Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:32 Endlich regnet es mal wieder. Wie schön.
:?
Wer hat denn da wieder nicht aufgegessen?
LG
Also echt.
Jetzt haben die Medien viele Jahre über "Dürre" geklagt. Natürlich war der Klimawandel schuld.
Also wir alle. Weil es damals ein Wirtschaftswachstum gab. CO2-ausstoßende Fabriken.
Extra-Steuern "wegen Klima" sollen wir entrichten.

Hier in BW-Südwest regnet es seit Wochen mit kleinen Pausen, und mal heftig und mal nur leicht.
Meine Kollegin, sie war früher Winzerin, versicherte, das Grundwasser ist wieder im normalen Bereich.
Alles wieder im Lot.
Also ich finde, kein Grund sich weiterhin zu beschweren. Lieber mal Danke sagen.
Viel Regen ist viel Segen. ;)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 04:28 Viel Regen ist viel Segen.
Irgendwie müssen die Aschewolken runter kommen.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:46
Johncom hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 04:28 Viel Regen ist viel Segen.
Irgendwie müssen die Aschewolken runter kommen.
Du siehst gerne schwarz. Was war denn in der ersten Industrialisierung? Tonnenweise Dreck. Aber es stimmt schon etwas, man schaue sich den Wintersmog von New Dehli an.
Der Spiegel schreibt aktuell:
Delhi ist demnach derzeit die Stadt mit der schlechtesten Luftqualität weltweit. Der Air quality index (Aqi) der Stadt lag am Vormittag mitteleuropäischer Zeit bei deutlich über 200 und fiel damit in die Kategorie »sehr ungesund«.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:50 Du siehst gerne schwarz.
So richtig schwarz sehe ich, wenn die Atomzertrümmerungen weitergehen, sei es mit Hilfe von Physik, Chemie in Feldern oder Haushalt, Medizinwelt. Die wissen nämlich noch nicht, welche Auswirkungen das auf den "Dunkelnebel" hat, wo dann tatsächlich die Offenbarung des Johannes mit dusterer Sonne und Mond gefunden wird.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:56
oTp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:50 Du siehst gerne schwarz.
So richtig schwarz sehe ich, wenn die Atomzertrümmerungen weitergehen, sei es mit Hilfe von Physik, Chemie in Feldern oder Haushalt, Medizinwelt. Die wissen nämlich noch nicht, welche Auswirkungen das auf den "Dunkelnebel" hat, wo dann tatsächlich die Offenbarung des Johannes mit dusterer Sonne und Mond gefunden wird.
Die Atomkraft hat nur das Problem, schlimmen radioaktiven Müll zu erzeugen. Hätte man das im Griff, wäre die Atomkraft segensreich zu benutzen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:19 segensreich zu benutzen
Wie macht man oder repariert gar ein Atom?
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:30
oTp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:19 segensreich zu benutzen
Wie macht man oder repariert gar ein Atom?
Man kann Atome, zumindest einen Teil der radioaktiven, verändern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:32 Man kann Atome, zumindest einen Teil der radioaktiven, verändern.
Stimmt, ergibt dann anderes und was weiß ich was ...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 04:28 Also ich finde, kein Grund sich weiterhin zu beschweren. Lieber mal Danke sagen.
Dann empfehlen wir also den Freiluftarbeitern; den Beschäftigten im Hoch- und Tiefbau, den Fahrradkurieren, Zeitungsausträgern, Paketzustellern... den Forst- und Landwirten ...den Landschaftsgärtnern... Tierpflegern...sich nicht so anzustellen und dankbar zu sein, wenn sie fast täglich naß werden bis auf die Haut und im Schlamm herumwaten müssen, bei kühlen Temperaturen.
Nächstenliebe pur.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:32
Johncom hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 04:28 Also ich finde, kein Grund sich weiterhin zu beschweren. Lieber mal Danke sagen.
Dann empfehlen wir also den Freiluftarbeitern; den Beschäftigten im Hoch- und Tiefbau, den Fahrradkurieren, Zeitungsausträgern, Paketzustellern... den Forst- und Landwirten ...den Landschaftsgärtnern... Tierpflegern...sich nicht so anzustellen und dankbar zu sein, wenn sie fast täglich naß werden bis auf die Haut und im Schlamm herumwaten müssen, bei kühlen Temperaturen.
Nächstenliebe pur.
Dankbarkeit, das meine ich, ist die Grundlage jeder Spiritualität. Die Schöpfung präsentiert sich jeden Tag neu.
Und jeder Tag ist eine Chance, zu fluchen oder zu segnen.

Und die Freiluftarbeiter? Bekommen laut Gesetz die nötige Ausrüstung. Oder man muss sie mit den Gewerkschaften einfordern. Wer so einen Freiluft-Job macht, weiß doch was ihn erwartet.

Sich für die Regenwelle bedanken, ja warum nicht. Die ganzen Jahre klagte die Presse, dass Bauern das Grundwasser vermissen. Jetzt füllen sich die Speicher und die Propheten des Klimawandels müssen sich neue Bedrohungen suchen. Vielleicht ist dieser November der heißeste aller Zeiten? Warten wir mal ab.
Antworten