Petitionen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Gegen die Abschiebung von Thanh D. #ThanhMussBleiben

Der 23-Jährige Vietnamese Thanh D. lebt bereits seit sieben Jahren in Deutschland und wird voraussichtlich Ende Juli seine Ausbildung an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode abschließen. Sein Leben, seine Umgebung und seine Leidenschaften wurden durch das Leben in Deutschland lebhaft geprägt. Eine Abschiebung würde sowohl die Trennung zwischen Thanh und seiner in Deutschland lebenden Familie (Mutter, Stiefvater und Schwester) als auch die Zerstörung seiner beruflichen Ziele bedeuten. Das Fehlen jeglicher Verwandtschaft in Vietnam würde für Thanh einen sozialen und beruflichen Niedergang zur Folge haben. Thanh D. ist ein Musterbeispiel für gelungene Integration, die nicht durch eine unberechtigte Abschiebung zerstört werden soll.

Begründung

Thanh D. kam 2017 nach Deutschland, damals war er fast 18 Jahre alt. Er wollte zu seiner Mutter, die einen deutschen Mann, seinen Stiefvater, geheiratet hat. Dadurch habe sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Dem 23-Jährigen selbst blieb diese Möglichkeit verwehrt: "Ich konnte nur einen Asylantrag stellen". Weil Thanh D. aus Vietnam kommt, habe er nie das Recht auf Asyl bekommen (Quelle: t-online).

Wir als Freunde und Bekannte fordern Gerechtigkeit für Thanh D. und die Aufrechterhaltung der Menschenrechte im Rahmen der Migration. Der vorwärtsstrebende Vietnamese stellt weder eine finanzielle Last dar noch ist er durch Straffälligkeiten aufgefallen. Ganz im Gegenteil fördert er als Individuum durch die Verknüpfung seiner Leidenschaften und seiner Ausbildung die deutsche Gesellschaft.

Wir fordern, dass Thanh D. seine Ausbildung als Maßschneider beenden darf. Außerdem soll er die Möglichkeit bekommen, sein Leben, welches er sich in Deutschland seit 7 Jahren erkämpft hat, hier weiterführen zu können.

https://www.openpetition.de/petition/on ... ussbleiben?
7870

:?

Bitte teilen, und, wenn möglich, unterzeichnen.

Es kann nicht wahr sein, wie hier Migration "gesteuert" wird.

Mein Kommentar im Rahmen meiner Unterschrift:
Der Junge soll seine Ausbildung abschließen und in der Nähe seiner Mutter wohnen können! Das gibt's doch nicht, dass der "Wertewesten" ihm das verunmöglicht, nachdem Thanh bewiesen hat, dass er fleißig ist und sich integrieren möchte. Ich protestiere!! Macht ihm das nicht kaputt, offenbar ist er ja schon einige Jahre hier, und auf einige Monate mehr oder weniger kommt es nicht an. Lasst ihn die Prüfungen machen, dann kann er eine Arbeitserlaubnis beantragen. So viele andere Zuwanderer dürfen ihre Familien nachholen. -- Deutschland braucht Fachkräfte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Antworten