Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Ja
4
40%
Nein
4
40%
Enthaltung
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 09:20 Frag Magdalena mal, ob VW-Bus-Fahrer die besseren Fahrer sind.
:D
Jedenfalls sind sie nicht die schlechtesten Fahrer.
Sie lieben ihren Bus. Deshalb passen sie gut darauf auf.

Allzu viele PS kann man dem Bulli nicht nachsagen. Von daher sind die Möglichkeiten, damit groben Unfug zu treiben, von vornherein reduziert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Munro »

Sind Radfahrer die besseren Menschen? 8-)
Ich glaube, Radfahrer selber glauben das. 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Magdalena61 »

jesher hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 09:25Ist also die Frage, OB sie ihren VW Bus seit Jahren unfallfrei fährt.
Ja!
Die Lorbeeren gebühren aber Gott.
Was ich mache, kann ich kontrollieren. Aber nicht das, was andere tun.
Leider kann man sich heutzutage nicht mehr darauf verlassen, dass jeder Autofahrer die Verkehrsregeln kennt bzw. sich daran hält.
Wir hatten mal überlegt, so ein Fahrzeug zu kaufen. Meine Frau hatte zu viel Respekt davor.
:mrgreen:

Den hatte ich auch, nach der Probefahrt mit dem ersten Bus. Und der Verkäufer merkte es.
Er sagte dann, den Bus hätte eine Frau gefahren.
Es schien mir zwar nicht sehr realistisch, doch ein Fünkchen Hoffnung war dann schon da: "Wenn eine Frau das geschafft hat, dann kann ich es vielleicht auch lernen".

Es blieb mir ja nichts anderes übrig!
Ich hatte einige Kinder mehr als Sitzplätze im Polo zur Verfügung standen.

Heute?
:D
Heute macht mir ein "kleines" Auto Angst! Weil man so weit unten- fast auf der Straße- sitzt und wenig sieht. Im T4 fühle ich mich viel sicherer.
Na, und außerdem wären wir damals bereits durch die Anzahlung pleite gewesen.
Ein gut erhaltener, gepflegter Diesel dürfte heute erschwinglich sein.
Voraussetzung: Du hast nicht die Absicht, nach Stuttgart oder in andere Städte mit Fahrverbotszonen zu reisen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von thomas4 »

Magdalena61 hat geschrieben:Heute macht mir ein "kleines" Auto Angst! Weil man so weit unten- fast auf der Straße- sitzt und wenig sieht. Im T4 fühle ich mich viel sicherer.
So erging es uns. Darum musste damals ein Opel Zafira her, der zwar nicht ganz so hoch, doch immer noch hoch genug war, um nicht mit dem eigenen Podex Funkenstreifen auf dem Asphalt zu ziehen. Nicht anders heute bei unserem SUV.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 02:02 Sie lieben ihren Bus. Deshalb passen sie gut darauf auf.
Nebenbei: Neulich haben wir unseren Bus zur Beauty-Farm gegeben - zwecks Hohlräume- und Dellen- und Rost-Behandlung. - Damit er uns noch 10 Jahre hält (wir wollen 500.000 km erreichen). - Frage: Wenn Frauen in die Beauty-Farm gehen: Was sind da Hohlräume, Dellen und Rost? :?: :geek: :silent:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Magdalena61 »

thomas4 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 07:25
Magdalena61 hat geschrieben:Heute macht mir ein "kleines" Auto Angst! Weil man so weit unten- fast auf der Straße- sitzt und wenig sieht. Im T4 fühle ich mich viel sicherer.
So erging es uns. Darum musste damals ein Opel Zafira her
:) Dann bin ich also nicht die Einzige, die durch den Umgang mit dem T4 ein gestörtes Verhältnis zu herkömmlichen PKW entwickelte.
Hiob hat geschrieben:Neulich haben wir unseren Bus zur Beauty-Farm gegeben - zwecks Hohlräume- und Dellen- und Rost-Behandlung.
Welche Hohlräume?
Und welche Dellen?? -- :o

Wie alt ist euer T5 denn jetzt?

Hm... damit wir nicht zu sehr o.t. werden: Nanntest du schon einmal einen Opel dein eigen?

Der Adam Opel produzierte ja eigentlich Nähmaschinen, sagt Wiki. Und Fahrräder. Nach seinem Tod tat seine Witwe, was ihr verstorbener Mann nie wollte -- und deshalb gibt es KFZ der Marke "Opel".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 00:51 Welche Hohlräume?
Und welche Dellen?? -- :o

Wie alt ist euer T5 denn jetzt?
12 Jahre ist er alt und hat 280.000 km drauf. - Die Hohlräume haben wir zwecks Rost-Vorsorge noch mal versiegeln lassen - es gab Rost von innen raus, klein aber fein - den haben wir, hoffentlich rechtzeitig, dadurch bekämpft, dass wir die Passagen, wo das vorkam, entrostet und neu lackiert haben. So um die 5 Jahre sollte das jetzt wieder halten. - Tja, und Dellen waren von einem an uns ausgezahlten Versicherungsfall da, den wir nicht haben reparieren lassen, UND einem Franzosen, der uns hinten reingefahren ist, der aber Familie hatte und derart betröppelt geguckt hat, dass wir ihn mit Hinblick auf eine gute deutsch-französische Freundschaft haben laufen lassen. :D
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 00:51 Nanntest du schon einmal einen Opel dein eigen?
Ja - den Uralt-Rekord von meinem Vater - das ist jetzt aber auch schon wieder über 20 Jahre her. - Opel war in den 60er Jahren im Süden Deutschlands das, was im Norden VW war. - BMW gab es damals nur als sportliche Kanonen (mit blauem Rauch aus dem Auspuff), MErcedes war teuer UND bonzig (es sei denn, man war Landwirt, der sein Traktor-Diesel an den Bauern-Mercedes (= mords Auto mit 75 PS und Beschleunigung nicht viel besser als bei einem Traktor = schwarze Wolke aus dem Auspuff) steuerfrei verfüttern konnte. - Also: Opel war das klein- bis mittelbürgerliche Auto ohne Bonzen- und Bauern-Image.
jesher

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von jesher »

Mein erster Opel hätte mich 1989 fast umgebracht. Danach habe ich den Dingern jahrelang nicht mehr getraut... 1998 kam ein alter Astra, dem gleich die Zylinderkopfdichtung abhanden kam. Zum Segen hatten wir eine Gebrauchtwagengarantie und die durfte gleich die Unsumme von 1.800 DM abdrücken... was damals meinen finanziellen WorstCase entsprochen hätte. Danach hielt es recht gut.... wurde irgendwann durch einen alten Passat eingestauscht. Hässliches Grün, kam mit einer Tankfüllung aber 1.380km... ein Träumchen! Erst 2013 (oder so) kam wieder ein Opel aufs Gelände. Den beäuge ich seitdem mißtrauisch.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 08:08
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 00:51 Welche Hohlräume?
Und welche Dellen?? -- :o

Wie alt ist euer T5 denn jetzt?
12 Jahre ist er alt und hat 280.000 km drauf.
:o
Dann hat dein Bus mehr Kilometer als meiner- in den fast 15 Jahren, die ich damit fahre, habe ich es nur auf 259 000 km gebracht. Und knapp 162 000 hatte der (einzige) Vorbesitzer bis 2004 abgearbeitet gehabt.
- Die Hohlräume haben wir zwecks Rost-Vorsorge noch mal versiegeln lassen
Wo in aller Welt sind da Hohlräume? Meinst du den Unterbodenschutz?
Dellen waren von einem an uns ausgezahlten Versicherungsfall da, den wir nicht haben reparieren lassen, UND einem Franzosen, der uns hinten reingefahren ist, der aber Familie hatte und derart betröppelt geguckt hat, dass wir ihn mit Hinblick auf eine gute deutsch-französische Freundschaft haben laufen lassen. :D
Oh.
Wer hat den Schaden dann bezahlt?
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 00:51 Nanntest du schon einmal einen Opel dein eigen?
Ja - den Uralt-Rekord von meinem Vater - das ist jetzt aber auch schon wieder über 20 Jahre her. - Opel war in den 60er Jahren im Süden Deutschlands das, was im Norden VW war.
Opel?
Die Opel der 70er fand ich nicht schön. Glücklicherweise hatten meine Eltern keinen. :angel: Mein Vater bevorzugte Peugeot. Von dem 404 hatte er drei, danach mehrere 504, bis man sie nicht mehr kaufen konnte. Meine Mutter hatte einen Renault und einen Käfer.
Opel war das klein- bis mittelbürgerliche Auto ohne Bonzen- und Bauern-Image.
Also so eine Art Volkswagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Sind Opel Fahrer bessere Menschen?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 00:14 Wo in aller Welt sind da Hohlräume? Meinst du den Unterbodenschutz?
Nee - in Fahrgestell und Karosserie gibt es Hohlräume. - Mal vereinfacht gesagt: Zwischen Außenblech und dem, was man von innen sieht, ist es hohl - und da kommt gerne Feuchtigkeit rein, weshalb dann das Außen von innen rostet. - Wenn Du eine Rostblase an Deiner Schiebetür siehst, kommt die normalerweise von innen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 00:14 Wer hat den Schaden dann bezahlt?
Niemand - wir haben es einfach als Trophäe gelassen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 00:14 Opel war das klein- bis mittelbürgerliche Auto ohne Bonzen- und Bauern-Image.

Also so eine Art Volkswagen.
Ein süddeutscher Volkswagen. - Die Besatzungs-Zonen haben indirekt gewirkt: Opel kam von "unseren" Amis - Ford und VW kamen "von woanders" (obwohl Ford natürlich ebenfalls amerikanisch war - aber halt in der britischen Zone. :D ---- Schon komisch, wie damals gefühlt wurde.
Antworten