Petitionen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Hi,
hier könnt ihr Links zu Petitionen posten, auf die ihr aufmerksam machen wollt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterschriften für den Aufruf gegen Gender- Unfug
vom
Verein Deutsche Sprache

Hört auf zu gendern!
Eine Petition der AG Gendersprache im VDS e. V.

Nach über zwanzig Jahren Geschlechter-Gleichstellung (Gender Mainstreaming) werden die Vorstöße der Gender-Lobby immer dreister (siehe Gender-Verwaltungsakt von Hannover 2019). Dortmund will folgen.

Wir verbitten uns den Eingriff von oben in unsere Sprache. Die staatlich verordnete Indoktrinierung darf nicht Schule machen. Sprache darf kein Spielball politischer Interessen werden.

Wir wollen uns nicht an den Gender-Neusprech gewöhnen. Deshalb fordern wir alle Mitbürger auf, aktiv dagegen zu protestieren und entsprechende Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften scharf zurückzuweisen.
...
Wir haben die Faxen dicke! Gendersprache spaltet Worte, Gemüter, unser Sprachhandeln, und letztlich die Gesellschaft: Beim Aussprechen der verque(e)ren Wortungetüme sollen wir kurz innehalten, um die Geschlechterkluft (Gender-Gap) hörbar zu machen.

Das ist ein tiefer Eingriff in Köpfe, Körper, Persönlichkeitsrechte und gewachsene soziale Kommunikationsstrukturen! Und wer sich dagegen verwehrt, wird von den Aposteln der Vielfalt reflexartig als rechtsradikal, antifeministisch, homophob, rassistisch, antisozial, antidemokratisch, fremdenfeindlich und ewig gestrig verleumdet. Das nehmen wir nicht länger hin. Wir stehen für eine lebendige, menschliche, Sprache ein, in der wir ausdrücken, was wir denken und klar benennen was wir wollen.

Machen Sie mit, unterschreiben Sie unsere Petition!

Link
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Petitionen

Beitrag von Rembremerding »

Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Petitionen

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 13:28

Machen Sie mit, unterschreiben Sie unsere Petition!

Link
Hallo Magdalena,

Der link führt leider ins Nirwana des www. Ich habe die Petition auch erst unterschrieben, und zwar dort:

https://stop-gendersprache-jetzt.de
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Petitionen

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 13:28 Unterschriften für den Aufruf gegen Gender- Unfug
Danke für dioe Anregung - meine Frau und ich haben gleich unterzeichnet (was mich nicht daran gehindert hat, heute in der Metzgerei "Hackepetra" zu bestellen).
Bonnie hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:27 Der link führt leider ins Nirwana
Stimmt.
Bonnie hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:27 Ich habe die Petition auch erst unterschrieben, und zwar dort:
Danke. :thumbup:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Bonnie hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:27 Der link führt leider ins Nirwana des www. Ich habe die Petition auch erst unterschrieben, und zwar dort:

https://stop-gendersprache-jetzt.de
Danke dir!
Da habe ich soeben auch unterzeichnet. Aktuell sind es (seit dem 4. März 2019) 22897 Unterzeichner.

Hm, bei mir funktioniert der Link aus dem ersten Post. Hab's gerade nochmals probiert.
Die Seite hatte ich über Google gesucht gehabt, nachdem ein anderer Link nicht mehr funktionierte.
Ich kopiere ihn mal in voller Länge hier herein: https://vds-ev.de/gegenwartsdeutsch/gen ... schriften/

So wie es aussieht, sind das zwei verschiedene Petitionen. Ich habe beide unterzeichnet und von beiden einen Link ins Postfach bekommen, den man anklicken muss, um sich zu verifizieren.

Kurz zur Sache: Diese Verhunzung der deutschen Sprache hat Ausmaße angenommen, die nicht mehr akzeptabel sind. Ein kleiner, fast unerheblicher Teil der Deutschen drückt der Gesamtbevölkerung diese kruden Ideen auf, und unter dem Vorwand, niemanden dürfe "diskriminiert" werden, wird die Sprache verpanscht, bis niemand mehr weiß, wo vorne und hinten ist.

"Politiker", "Mitarbeiter", "Schüler", "Arbeitnehmer"...die Verwendung der männlichen Form für die Gesamtmenge der Politiker, Arbeiter und Schüler inklusive der Frauen in diesen Gruppen- mich hat es noch nie gestört. Und ich bin eine Frau. Mich stört aber diese nervige Pingeligkeit der Sprachpanscher.

--- und jetzt sind es 22 904. Das geht ja flott.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Petitionen

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:15
"Politiker", "Mitarbeiter", "Schüler", "Arbeitnehmer"...die Verwendung der männlichen Form für die Gesamtmenge der Politiker, Arbeiter und Schüler inklusive der Frauen in diesen Gruppen- mich hat es noch nie gestört. Und ich bin eine Frau. Mich stört aber diese nervige Pingeligkeit der Sprachpanscher.
Auch das unterschreibe ich ;)
Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:15 --- und jetzt sind es 22 904. Das geht ja flott.
LG
Wow, bei mir waren es erst 15.xxx.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Petitionen

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:15 Ein kleiner, fast unerheblicher Teil der Deutschen drückt der Gesamtbevölkerung diese kruden Ideen auf, und unter dem Vorwand, niemanden dürfe "diskriminiert" werden, wird die Sprache verpanscht, bis niemand mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
Zumal das auch rein sprachlich nicht funktioniert. - Ein "Zimmermann" übt einen anderen Beruf aus als eine "Zimmerfrau". - Soll man, wenn man Hackfleisch bestellt, jetzt statt "Hackepeter" "HAckepetra" sagen? Oder "HackeX"? - Ist "ObelX" aus dem Gallierdorf weder Mann noch Frau, sondern divers? - Steht zukünftig auf dem Tisch nicht der "Salzstreuer", sondern die "Salzstreuerin" oder das "SalzstreuerX"? - Endet das Lied von Reinhard Mey mit "Das MördrX" ist immer das "GärtnX" --- ???

Irgendwas sagt mir: Dieser Scheiß setzt sich nicht durch. - Oder bin ich zu optimistisch?
Captain Cyborg
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 15:09

Re: Petitionen

Beitrag von Captain Cyborg »

Irgendwas sagt mir: Dieser Scheiß setzt sich nicht durch. - Oder bin ich zu optimistisch?
Ja ich glaube du bist zu optimistisch. Was in diesem Land für ein Mist verabschiedet wird, da kann ich mir gut vorstellen dass diese frechheit durchkommt.
MfG
Der Captain
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Organspende

DAGEGEN:
Update 31.10.2018: Der Bundestag hat einen Teil der umstrittenen Vorhaben von Gesundheitsminister Spahn verabschiedet. Demnach sollen Kliniken künftig noch mehr Geld für das Ausschlachten von Organen erhalten und ein neurologischer Bereitschaftsdienst zur Feststellung des – in der seriösen Wissenschaft längst widerlegten – „Hirntods“ eingerichtet werden. Nicht enthalten in dem Gesetz ist hingegen die skandalöse Widerspruchslösung; über diese wird voraussichtlich im kommenden Jahr separat entschieden.
https://www.patriotpetition.org/2018/10/04/
9032 Unterzeichner
Hochrangige internationale Wissenschaftler bezeichnen eine Organentnahme als „justified killing“, auf deutsch „gerechtfertigtes Töten“. Überhaupt ist die Gleichsetzung des irreversiblen Hirnfunktionsausfalles mit dem Tod des Menschen unter Wissenschaftlern in aller Welt hochumstritten. Das Gleiche gilt für das dazugehörige Diagnoseverfahren, die Hirntoddiagnostik.
...
Herr Bundesminister Spahn, Ärzte die ihre Patienten nicht bei der DSO melden und Bürger die sich nicht zur Organspende bereiterklären, haben dafür ihre sehr berechtigten Gründe. Sie nun per Gesetz dazu zu nötigen, konterkariert das Prinzip Spende.
https://www.change.org/p/gesundheitsmin ... einer-haut
3048 Unterzeichner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch Kampagnen, die für die Widerspruchslösung Stimmen sammeln.
Dort unterzeichne(te)n sehr viel mehr Menschen.

DAFÜR:
Diese Petition hat 136.063 Unterschriften erreicht
https://www.change.org/p/organspende-ja ... %C3%B6sung?
136.049 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 150.000.
https://www.change.org/p/%C3%A4nderung- ... rganspende
Wenn die erforderliche Anzahl von Stimmen erreicht ist, kann eine Petition beim Bundestag eingereicht werden.
Aber wenn das Ergebnis dann so aussieht wie da oben, dann wird der Bundestag sagen: "Prima! Die Mehrheit der Volkes möchte die Widerspruchslösung!" - obwohl das wahrscheinlich gar nicht stimmt, sondern: Diejenigen, die auf ein Organ warten und ihre Freunde machen mehr action, weil das Thema für sie dringlicher ist.
Deshalb wäre es wichtig, den Link der Petition, die man unterstützen möchte, möglichst breitflächig zu verteilen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Petitionen

Beitrag von Hexenjagd »

Ein ernsthaftes Gebet bringt mehr als 1000 Petitionen, oder kämpfen wir mit Papier-Fleisch und Blut für das Reich dieser Welt? Was die Verbreitung betrifft, so empfehle ich das Evangelium... :engel:

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten