AfD instrumentalisiert Gott

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 06:34... ... ... ... ...

"Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt.

Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst.

Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt.

Abhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht."

(Abdu'l-Bahá)

... ... ... ... ...

So ist es. Möge der eine Gott deinen Tag segnen mit seinem Licht :wave: der Titel dieses Buches meines Bruders Zachary Markwith bringt es sehr gut zum Ausdruck: One God, Many Prophets: The Universal Wisdom of Islam


Ams

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Ams »

Danke für den Buchtipp lieber User @Faust. Gespeichert. Hört sich vom Titel schonmal sehr gut an.

...

Was das alles mit der afd zu tun hat? Nichts natürlich.

Diese Partei kennt weder die Quelle des Islams... noch Christus.

Beides dient ihren Parteisprechern ausschließlich nur... einzig und allein nur... um Stimmen zu gattern... seis die Contra-Islam Aussagen... seis ihre vorgegebene Pro-Christlichkeit. (Pseudo-Christlichkeit natürlich)

Mit beiden dahinterliegenden Quellen hat sie aber in Wahrheit genausowenig zu tun... wie die Hardliner im Islam mit Mohammed... oder die Hardliner im Christentum mit Jesus. Meine Ansicht zumindest..
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Deutsche Waffen in Krisengebiete und an dubiose Herrscher zu liefern... auf dass diese damit wieder gegen die Kleinen ihrer oder anderer Völker vorgehen und sie töten können... das ist ein Verbrechen... wer KANN denn SOLCHE "Christen" wählen?
Damit hast Du Recht. Doch warum ist, deiner Meinung nach, ausgerechnet die Wahl der AfD die passende Antwort auf die ungerechten und lebensfeindlichen Kräfte und Strukturen, die es in der Welt zweifellos gibt?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von lovetrail »

Ich glaub, Deutschland ist eh nicht mehr zu retten. Ich würde auswandern an eurer Stelle.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 00:51 Du sprichst von Alice Weidel?
Hier ist eine Liste mit den Bundestagsabgeordneten, die schwul oder bi sind und dazu stehen. Damit du nicht aus Versehen eine Partei wählst mit Mitgliedern, die unchristlich...
Liebe Magdalena,

Das ich EIN Grund warum ich nicht wählen gehe. Da kann also nix aus Versehen passieren. Und man dürfte doch wohl verlangen, dass eine Partei, die christliche Werte angeblich so hochhält, wenigstens in der Führungsebene christliche Verhaltens/Lebensweisen vorweisen kann.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 00:51 Bezieht sich das "unchristlich" überwiegend auf die sexuelle Orientierung?
Nein, das ist nur eine Facette.

Nicht jeder, der sich gegen das Ausleben von Homosexualität ausspricht, ist homophob.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von lovetrail »

Aber Österreich liegt auch im Argen. Das Theater das hier gegen die Identitäre Bewegung veranstaltet wird, ist einfach nur mehr mühsam.
Sogar die FPÖ musste sich distanzieren. Und jetzt redet aber der Vizekanzler dennoch vom "großen Austausch". Bin gespannt ob das die Blauen überleben werden. Der internationale politische und mediale Druck wird wohl immer größer werden. Verrückte Welt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Catholic1968 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 ....
Aber Deutschland soll christliche Werte vertreten, und nicht ein Gemisch von ... heidnischen Götterlehren subventionieren.
LG
1. Welche Werte meinst Du?
2. Welche heidnischen Götterlehren werden Deiner Meinung nach in der BRD subventioniert?
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 15:18 Ich glaub, Deutschland ist eh nicht mehr zu retten. Ich würde auswandern an eurer Stelle.
Deutschlands erotischer Hang zu Untergangsphantasien (deutschlandfunkkultur.de) :D - völlig übertrieben. Deutschland und Europa werden auch in Zukunft weiter existieren und möglicherweise wieder eine Blütezeit erleben. Wenn sich die Rechten das nicht vorstellen können, dann heißt das doch nur, dass sie nicht diejenigen sein werden, welche diese Zukunft gestalten werden, weil ihnen die Visionen fehlen. Gott ist der Herr der Welten und ich vertraue auf ihn.
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Aus: Das Buch der Bilder
Das ist wahrer Glaube, alhamdulillâh! :Herz:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von lovetrail »

Man kann auch real untergehen und das erotisch, träumerisch verklären.

Ich finde das überhaupt bezeichnend für unsere Zeit, dass nämlich Gerichtsszenarien als fortschrittliche Entwicklung halluziniert werden :-D (Sozusagen das Endstadium der Verblendung).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 16:36 Man kann auch real untergehen und das erotisch, träumerisch verklären.

Ich finde das überhaupt bezeichnend für unsere Zeit, dass nämlich Gerichtsszenarien als fortschrittliche Entwicklung halluziniert werden :-D (Sozusagen das Endstadium der Verblendung).
Das ist wieder ein Beispiel für den Weg der Mitte: das rechte Maß muss gefunden werden. Für Deutschland sollte das kein Problem sein, denn die Vermessung der Welt ist bekanntlich eine deutsche Erfindung ;)
Antworten