Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo,

ich habe mir einige Gedanken zum Forum gemacht, und was für Erweiterungen sinnvoll währen, um das Forum noch attraktiver zu gestalten.
Ich habe mir einige phpbb Erweiterungen angeschaut. Ich habe das dann mit Magdalena61 besprochen, was denn sinnvoll wäre und was nicht. Sie meinte dann, dass wir euch befragen sollten, wie ihr zu den Erweiterungen steht.

Ich habe momentan drei Erweiterungen ausgesucht. Modern Quote, Live topic update und Post Links.

Ich habe dementsprechend ein Testforum eingerichtet, welches unter der Adresse https://test.4religion.org zu erreichen ist. Dort kann man sich registrieren und ist sofort freigeschaltet um die Funktionen testen zu können. Da ihr hier den meisten Content ausmacht, ist es nur Fair euch zu fragen, was ihr für sinnvoll haltet und was nicht.

Diskussionen zu den Erweiterungen bitte hier in diesem Thread. Das Testforum ist nur zum testen da.

Viel Spaß beim testen.
Rembremerding

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Rembremerding »

Modern quote :thumbup:
die anderen :|

Danke für deine Mühe. :wave:
jesher

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von jesher »

Gerne würde ich die Bedanken-Funktion empfehlen. Mir erscheint sie noch immer sinnvoll.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Magdalena61 »

Das "Modern quote" finde ich auch praktisch, wenn man nur ein Zitat braucht. Es geht viel schneller, die Antwort herzurichten, weil man nicht erst umständlich suchen muss, was man alles nicht braucht, um es zu entfernen.
Mehrere Blöcke hintereinander markieren, um sie in einem Post zu beantworten, geht nicht. Es wird für jedes Zitat ein neuer Tab geöffnet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Hexenjagd »

Modem quote finde ich auch gut.
Live topic ist auch ok.
Letzteres werde ich nicht vermissen.

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von T4125Gamer »

Ich hab die Modern Quote Erweiterung jetzt installiert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Hexenjagd »

T4125Gamer hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 19:19 ch hab die Modern Quote Erweiterung jetzt installiert.
Danke super, geht prima!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Laodizea »

Mir gefiel das Schweizer-Forum vom Aufbau gut.
Da gab es mehrere Moderatoren, die in ihren unterschiedlichen Fachbereichen gut moderierten.
Gab es schwierige Fragen, wo der Modi oder User unsicher waren, da gab es die Senior-Moderatoren, die gerne mit Rat oder Tat halfen.
Und einen Chef der ganzen Modis gab es auch noch.

Das brachte Ruhe für den Einzelnen und eben Rückhalt und Sicherheit, deshalb Vertrauen und so war dort gut sein...bis alles einschlief :angel:

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von Lord Gelmbrand »

jesher hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:11 Gerne würde ich die Bedanken-Funktion empfehlen. Mir erscheint sie noch immer sinnvoll.
Wäre auch dafür! Ich hab es lieber wenn ich mich so bedanken kann, als immer eine Antwort zu schreiben. :thumbsup:
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
jesher

Re: Erweiterungen - Ihr seid gefragt.

Beitrag von jesher »

Neben der "Bedanken" Funktion hätte ich auch noch eine Erweiterung der Smilies. Sehr fehlt mir ein "Narr" und ein "Clown".
Antworten