Ancient Faith Ministries

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Faust

Ancient Faith Ministries

Beitrag von Faust »

Hiob hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 13:47
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 07:51 Es fehlt also die klare geistige Führung.
Dieses Problem sehe ich eher bei den unendlich zersplitterten Protestanten.
Richtig :D :thumbup: wer mehr klare geistige Führung in seinem Leben möchte, welche in der christlichen Tradition der historischen Kirche verwurzelt ist (beispielsweise zersplitterte Protestanten), der kann diese hier finden: ancientfaith.com | Ancient Faith Ministries ich höre mir dort regelmäßig Podcasts an. Da ich immer auf der Suche nach dem Nektar des Geistes bin - so eine Art geistliches Trüffelschwein bzw. eleganter formuliert: ein himmlischer Weinkenner :engel: - bin ich sehr wählerisch, wenn es darum geht, wo ich mir meine geistige Nahrung besorge. Ancient Faith hat sich seit Jahren bewährt! Hier ein paar persönliche Empfehlungen.

Roads From Emmaus: Exploring the Intersection Between Place, Communion, and Revelation



+++

Redeeming the Time: Homilies from St. Nicholas Orthodox Church in McKinney, Texas



+++

Sunday Homilies and Theological Reflections with Fr. Josiah Trenham




Eine weitere Seite, die mit Ancient Faith in Verbindung steht:
Patristic Nectar Publications


Faust

Re: Ancient Faith Ministries

Beitrag von Faust »

Master Teacher, Deliverer, Healer - Open Our Noetic Eyes (The Healing Ministry of the Lord Podcast) Fr. Christophe Lepoutre preaches on the Gospel readings from Matthew 9:27-35 and Luke 10:38-42; 11:27-28.

blind2 (1).jpg
„Du sollst wieder sehen“ Lk 18,35‐43 Heilung eines Blinden bei Jericho

Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret geht vorüber. Da rief er: Jesus, Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Die Leute, die vorausgingen, wurden ärgerlich und befahlen ihm zu schweigen. Er aber schrie noch viel lauter: Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir! Jesus blieb stehen und ließ ihn zu sich herführen. Als der Mann vor ihm stand,
fragte ihn Jesus: Was soll ich dir tun? Er antwortete: Herr, ich möchte wieder sehen können. Da sagte Jesus zu ihm: Du sollst wieder sehen. Dein Glaube hat dir geholfen. Im gleichen Augenblick konnte er wieder sehen. Da pries er Gott und folgte Jesus. Und alle Leute, die das gesehen hatten, lobten Gott.


Die Heilung von zwei Blinden Matthäus 9,27-31
Als Jesus weiterging, folgten ihm zwei Blinde und schrien: Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids! Nachdem er ins Haus gegangen war, kamen die Blinden zu ihm. Und Jesus sagte zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich dies tun kann? Sie antworteten: Ja, Herr. Darauf berührte er ihre Augen und sagte: Wie ihr geglaubt habt, so soll euch geschehen. Da wurden ihre Augen geöffnet.
Antworten