"Auf Jesus schauen"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

"Auf Jesus schauen"

Beitrag von Magdalena61 »

Wie macht man das eigentlich: "Auf Jesus schauen"?
?

Kommentare erwünscht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Ams »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 17:09 Wie macht man das eigentlich: "Auf Jesus schauen"?
... die reinen Herzens sind... werden Gott schauen. (Mt 5)

:thumbup:
jesher

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 17:09 Wie macht man das eigentlich: "Auf Jesus schauen"?
?

Kommentare erwünscht.
LG
Jesus zu sehen ist etwas was wir erst zukünftig noch werden tun können. Derzeit leben wir im Glauben und und nicht im Schauen.

Diesen Aufruf „auf Jesus zu schauen“ sehe ich daher aktuell darin, dass man in die Bibel schaut und guckt was dort von ihm berichtet wird, um sich das für die Nachfolge gedachte als Vorbild zu nehmen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von lovetrail »

Auf Jesus schauen heisst für mich, den Anfänger und Vollender des Glaubens betrachten, wie er trotz Widerspruch von den Sündern das Kreuz ertrug und schließlich siegreich war.
Deshalb lasst nun auch uns, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, jede Bürde und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer laufen den vor uns liegenden Wettlauf, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht ermüdet und in euren Seelen ermattet!
Ihr habt im Kampf gegen die Sünde noch nicht bis aufs Blut widerstanden (Heb.12,1-4. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Magdalena61 »

Danke. :)

Eigentlich hatte ich den Spruch "Schau auf Jesus!" im Kopf. Der kursiert unter Christen und man kriegt ihn immer wieder präsentiert.
Man kann ja dann nicht sagen: "Nein, das mache ich nicht". Also stimmt man zu und... bastelt vielleicht so ein wenig herum mit Bibellesen und Gebet und Gedankenbildern. Doch eigentlich weiß man nicht, wie man das anfangen soll.

Und irgendwann löst sich das Problem oder man hat sich daran gewöhnt.

Früher fehlte mir der Mut, um nachzufragen: "Wie stellst du dir das vor? Was muß ich tun?"
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Spice »

"Auf Jesus schauen" hat für mich immer bedeutet, er hat alles Übel überwunden, also gehört auch mir der Sieg! Das Leben, das ewig ist, siegt immer. Nur die Lebensformen wechseln. Deshalb weiß ich, dass ich alles bewältige, was auch kommen mag!
Ams

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Ams »

Für mich bedeutet es... Eins mit dem Geist Christi zu werden.

Oder vieleicht anders gesagt: Sich seiner eigenen Christusnatur voll und ganz bewust zu werden.

Und alles was einem davon abhält... los zu lassen.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 16:15 Für mich bedeutet es... Eins mit dem Geist Christi zu werden.

Oder vieleicht anders gesagt: Sich seiner eigenen Christusnatur voll und ganz bewust zu werden.

Und alles was einem davon abhält... los zu lassen.
Ja, das gehört natürlich auch dazu. Loslassen von allen weltbezogenen Wünschen und Vorstellungen.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Maryam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 17:09 Wie macht man das eigentlich: "Auf Jesus schauen"?
?
Kommentare erwünscht.
LG
Hi Magdalena
Auf Jesus schauen setze ich gleich mit "auf Jesus hören", also IHM zu vertrauen und zu glauben, was künftig zu tun und zu lassen ist, damit man selber auch zu einer segensreichen dauerhaften innigen Gottverbundenheit gelangen kann, was ich mit Jesus Worten in Joh 17, 21-23 dem EINS SEIN mit ihm und Gott verbinde und schon vor 2000 Jahren bei seinen treuen Anhängern wirkte, wahr wurde,

Lg Maryam
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Auf Jesus schauen"

Beitrag von Magdalena61 »

In diese Richtung gehen auch meine Gedanken.
"Auf Jesus schauen" wird (so empfinde ich das) schon auch mal wie eine Floskel gebraucht.

Wenn ich überlege: WIE mache ich das jetzt? entsteht das Bedürfnis, die "Meinung" Jesu zu erfahren. Wie sieht Er die Situation? Konkret?
Wird Er mir ein Signal senden, eine Anweisung, einen Kommentar, den ich verstehe?

Sein Weg auf dieser Erde war ein anderer als meiner.
Meine Lebenssituation ist eine andere.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten