Reinkarnation in anderen Religionen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:29
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:26 weshalb ihr so eine scheu vor der Wahrheit habt
Wir haben keine Scheu vor der Wahrheit, das habe ich Dir doch schon mehrfach dargelegt.
Natürlich habt ihr scheu. Ihr glaubt doch nur. Frage dich doch einmal, was du wirklich weißt? - Das wird sehr ernüchternd ausfallen.
Daß Deine Aussagen irgendwas mit der Wahrheit zu tun haben sollten, bist Du zu belegen bisher schuldig geblieben.
Nein, bin ich nicht. Das kannst du in allen threads zur Reinkarnation nachlesen. ich hatte sogar schon ein Bild gepostet, an dem klar zu erkennen war, dass ein Mensch auf Grund einer Strangulation umgebracht worden war und man an seinem Körper davon noch die Spuren finden konnte. weiterhin habe ich einzelne Beispiele henannt. Auf seriöse Bücher und Aufsätze, sowie Videos hingewiesen. Ihr aber verleugnet das bis heute. Das macht eure Unehrlichgkeit aus!
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:36 Natürlich habt ihr scheu. Ihr glaubt doch nur. Frage dich doch einmal, was du wirklich weißt? - Das wird sehr ernüchternd ausfallen.
Klar, und Menschen wie Kurt E. Koch, und etliche Seinesgleichen, die Hintergründe beleuchtet haben, sind für dich auch nur Dummköpfe.

Was weißt du denn mehr oder besser ? Du weißt es nur anders. Aber was ist richtig ? Darüber können wir streiten und zwar ewig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:32
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:26 Nun gut. Da wir aber reinkarnation als Tatsache kennen können,
Tust du immer noch so, als wäre die Reinkarnation eine bewiesene Tatsache ? Woran erinnert mich das ? An Menschen, die etwas immer noch behaupten, auch wenn das Argument absolut nicht stimmt, das sie nennen.
Ich behaupte das, weil es wahr ist. Dieser Wahrheit hast du nichts entgegenzusetzen. Woanders zeigst du mehr Verstand. Bei den Verschwörungserzählungen zum Beispiel oder bei Putin. Aber zu diesem Thema kommt von dir nichts. Da bist du schlimmer als die Verschwörer und Russlandversteher, die wenigsten noch irgendwelche Videos oder sonstig zweifelhaftes im Internet finden, mit denen sie ihren Mist glaubhaft machen wollen.
Komm doch nicht schon wieder mit dieser Bibelstelle, die überhaupt nicht gegen die Reinkarnation spricht. Das wurde hier auch schon hundert mal gesagt.
Aber deine Behauptungen, siehe Reinkarnation, stimmen ? Wo finde ich die denn eindeutig in der Bibel ?

Ich finde dieses Herumgedeute entsetzlich.
Rumgedeutet wird nur von denen, die irgendeine unbegründete Meinung haben. Es wurden bereits in den threads zur Reinkarnation Bibelstellen genannt. Sie selbst muss nicht in ihr ausdrücklich erwähnt werden. Ach, mir fällt ein, in der katholischen Bibel ist sie wohl erwähnt. Im Buch der Weisheit.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:43 Ich behaupte das, weil es wahr ist. Dieser Wahrheit hast du nichts entgegenzusetzen.
Intellekte Arroganz, oder was ?
Ich habe deiner puren Behauptung ohne jede Beweise nichts entgegen zu setzen ?

Es gibt keine eindeutigen Beweise. Nur intellektuelles für wahr halten.
Woanders zeigst du mehr Verstand. Bei den Verschwörungserzählungen zum Beispiel oder bei Putin. Aber zu diesem Thema kommt von dir nichts. Da bist du schlimmer als die Verschwörer und Russlandversteher, die wenigsten noch irgendwelche Videos oder sonstig zweifelhaftes im Internet finden, mit denen sie ihren Mist glaubhaft machen wollen.
Da zeigst du mir auch mehr Verstand, als zu "Beweisen" bezüglich Reinkarnation. Den Vorwurf darf ich dir deshalb voll und ganz zurück spielen.
Zuletzt geändert von oTp am Di 2. Jan 2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:39
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:36 Natürlich habt ihr scheu. Ihr glaubt doch nur. Frage dich doch einmal, was du wirklich weißt? - Das wird sehr ernüchternd ausfallen.
Klar, und Menschen wie Kurt E. Koch, und etliche Seinesgleichen, die Hintergründe beleuchtet haben, sind für dich auch nur Dummköpfe.
Welche Hintergründe ha en die denn beleuchtet? - Bring doch deren Aussagen her. Dann werden wir sehen, was an ihnen dran ist.

Was weißt du denn mehr oder besser ? Du weißt es nur anders. Aber was ist richtig ? Darüber können wir streiten und zwar ewig.
Ich habe keine Lust mich selbst zu belügen. Deshalb ist es mein Bestreben mich nicht auf die Meinungen von irgendwelchen Menschen zu verlassen, sondern die Wahrheit zu erkennen. deshalb weiß ich einiges wirklich und damit "besser", weil eben solche, die nur eine Meinung haben, nichts wissen.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:45
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:43 Ich behaupte das, weil es wahr ist. Dieser Wahrheit hast du nichts entgegenzusetzen.
Intellekte Arroganz, oder was ?
Ich habe deiner puren Behauptung ohne jede Beweise nichts entgegen zu setzen ?

Es gibt keine eindeutigen Beweise. Nur intellektuelles für wahr halten.
Tja, leugne nur weiter. Ich bin nicht im geringsten intellektuell arrogant. Das habe ich überhaupt nicht nötig. Ist ein kind arrogant wenn es das begreift, was der Lehrer in der Schule lehrt? Arrogant wäre es, wenn es sagen würde, das ist alles Quatsch.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:46 Welche Hintergründe ha en die denn beleuchtet? - Bring doch deren Aussagen her. Dann werden wir sehen, was an ihnen dran ist.
Nun, Einiges von Solchen habe ich jedenfalls "durch gearbeitet".
Du wirst von deren Inhalten etwas zitiert sehen bei Horst Kochs Internet-Seite.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:48
oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:45
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:43 Ich behaupte das, weil es wahr ist. Dieser Wahrheit hast du nichts entgegenzusetzen.
Intellekte Arroganz, oder was ?
Ich habe deiner puren Behauptung ohne jede Beweise nichts entgegen zu setzen ?

Es gibt keine eindeutigen Beweise. Nur intellektuelles für wahr halten.
Tja, leugne nur weiter. Ich bin nicht im geringsten intellektuell arrogant. Das habe ich überhaupt nicht nötig. Ist ein kind arrogant wenn es das begreift, was der Lehrer in der Schule lehrt? Arrogant wäre es, wenn es sagen würde, das ist alles Quatsch.
Klar, behaupte nur weiter steif und fest.
Und der Hauptpunkt ist: Der reine Glaube an Reinkarnation ist nicht heilsentscheidend. Und deshalb schon eher unbedeutend und Beiwerk. Grundsätzlich.
Bewiesen ist bisher, dass Reinkarnation unbeweisbar ist.

Dass du darum kämpft und es als absolut bedeutend siehst, sehe ich deshalb als Holzweg an.
Zuletzt geändert von oTp am Di 2. Jan 2024, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:51
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:48
oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:45
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:43 Ich behaupte das, weil es wahr ist. Dieser Wahrheit hast du nichts entgegenzusetzen.
Intellekte Arroganz, oder was ?
Ich habe deiner puren Behauptung ohne jede Beweise nichts entgegen zu setzen ?

Es gibt keine eindeutigen Beweise. Nur intellektuelles für wahr halten.
Tja, leugne nur weiter. Ich bin nicht im geringsten intellektuell arrogant. Das habe ich überhaupt nicht nötig. Ist ein kind arrogant wenn es das begreift, was der Lehrer in der Schule lehrt? Arrogant wäre es, wenn es sagen würde, das ist alles Quatsch.
Klar, behaupte nur weiter steif und fest.
Und der Hauptpunkt ist: Der reine Glaube an Reinkarnation ist nicht heilsentscheidend. Und deshalb schon eher unbedeutend und Beiwerk.
Bewiesen ist bisher, dass Reinkarnation unbeweisbar ist.

Dass du darum kämpft und es als absolut bedeutend siehst, sehe ich deshalb als Holzweg an.
Es ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass du keine Argumente hast. Also schlaf weiter!
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation in anderen Religionen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:49
Spice hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:46 Welche Hintergründe ha en die denn beleuchtet? - Bring doch deren Aussagen her. Dann werden wir sehen, was an ihnen dran ist.
Nun, Einiges von Solchen habe ich jedenfalls "durch gearbeitet".
Du wirst von deren Inhalten etwas zitiert sehen bei Horst Kochs Internet-Seite.
Bring den genauen link!
Antworten