Gibt es Teufel und Dämonen? I
Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:15
Ich erwarte Eure Kommentare.
. .
. .
Community für Menschen auf der Suche nach Gott
https://4religion.org/
Als wir einmal auf dem Weg zur Gebetsstätte waren, begegnete uns eine Magd, die einen Wahrsagegeist (Geist der Python) hatte und mit der Wahrsagerei ihren Herren großen Gewinn einbrachte.
Sie lief Paulus und uns nach und schrie: Diese Menschen sind Diener des höchsten Gottes; sie verkünden euch den Weg des Das tat sie viele Tage lang. Da wurde Paulus ärgerlich, wandte sich um und sagte zu dem Geist: Ich befehle dir im Namen Jesu Christi: Verlass diese Frau! Und im gleichen Augenblick verließ er sie. (Apg. 16,16-18. EÜ)
Laut Bibel gibt es einen Teufel und viele Dämonen.Gibt es Teufel und Dämonen?
Natürlich gibt es den Teufel und Dämonen. So wie es auf der einen Seite Gott und seine Engel gibt, die ihm dienen, gibt es auf der anderen Seite Satan und seine Engel, die Dämonen, die diesem dienen. Bei Bedarf, den ich jetzt allerdings weniger erwarte, habe ich noch weitere Bibelstellen für dich .Offenbarung 12,9
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Ganz sicher gibt es die Teufel und Dämonen in menschlicher Gestalt. Sogenannte Psychopathen. Gerne benutzen diese Psychopathen Religionen, als ein Instrument, um ihre Ziele zu erreichen. Ein kurzer Blick in die Religionsgeschichte genügt: unablässige Religionskriege, Lüge und Korruption im Namen Gottes. Das Werk von Psychopathen. Besonders erstaunlich daran ist: die große Mehrheit der religiösen Menschen lässt sich von diesen psychopathischen Führern, falschen Propheten und falschen Gurus, immer wieder und wieder an der Nase herum führen. Sie sind häufig nicht imstande gewesen das böse Spiel zu durchschauen. Eine neue AUFKLÄRUNG (!) ist bitter nötig. Die Wahrheit ist: der blinde Glaube ist des Teufels liebstes Spiel. Der Teufel ist in gewisser Weise die Unwissenheit und er wird durch das Licht des Wissens und der Erkenntnis ausgetrieben.
Ja, die gibt es. Wenn Gott das Licht des Wissens ist, dann sind die Wissenden die Engel Gottes und wenn der Teufel die Finsternis der Unwissenheit ist, dann sind die Unwissenden seine Dämonen Peter Scholl-Latour sagte mal vor einer Weile: „Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung“ - das Böse, die Verrücktheit, all das Pathologische, das wir derzeit in der Weltpolitik beobachten können, ist das Resultat einer weltumspannenden Riesenblödheit. Wenn wir wirklich etwas dagegen unternehmen wollen, dann müssen wir den Menschen Wissen vermitteln. Die Wissensvermittler sind die wirklichen Exorzisten, denn sie treiben die Dämonen der Unwissenheit aus.
Die „Lügengeister“ können wir logischer Weise nur mit der Wahrheit austreiben. Der blinde Glaube führt ganz sicher nicht dort hin Ein Hadith des Propheten Muhammad sagt es sehr schön, meiner Ansicht nach: „Die Wissenden (Gelehrten) sind die Erben der Propheten“ - er lehrte eine Religion der Aufklärung.
Dem stimme ich zu. Ich sehe es so: Gedanken sind Kräfte. Durch ein fehlgeleitetes Denken können wir negative Gedankenformen erschaffen (Dämonen). Ebenso können wir positive Gedankenformen erschaffen (Engel) viele Menschen sind sich der großen Macht ihres Geistes nur nicht bewusst. Wenn wir uns dessen mehr bewusst werden und Geistesschulung betreiben, dann können wir durch Meditation gewissermaßen unsre eigenen Engel erschaffen. Dr.Stylianos Atteshlis (Daskalos), ein christlicher Mystiker und Heiler der modernen Zeit, hat sehr viel darüber gesagt: er nennt diese Gedankenformen „Elementale“. Der fortgeschrittene Aspirant auf dem spirituellen Weg kann bewusst und zielgerichtet heilsame Elementale erschaffen und ebenso unheilsame Elementale auflösen. Das alles ist versteh- und erklärbar.