Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

@ Walter von Lucadou

Vor Jahren war ich mal bei einem seiner Vorträge.
Und ein Detail ist mir noch gut in Erinnerung.
Er sprach darüber, dass nach dem Tod eines langjährigen Partners dieser Parter sehr oft dem überlebenden Partner erscheint.

Walter von Lucadou ließ offen, ob das nun eine Halluzination sei oder etwas anderes.
Er sprach davon, dass dann der überlebende Partner oft an seinem Verstand zweifle, und befürchte, verrückt zu werden.

Und er sagte den beruhigenden Satz:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der verstorbene Partner nach seinem Tod irgendwie meldet, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass er sich NICHT meldet!"
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Eine tröstliche Antwort von Walter von Lucadou. :thumbup:
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Das fand ich auch! :idea:
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Wird mit der Aussage des Herrn Lucadou und anderer nicht die Lüge des Teufels unterstützt?
Satan sagte: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben!“

Gott sagt in seinem Wort:
Prediger 9:5,6 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden,
aber die Toten wissen gar nichts,
auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist.
6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird
Psalm 115:17 Denn die Toten preisen Jah nichtnoch irgendjemand, der ins Schweigen des Todes hinabgeht
Psalm 146:3,4 Setzt euer Vertrauen nicht auf Mächtigenoch auf einen Menschen, von dem ohnehin keine Rettung kommen kann. 4 Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück.Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken
Jesus verglich den Tod mit einem tiefen Schlaf. Wer schläft kann nichts mehr tun!
Johannes 11:11-14 Dann fügte er noch hinzu: „Unser Freund Lạzarus ist eingeschlafen, aber ich gehe jetzt hin, um ihn zu wecken.“
12 Die Jünger sagten: „Herr, wenn er schläft, wird er gesund werden.“
13 Jesus hatte jedoch von seinem Tod gesprochen.
Sie aber dachten, er hätte vom normalen Schlaf geredet.
14 Da sagte Jesus klar und deutlich: „Lạzarus ist gestorben.


Hier bestätigt Jesus wieder, dass die einzige Hoffnung für die Toten die Auferstehung ist.

Somit haben aller Erscheinungen eine andere Ursache! :idea:

Wem ist daran gelegen, die Lüge des Teufels zu unterstützen?
Seine Dämonen... :(
Sie wollen die Menschen in die Irre führen, weg von der wahren Lehre der Bibel...

Die Menschen haben vor lauter Angst vor den „Toten“ viele Bräuche erfunden, um die Toten sozusagen zu besänftigen...
Und die Dämonen ergötzen sich an der Angst, an dem Grusel, den die Menschen haben...

Deswegen versuchen sie mit aller Macht zu verhindern, dass die Wahrheiten der Bibel über den Zustand der Toten verbreitet wird...
Doch diese Mühe ist lächerlich!
Denn das Licht strahlt in den letzten Tagen dieser Welt über die Finsternis!
Die Menschen können und werden heute befreit...
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:36 Wird mit der Aussage des Herrn Lucadou und anderer nicht die Lüge des Teufels unterstützt?
Ja jaaaa jaaaaa, ich weiß! Als ZJ sieht man den Teufel an jeder Ecke. :devil:
Und die Katholiken sind ja sowieso alle des Teufels. 8-)
Ich muss mal schauen, ob Walter von Lucadou womöglich katholisch ist. :shock:
Dann wär ja alles klar! :devil:
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:36Deswegen versuchen sie mit aller Macht zu verhindern, dass die Wahrheiten der Bibel über den Zustand der Toten verbreitet wird... Doch diese Mühe ist lächerlich! Denn das Licht strahlt in den letzten Tagen dieser Welt über die Finsternis! Die Menschen können und werden heute befreit...
Wir sollten in jedem Fall alle Anstrengungen für die Lebenen einsetzen. Den Toten haben wir (Jesusnachfolger) nichts mehr zu sagen.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:44
Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:36 Wird mit der Aussage des Herrn Lucadou und anderer nicht die Lüge des Teufels unterstützt?
Ja jaaaa jaaaaa, ich weiß! Als ZJ sieht man den Teufel an jeder Ecke. :devil:
Und die Katholiken sind ja sowieso alle des Teufels. 8-)
Ich muss mal schauen, ob Walter von Lucadou womöglich katholisch ist. :shock:
Dann wär ja alles klar! :devil:
Hast du mich denn wirklich nicht verstanden?

Tatsache ist: Durch eine Aussage wird entweder die eine oder die andere Seite unterstützt!
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:43
Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:44 Ja jaaaa jaaaaa, ich weiß! Als ZJ sieht man den Teufel an jeder Ecke. :devil:
Und die Katholiken sind ja sowieso alle des Teufels. 8-)
Ich muss mal schauen, ob Walter von Lucadou womöglich katholisch ist. :shock:
Dann wär ja alles klar! :devil:
Hast du mich denn wirklich nicht verstanden?

Tatsache ist: Durch eine Aussage wird entweder die eine oder die andere Seite unterstützt!
Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht, man sollte des nicht in die Belanglosigkeit oder ins Lächerliche ziehen - schon gar nicht, wenn man ernsthaft an dieser Thematik interessiert ist.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:07
Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:43
Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:44 Ja jaaaa jaaaaa, ich weiß! Als ZJ sieht man den Teufel an jeder Ecke. :devil:
Und die Katholiken sind ja sowieso alle des Teufels. 8-)
Ich muss mal schauen, ob Walter von Lucadou womöglich katholisch ist. :shock:
Dann wär ja alles klar! :devil:
Hast du mich denn wirklich nicht verstanden?

Tatsache ist: Durch eine Aussage wird entweder die eine oder die andere Seite unterstützt!
Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht, man sollte des nicht in die Belanglosigkeit oder ins Lächerliche ziehen - schon gar nicht, wenn man ernsthaft an dieser Thematik interessiert ist.
So ist es... Aber es besteht noch Hoffnung, solange man lebt.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:07 Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht, man sollte des nicht in die Belanglosigkeit oder ins Lächerliche ziehen - schon gar nicht, wenn man ernsthaft an dieser Thematik interessiert ist.
Meine Befürchtung geht bei ihm nicht in Richtung Ernsthaftigkeit sondern dahin, dass er Themen wie diese instrumentatilisert um sich (und ggf. die RKK) wieder als Opfer von Mobbin, Hetze und Hass darstellen und andere Glaubende / Glaubensgruppen pauschal als entsprechende Täter anprangern zu können. Gefühlt nehmen fast alle Themen unter seiner Beteiligung diesen Weg. Peinlich.
Antworten