Träume

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Träume

Beitrag von Spice »

Heute hatte ich wieder einmal einen Traum von einer Klassenkameradin. Ich saß irgendwo und sie kam von hinten auf mich zu, legte mir flüchtig zur Begrüßung den Arm um die Schulter und verschwand zügig in meiner Blickrichtung. Ich stand auf und ging ihr hinterher, um sie "richtig" zu umarmen. Inzwischen hatten wir beide die Richtung gewechselt und als ich auf ihrer Höhe war und Anstalten machte, sagte sie "Geh´weg"...Davon bin ich aufgewacht. Und diese Reaktion beschäftigte mich, denn so eine Abfuhr macht nicht gerade happy.
Nun ist diese Kameradin eine sowohl kluge/intelligente als auch sehr hübsche gewesen und ich hatte bei einer mehrtägigen Klassenausfahrt das Vergnügen, dass sie mit mir flirtete. Aber ich war zu schüchtern und so kam es zu keinem Knutschen, wie sie es sich gewünscht hätte. Folglich war ich ab dem nächsten Tag Luft für sie.
Bei einem Klassentreffen sah ich sie wieder, und sie sah immer noch blendend aus. Sie saß in meiner Nähe und hörte bewundernd und vielleicht auch amüsiert zu, wie ich fast den ganzen Abend allein mit meinen Reiseerlebnissen bestritt.
Nun gut, ein paar Wochen später hatte ich auch einen Traum von ihr.

Nun sagt ja Steiner, dass wir nur von den Menschen träumen würden mit denen wir aus einem früheren Leben karmisch verbunden seien (wovon ich allerdings noch nicht so richtig überzeugt bin). Da schien sie eine Art Offizier gewesen zu sein. Aber das ist mir jetzt nicht wichtig, sondern ein anderer Fakt:

Obwohl ich weit über dieses Alter hinaus bin, träume ich jetzt im Alter, schon seit Längerem "regelmässig" von jungen Mädchen (um die 20) und immer geht es da um Partnersuche (ich bin da auch etwa so alt). Diese Träume sind mit den entsprechenden Gefühlen verbunden, die ich jetzt eigentlich nicht mehr kenne. Meine Frage ist deshalb: Ergeht es Euch (sagen wir, wenn ihr bereits die 60 erreicht habt) auch so?

Ich war einmal ein guter Traumdeuter, aber mit diesen kann ich wenig anfangen. Es sei denn man sieht sie bereits als eine Vorbereitung meiner Seele auf das nächste Erdenleben, wo sie schon wieder in der Begegnung von Seele zu Seele sucht, mit wem sie das nächste Erdenleben bestreiten könnte. Da wollte ich allerdings als Mönch leben, aber es kann sein, dass da meine Seele noch nicht mitmacht.

Steiner sagt ja, dass die Seele nach dem Tod, ab der sogenannten "Mitternachtsstunde", also wenn das vergangene Leben aufgearbeitet wurde, die Seele sich auf das kommende vorbereitet und da die Begegnungen plant. Da aber die Seele keine Zeit kennt, denke ich, dass sie das vielleicht schon jetzt tut.

P.S. Erwähnen möchte ich noch, dass mich der heutige Traum sofort dahingehend belehrt hat, dass es keinen Sinn macht, irgendwelchen Frauen ernsthaft hinterherzusteigen, denn eine Abfuhr bedeutet ja, dass diejenige Person ganz andere Prioritäten im Leben hat, als man selbst - und deshalb eine Ehe scheitern würde. Ich denke, eine Frau müsste sich in erster Linie für mich interessieren als umgekehrt.
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

Machen wir doch mal ein Traumtagebuch auf!
Ich wär dabei!
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

Spice hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 07:53

P.S. Erwähnen möchte ich noch, dass mich der heutige Traum sofort dahingehend belehrt hat, dass es keinen Sinn macht, irgendwelchen Frauen ernsthaft hinterherzusteigen, denn eine Abfuhr bedeutet ja, dass diejenige Person ganz andere Prioritäten im Leben hat, als man selbst - und deshalb eine Ehe scheitern würde. Ich denke, eine Frau müsste sich in erster Linie für mich interessieren als umgekehrt.
Nicht alle Träume sind immer belehrend. :)
Träume sind ein weites Feld. :idea:
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

Heute nacht habe ich von einem Löwen geträumt.
Ich hatte den Traum schon wieder völlig vergessen.
Da las ich heute morgen in einem Buch etwas vom Familiennamen: "Eltz vom goldenen Löwen“.
Und der Traum war urplötzlich wieder da.

Es war so: Von der Straßenbahn aus sah ich, wie ein riesiger massiger starker Löwe in einer Fußgängerzone wütete. Er tötete wohl auch einige Menschen. Ich wollte da lieber nicht so genau hinschauen ....

Schließlich rannte der Löwe auf die Straßenbahn zu. Zunächst fühlte ich mich noch sicher. Dann aber frage ich mich: "Und was ist, wenn der Löwe nun mit seiner starken Pranke durch das Fenster haut?"

Da wachte ich dann lieber auf, ohne die Antwort abzuwarten ....
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Träume

Beitrag von lovetrail »

Ich hab unlängst auch davon geträumt in der Savanne zu gehen. Und da sah ich wilde Elefanten, was mich beeindruckt hat. Und dann auch einen Leoparden, wo mir dann schon etwas mulmig wurde. Aber es kam zu keinem Angriff.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Träume

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 07:53und als ich auf ihrer Höhe war und Anstalten machte, sagte sie "Geh´weg"...Davon bin ich aufgewacht. Und diese Reaktion beschäftigte mich, denn so eine Abfuhr macht nicht gerade happy.
Es war nur ein Traum, Spice.
Aber ich war zu schüchtern und so kam es zu keinem Knutschen, wie sie es sich gewünscht hätte. Folglich war ich ab dem nächsten Tag Luft für sie.
Dann war das Interesse an dir eher bescheiden.
Eine junge Frau, das einen jungen Mann wirklich mag, gibt nicht so schnell auf. Sie schaut ihn, wenn sie denkt, er merkt es nicht, immer wieder heimlich an-- sie wird verlegen, wenn er in ihre Nähe kommt... unsicher...
Obwohl ich weit über dieses Alter hinaus bin, träume ich jetzt im Alter, schon seit Längerem "regelmässig" von jungen Mädchen (um die 20) und immer geht es da um Partnersuche (ich bin da auch etwa so alt). Diese Träume sind mit den entsprechenden Gefühlen verbunden, die ich jetzt eigentlich nicht mehr kenne. Meine Frage ist deshalb: Ergeht es Euch (sagen wir, wenn ihr bereits die 60 erreicht habt) auch so?
Nein. Gar nicht. Träume, an die ich mich nach dem Aufwachen erinnern kann, sind so selten, dass ich fast meine, überhaupt nicht zu träumen.
WENN ich etwas träume, dann eher etwas Realistisches aus meinem jetzigen Leben.
P.S. Erwähnen möchte ich noch, dass mich der heutige Traum sofort dahingehend belehrt hat, dass es keinen Sinn macht, irgendwelchen Frauen ernsthaft hinterherzusteigen, denn eine Abfuhr bedeutet ja, dass diejenige Person ganz andere Prioritäten im Leben hat, als man selbst - und deshalb eine Ehe scheitern würde.
Niemand möchte eine krasse "Abfuhr" erleben.
Anständige Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind, signalisieren rechtzeitig, also frühzeitig, ob sie den Kontakt vertiefen möchten oder nicht.
Zur Not könnte man das Thema auch ganz direkt ansprechen, wenn man an einem Menschen in besonderer Weise interessiert ist.
Das ist weniger peinlich, als lange Zeit im Dunkeln zu tappen und irgendwann das Gesicht zu verlieren.
Ich denke, eine Frau müsste sich in erster Linie für mich interessieren als umgekehrt.
:)
Darf ich als Frau etwas dazu sagen?

Ihr Männer müsst schon verständliche Signale senden. Frauen haben nämlich auch Angst vor einer Abfuhr.

Heute gibt es Partnerbörsen, im Internet. Es gibt auch welche für Christen.
Du müsstest in deinem Profil deine Glaubensrichtung allerdings schon relativ genau beschreiben, denn die ist ja schon etwas exklusiv.

https://www.christ-sucht-christ.de/

Kostenlos ist die Seite nicht- für Männer kostet sie knapp 60 Euro im Jahr. Aber die säkularen Börsen sind noch viel teurer.

Dann gibt es noch Himmlisch plaudern. Diese Seite ist wohl immer noch komplett kostenlos.

Auf beiden Seiten war ich schon ewig nicht mehr. Vor ziemlich vielen Jahren nutzte ich das Forum der ersten Seite, das gibt es aber nicht mehr. Sagen wir mal: Man muss schon eingie Zeit investieren, um zu sortieren und Kontakte zu knüpfen, wenn man tatsächlich nach einem Partner Ausschau halten möchte. Da ist halt auch viel Spreu mit dabei.

Die meisten meiner Internetfreundschaften entstanden jedoch nicht in Partnerbörsen, sondern traten als Begleiterscheinung meiner Forenaktivitäten auf. Freundschaften. Nicht Partnerschaften. Ich suche nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

@ Magdalena

Hast du auch eine Interpretation für meinen Löwen-Albtraum?
Oder sonstwer?
Munro

Re: Träume

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 21:22 Die meisten meiner Internetfreundschaften entstanden jedoch nicht in Partnerbörsen, sondern traten als Begleiterscheinung meiner Forenaktivitäten auf. Freundschaften. Nicht Partnerschaften. Ich suche nicht.
Same here. :idea:
Faust

Re: Träume

Beitrag von Faust »

Spice hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 07:53Obwohl ich weit über dieses Alter hinaus bin, träume ich jetzt im Alter, schon seit Längerem "regelmässig" von jungen Mädchen (um die 20) und immer geht es da um Partnersuche (ich bin da auch etwa so alt). Diese Träume sind mit den entsprechenden Gefühlen verbunden, die ich jetzt eigentlich nicht mehr kenne. Meine Frage ist deshalb: Ergeht es Euch (sagen wir, wenn ihr bereits die 60 erreicht habt) auch so?
Das klingt für mich so, als würdest Du dich nach deiner Jugendzeit zurück sehnen. Wie alt bist du denn?
Ich war einmal ein guter Traumdeuter, aber mit diesen kann ich wenig anfangen.
Ich habe die Gabe der Traumdeutung und häufig erzählen mir Menschen ihre Träume, damit ich sie für sie deute (selbst wenn sie nichts von meiner Gabe wissen) in der Tradition der Sufis spielt die Traumdeutung eine wichtige Rolle. Meine Vermutung ist, dass ich in einem früheren Leben ein Sufi war und deshalb eine Verbindung zum Sufismus verspüre. Bei den Naqshbandi spielt die Traumdeutung eine wichtige Rolle.
Zuletzt geändert von Faust am Fr 26. Jul 2019, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Träume

Beitrag von Laodizea »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 21:24 @ Magdalena

Hast du auch eine Interpretation für meinen Löwen-Albtraum?
Oder sonstwer?
Esperanzia hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 11:03 Heute nacht habe ich von einem Löwen geträumt.
Ich hatte den Traum schon wieder völlig vergessen.
Da las ich heute morgen in einem Buch etwas vom Familiennamen: "Eltz vom goldenen Löwen“.
Und der Traum war urplötzlich wieder da.

Es war so: Von der Straßenbahn aus sah ich, wie ein riesiger massiger starker Löwe in einer Fußgängerzone wütete. Er tötete wohl auch einige Menschen. Ich wollte da lieber nicht so genau hinschauen ....

Schließlich rannte der Löwe auf die Straßenbahn zu. Zunächst fühlte ich mich noch sicher. Dann aber frage ich mich: "Und was ist, wenn der Löwe nun mit seiner starken Pranke durch das Fenster haut?"

Da wachte ich dann lieber auf, ohne die Antwort abzuwarten ....
Das ist einfach.

Die Bibel warnt die Gläubigen vor dem Satan, der draussen umher geht und sucht,
wen er zerreissen kann...
Täglich in den Nachrichten aus Deutschland lesen wir von Mord und Todschlag, Land auf Land ab, oft in Einkaufszonen...,die tätlichen Angriffe in Bus und Bahn sind auch euer Alltag geworden...
Ihr seid es gewohnt weg zu schauen, in der Hoffnung, dann sei es nicht da oder erreiche euch nicht...
Doch das Unheil verdichtet sich rings um...
Der Teufel wütet längst in deutschen Landen...2015, siebzig Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges..., merkt du was, Esperanzia?
Kürzlich las ich das Gebet von Daniel. Das gibt Aufschluss über die Zeit.

Von meinem Mann weiss ich, dass eure Träume das sind, was gerade im Lande geschieht.
Ganz nach der Schrift; wer Träume hat erzähle Träume, wer das Wort des Herrn hat, der erzähle dieses.

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten