Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Richtig!
Ich dachte dabei an den Prediger, seine Verse/Sprüche entstanden oft aus seiner Erfahrung und nicht aus göttlicher Weisheit.

Der Prediger ist schwer zu lesen, da sollte man kritisch sein.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Tamar hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:12 Richtig!
Ich dachte dabei an den Prediger, seine Verse/Sprüche entstanden oft aus seiner Erfahrung und nicht aus göttlicher Weisheit.

Der Prediger ist schwer zu lesen, da sollte man kritisch sein.
Du meinst das Bibelbuch Prediger und nicht einen Prediger, oder? Steh gerade auf dem Schlauch :oops: .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Ja!
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:58
Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:44
Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:07 Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht
:?:

Ich habe dieses Thema eröffnet und nehme es durchaus ernst!
Dann bitte nicht ins Belanglose oder Lächerliche ziehen, das hinterlässt bei mir sonst einen falschen Eindruck!
Ich verstehe dich nicht, sorry.
Dieses Thema nehme ich sehr ernst.

Ist es nicht eher so, dass andere User hin und wieder meine Themen ins Lächerliche ziehen wollen?
Da gäbe es doch ein weites Feld, jenen Usern mal davon abzuraten.
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:18 Tote können sich nicht mehr mit uns verständigen oder auf irgendeine Art und Weise auf der Erde wirken. Sie können Lebenden nichts anhaben oder ihnen Nachrichten zukommen lassen
Viele Menschen machen allerdings diese Erfahrung. Der Tod ist, meiner Ansicht nach, keine Begrenzung für unsre Kommunikationsfähigkeit. Wir können im innersten Herzen mit allem und jedem kommunizieren, wenn wir das wollen und uns dieser Möglichkeit bewusst öffnen.
Zuletzt geändert von Faust am Mi 22. Mai 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 08:36 Wird mit der Aussage des Herrn Lucadou und anderer nicht die Lüge des Teufels unterstützt?
:?:

Ich glaube nicht, dass durch die Aussage von Walter von Lucadou irgendeine Lüge irgendeines Teufels unterstützt wird.

Wie denn?
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:44
Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:18 Tote können sich nicht mehr mit uns verständigen oder auf irgendeine Art und Weise auf der Erde wirken. Sie können Lebenden nichts anhaben oder ihnen Nachrichten zukommen lassen
Viele Menschen machen allerdings diese Erfahrung.
So ist es. :idea:
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:18Dämonen hingegen können ihr Unwesen (noch) auf der Erde treiben. Kontaktaufnahmen mit Toten, z.B. durch ein Medium beruht darauf.
Muss das sein? Mal wieder wird verteufelt und verdammt, was der Mensch nicht verstehen kann :) Unsre Kommunikationsfähigkeit unterliegt nicht den Begrenzungen des körperlichen Daseins, meiner Ansicht nach. Der heilige Geist ist sozusagen der Kommunikationskanal zwischen uns, Gott und der Geistigen Welt: da Gott ein allumfassendes und allgegenwärtiges Bewusstsein ist, können wir auch innerlich mit einer bestimmten Seele in Kontakt treten. In Ihm ist alles eins. Der HEILIGE GEIST (!) ist das höchste Medium der Kommunikation.
Zuletzt geändert von Faust am Mi 22. Mai 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:51
Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:18Dämonen hingegen können ihr Unwesen (noch) auf der Erde treiben. Kontaktaufnahmen mit Toten, z.B. durch ein Medium beruht darauf.
Muss das sein? Mal wieder wird verteufelt und verdammt, was der Mensch nicht verstehen kann :)
Ja, das muss sein. Dämonen sind eine latente Gefahr die man nicht unterschätzen darf und Gott warnt uns in der Bibel eindringlich vor Grenzüberschreitungen. Die Warnungen ziehen sich durch die ganze Bibel und sind im AT nicht ohne Grund mit schweren Strafen belegt. Da gleich Verteufelung zu reden ist nicht angebracht. Im Gegenteil.
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:09Ja, das muss sein. Dämonen sind eine latente Gefahr die man nicht unterschätzen darf und Gott warnt uns in der Bibel eindringlich vor Grenzüberschreitungen.
Die Liebe Gottes hat selbst die größte Grenze überschritten, als sich die Auferstehung Jesu ereignete. Offenbar überschreitet Gott gerne solche Grenzen ;)
Antworten