Nahtoderlebnisse

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:24 Seid mir nicht böse, dass ich euch nicht als Christen betrachte, aber per biblischer Definition seid ihr es eben nicht.
Ich würde hier korrigieren: Nach Deiner Gesamt-Auslegung der Bibel...

Welche Du für die "einzig mögliche" hältst.

Anders gesagt:
Das was Du als "biblische Definition" bezeichnest... ist nichts anderes als Deine persönliche Interpretion... die Du quasi als "Allgemein Gültig" definert hast.

Wer sie anders interpretiert... also wer Deinen Definitionen nicht entspricht...
der habe dann (angeblich) "den HG nicht".
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:56
Aber gut, Howard Storm wurde aufgrund eines NTE Pfarrer und er schreibt in "Mein Abstieg in den Tod": Gott lasse Fehler zu, da er weiß, „dass wir die Konsequenzen unserer Verfehlungen selbst erleben werden“ (= Karma) und „es braucht mehr als die Erfahrung eines einzelnen Erdenlebens, um zu lernen, wie man die Liebe leben kann“ (= Reinkarnation).
Hm, auf seiner Homepage konnte ich dazu keine Aussage finden, dafür aber eine Menge christlicher Ansichten die du ablehnst. Aber ich werde mir sein Zeugnis-Video ansehen.
So wie ich mich erinnere glauben ca. 25 % der Christen an Reinkarnation (werde aber nochmals genauer nachschauen).
Das wäre mir neu. Ich meine nicht Taufscheinchristen, sondern solche die für den Herrn brennen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:59 Dazu habe ich schon deshalb nicht viel Lust, weil ich nur schlecht englisch kann und sie auch noch slang redet.
Ich versteh sie ganz gut, aber ich schau das meiste auf englisch. Da gibt es so viel mehr Videos zu christlichen Themen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:00
In Bezug auf NTE ist mir das unbekannt. Hast Du einen Beleg dafür?
Also ich hab mir vor ein paar Jahren viele solcher Videos reingezogen und das ist mir einige Male untergekommen. Werde sehen, ob ich was finde.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:01
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 15:24 Seid mir nicht böse, dass ich euch nicht als Christen betrachte, aber per biblischer Definition seid ihr es eben nicht.
Ich würde hier korrigieren: Nach Deiner Gesamt-Auslegung der Bibel...

Welche Du für die "einzig mögliche" hältst.

Anders gesagt:
Das was Du als "biblische Definition" bezeichnest... ist nichts anderes als Deine persönliche Interpretion... die Du quasi als "Allgemein Gültig" definert hast.

Wer sie anders interpretiert... also wer Deinen Definitionen nicht entspricht...
der habe dann (angeblich) "den HG nicht".
Na gut, ich stimme halt mit 99 Prozent der Christen in den wesentlichen Punkten überein, würde ich sagen. Wie immer wir das Baby nennen wollen (mystische Auslegung, New Age-Lesart, gnostisch…), ich hätte eben gerne einen von den 99% der herkömlichen Christen die von Reinkarnation sprechen. Oder am besten gleich zwei oder drei.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

Lovetrail... deine Beiträge zeigen mir immer wieder eins auf: Einen in sich selbst geschlossenen Zirkelschluss.

zb.: Du anerkennst niemanden als Christ der an Reinkarnation glaubt (inkl. nicht ihre Bibelintrepretationen diesbzgl.).

Sagst dann: "Zeig mir einen... oder zwei oder drei. "

Stehen diese dann vor Dir im zB Forum...
Sagst Du: Ihr seid per (meiner biblischen) Definition keine Christen. :|

...

Was die allermeisten - wenn nicht gar alle - sich Bibeltreu nennenden tun... ist,

daß sie ihre persönliche Gesamt-Interpretation der Bibel

für das irrtumslose absolute Wort Gottes halten.

Damit machen sie ihre persönlichen Interpretationen... zum "absoluten Wort Gottes"...

...und sich somit selbst... zum eigenen Gott. (ohne daß sie es merken)

Ein gefährlicher Zirkelschluss... der keine weitere Offenbarung mehr zuläßt... egal woher sie kommt.
Und seis vom HG selbst.

So entstehen Sekten aller Art. Also ein in sich geschlossenes Closed-Mind System.

Welches sich am Ende nur noch durch Realitätsverweigerung aufrecht erhalten läßt.

Und selbst das geht nicht auf ewig.

Jedes in sich selbst verschlossene System...
stürzt früher oder später... in sich ein.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Es mag wie ein Zirkel aussehen, aber alles was ich verlange, wäre ein Reinkarnationszeugnis von einem Christen, welcher die grundsätzlichen biblischen Wahrheiten teilt, so wie es von den Kirchenvätern bis heute üblich ist.

Weil du schon paar Mal auf die Allversöhnung verwiesen hast: Da ist es nämlich durchaus so, dass die meisten Anhänger davon die traditionellen christlichen Überzeugungen teilen. Also zB Joh.3,16f

Grundsätzlich wäre ich schon offen dafür und wenn es was Interessantes zu entdecken gibt, bin ich meist neugierig aber sicher nicht zum Preis der Preisgabe der Bibel überhaupt. (Denn dass ihr eine andere Lesart haben würdet, halte ich für eine Ausrede, da ihr eher gar nicht biblisch argumentiert, während Allversöhner in der Regel sehr versiert mit biblischen Texten umzugehen wissen)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:31 Es mag wie ein Zirkel aussehen, aber alles was ich verlange, wäre ein Reinkarnationszeugnis von einem Christen, welcher die grundsätzlichen biblischen Wahrheiten teilt, so wie es von den Kirchenvätern bis heute üblich ist.
Die allermeisten sog. Kirchenväter... waren nichts weiter als die religösen Handlanger..
eines totalitären Unrechts- Sklaven- und Weltherrschaftsanspruch- Angrifskriegs- System.

Antike NWO quasi.

Und an deren Aussagen willst Du die Wahrheit und Christ-Sein messen?

Nein... können wir nicht liefern. Wir widersprechen ihnen.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:21 Lovetrail... deine Beiträge zeigen mir immer wieder eins auf: Einen in sich selbst geschlossenen Zirkelschluss.

zb.: Du anerkennst niemanden als Christ der an Reinkarnation glaubt (inkl. nicht ihre Bibelintrepretationen diesbzgl.).

Sagst dann: "Zeig mir einen... oder zwei oder drei. "

Stehen diese dann vor Dir im zB Forum...
Sagst Du: Ihr seid per (meiner biblischen) Definition keine Christen. :|
Ja, so läuft das ab. Nur was die eigenen Vorstellungen bestätigt ist richtig. 2Tim 4,3 "Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt"

Geben wir lovetrail noch eine Chance:
[youtube]https://youtu.be/GidZmUJgQaU[/youtube]
Grundlegung der christlichen Reinkarnationslehre]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nahtoderlebnisse

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 16:35
Die allermeisten sog. Kirchenväter... waren nichts weiter als die religösen Handlanger..
eines totalitären Unrechts- Sklaven- und Weltherrschaftsanspruch- Angrifskriegs- System.

Antike NWO quasi.

Und an deren Aussagen willst Du die Wahrheit und Christ-Sein messen?

Nein... können wir nicht liefern. Wir widersprechen ihnen.
Das ist leichtfertig dahingesagter Unsinn. Größenwahnsinnig auch noch dazu. Wieviel willst du denn deinem System noch opfern? Wann kämst du zur Vernunft?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten