Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 04:28 Viel Regen ist viel Segen.
Sag das mal jemandem der durch eine Flut alles verloren hat.

Ich bin auch sehr dankbar für den vielen Regen :D.

Verstehe aber auch jene die es mühsam empfinden unter
zu nassen Bedingungen arbeiten zu müssen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Da draußen liegt richtig Schnee.

Weihnachten ist gerettet.
;)

Es sieht hübsch aus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 23:54 Da draußen liegt richtig Schnee.

Weihnachten ist gerettet.
;)
Schön hast du es. In Freiburg im Breisgau könnte heute "leichter Schneefall" kommen. Aber heißt nicht viel solange die Böden nicht gefroren sind.
Und bis Weihnachten ist noch Zeit. Schnee über Weihnachten würde mich freuen, so wie damals.
Als ich Kind war, kam der Schnee immer zum 1. Advent und blieb.

Wir lebten damals am Harz, da war es so. 8-)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 23:54 Da draußen liegt richtig Schnee.
Nimm recht viel von diesem winterlichen Bild in dich auf.
Dann kannst du es dir in einem Monat hervorholen.
Wie schnell ist der Schnee: Schnee von gestern.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 01:59 Schnee über Weihnachten würde mich freuen, so wie damals.
Als ich Kind war, kam der Schnee immer zum 1. Advent und blieb.
Hoffentlich stimmt das alles mit dem Klimawandel usw. nicht 🤷🏼‍♂️😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von oTp »

Wobei das jetzige, momentane Wetter in Deutschland eigentlich keinerlei Prognosen betreffs Klimaerwärmung zulässt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von jsc »

Johncom ist ja schon ein älteres Semester und nach seiner Anekdote (er mag ja so sehr anekdotische Belege) scheint es ja relevant zu sein 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 23:54 Da draußen liegt richtig Schnee.

Weihnachten ist gerettet.
In den letzten 10 Jahren war es immer so, daß Ende November bis Anfang Dezember Schnee lag, pünktlich zu Weihnachten war dann wieder Frühling, die ersten Blümelein sprießen. Na mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Mir als Hausbesitzer ist der Schnee abhold, weil mir die sog. Verkehrswegesicherungspflicht obliegt, d.h. Schneeschieben auf 15m Länge (klingt nicht viel, ist aber viel.) Und auf dem Grundstück noch mal 20m. Wohin mit dem Zeug? Ich hatte jahrelang eine Baugrube am Haus, das war praktisch, da paßten 8m³ Schnee rein, die Grube habe ich jetzt nicht mehr.

Für die Kinder wäre es natürlich mal wieder schön, richtigen Schnee zu haben, nicht so'n paar Krümel und dann Matsch ohne Ende. Als unsere Teenager mit 2-3a in Schneeanzüge gestopft draußen mit uns unterwegs waren, lag noch richtig viel Schnee, mitten in der Stadt, das war vor 15a oder so, habe neulich wieder die süßen Fotos angesehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 16:44 d.h. Schneeschieben auf 15m Länge (klingt nicht viel, ist aber viel.) Und auf dem Grundstück noch mal 20m.
Wir haben zum Glück keinen Bürgersteig (spart mir fast 30m...)😜
Aber ich habe ca. 60qm Hof und der ist leider auf ganzer Länge parallel zum First. Es schneit bei uns meist nicht viel aber wenn dann der Hof geschippt ist fällt meistens wenig später die Dachhälfte voll Schnee auf dem Hof und dann ist die Arbeit für die Katz...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 17:25
Wir haben zum Glück keinen Bürgersteig (spart mir fast 30m...)😜
Aber ich habe ca. 60qm Hof und der ist leider auf ganzer Länge parallel zum First. Es schneit bei uns meist nicht viel aber wenn dann der Hof geschippt ist fällt meistens wenig später die Dachhälfte voll Schnee auf dem Hof und dann ist die Arbeit für die Katz...

In der Hinsicht habe ich es doch gut, ich wohne hier zwar in einer Art "Hühnerkäfig-Hütte" zusammen mit 23 anderen Familien, ich bin einer von den wenigen noch verbliebenen Deutschen, aber das hat auch seine Vorteile.
Wir leben hier wie die Fürsten, Treppenhaus und Garten und Gehwege, alles wird gepflegt mit Putzfrau und Gärtner und Pflegekräfte, einschliesslich auch Schnee Schieben.
Hier wohnen eh meist nur noch Rentner, die das nicht mehr hin bekommen würden.
Antworten