meinungen sehr gespalten.

Generell bin ich auch gegen die Abtreibung. Dennoch finde ich das in einigen Fällen gut. Z.B. Vergewaltigung. Mache Frauen wollen das Kind ja behalten, dennoch gibt es bestimmt viele die keine Erinnerung an die Tat haben wollen.

Aber ich bin ja auch keine Frau, deswegen kann ich das nicht aus dieser sicht sagen. :)
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 09:46 § 219a verbietet die Werbung für Abtreibung, die eine rechtswidrige Tat ist.
Er soll jedoch abgeschafft werden.
Wer fordert das?
Die Jusos?

Im Zeitalter der sich auf immer mehr Menschen ausweitenden Bindungslosigkeit bleibt die Loyalität gegenüber Menschen, zu denen man in irgendeiner Weise in einer Beziehung steht, zunehmend auf der Strecke.

Eine ungewollte Schwangerschaft setzt die Eltern des Ungeborenen, besonders aber die Mutter, in eine Beziehung zur Leibesfrucht. Und das bereits, bevor eine Bindung wachsen konnte, nämlich von dem Zeitpunkt an, an dem die werdende Mutter Kenntnis erhielt über die Schwangerschaft.

Seit Jahrzehnten begünstigt die Politik durch die staatliche geförderte frühzeitige Trennung auch sehr junger Kinder von ihren Eltern eine Entfremdung von Kindern und Eltern. Diese Kinder sind jetzt erwachsen geworden. Wer nie die Gelegenheit hatte, durch den Einsatz einer zuverlässig verfügbaren Bezugsperson "Beziehung zu lernen", der ist als Erwachsener nur eingeschränkt oder gar nicht fähig, tragfähige Beziehungen aufzubauen und zu leben.

Vor diesem Hintergrund erstaunt mich die Forderung nach noch mehr "Freiheit" in Sachen Schwangerschaftsabbruch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Magdalena61 hat geschrieben:Seit Jahrzehnten begünstigt die Politik durch die staatliche geförderte frühzeitige Trennung auch sehr junger Kinder von ihren Eltern eine Entfremdung von Kindern und Eltern.
Eine gute Bekannte von mir, wurde damals aus ihrer Familie gerissen, da war sie 8 Jahre alt. Angeblich wurde das Wohl des Kindes nicht gewahrt. Es gab nie Komplikationen in der Familie.

Man hat schon deutlich gemerkt, das sie sich dadurch verändert hat.
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von ElCid »

Fanatiker und religiöse Eiferer, machten aus ärztlicher Information oft einen Werbungsvorwurf!
Sie belagerten die Praxen und bepöbelten die Schwangeren und schwangen sich zu Richtern auf!

Rk Kliniken, verweigerten vergewaltigten Frauen die "Pille danach"!

Ja, "schwarze Schafe" gibt es überall.
Bei den (in alphabetischer Reihenfolge) Ingenieuren, Juristen, Medizinern, Politikern, Priestern, Wirten, etc.

Das: "Liebe Dich und deinen Nächsten", bleibt dabei leider sehr oft auf der Strecke"! :(

Ich liebe Kinder über alles, habe vier Wunschkinder (Söhne, alles Jungs) und gelte als "Kinderflüsterer".
Ich weis aber auch, dass die Seelen derer die durch eine Fötenabtreibung nicht inkarnieren können, nicht verloren sind.

GOTT liebt jede Seele und gibt jeder Seele eine Chance! :idea:
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
jesher

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von jesher »

Das Verbot wird eh irgendwann fallen.

Darüber hinaus meine ich, dass niemand ein Recht haben sollte, Leben zu beenden. Eine pathologische Insistierung kann und muss man von Fall zu Fall unterscheiden, was allen Beteiligten schwer genug fällt und buchstäblich Folgen fürs Leben hat.
Rembremerding

Re: Werbung für Abtreibung

Beitrag von Rembremerding »

ElCid hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 00:11 Ich weis aber auch, dass die Seelen derer die durch eine Fötenabtreibung nicht inkarnieren können, nicht verloren sind.

GOTT liebt jede Seele und gibt jeder Seele eine Chance! :idea:
Keine Seele "inkarniert" von neuem auf der Erde, nachdem sie dort lebte, denn sonst wäre sie tatsächlich verloren. Gott hat viel besseres für sie vorgesehen: Ihn auf ewig schauen!

Um die Seelen der getöteten Kinder müssen wir uns keine Sorgen machen, die sind bei Gott, aber mehr um jene, die sie töten und dafür werben. Ihnen muss unser Gebet gelten.
Antworten