[UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Alles andere
Antworten

Was ist das beste Betriebssystem

Windows 95
0
Keine Stimmen
Windows 98
1
8%
Windows 2000
0
Keine Stimmen
Windows XP
2
17%
Windows Vista
0
Keine Stimmen
Windows 7
2
17%
Windows 8
1
8%
Windows 10
4
33%
Mac OS X
1
8%
Ubuntu
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

[UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Hallo alle miteinander,

mir hat sich da so eine Frage gestellt. Was ist das beste Betriebssystem welches jemals veröffentlicht wurde? Einige meiner Freunde sagen ständig, dass Windows 7 das einzig wahre Windows wäre. Alles was danach folgte hat nie dieses Level erreicht. Liegt es vielleicht daran, dass diese Personen keine Veränderungen wollen :?:
Jeder kann zwei Stimmen abgeben, würde mich interessieren welches Betriebsystem ihr gut findet / fandet :thumbup:

(Ich habe noch ganz alte Schinken hinzugefügt, vielleicht kennt die ja jemand. Ich bin erst seit Windows Vista dabei :lol: )
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von jsc »

ReactOS!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Arbeitest du selber mit ReactOS?

So wie es aussieht, liegen Windows 7 und Windows 10 Kopf an Kopf. :)
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von Kingdom »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 12:14
So wie es aussieht, liegen Windows 7 und Windows 10 Kopf an Kopf. :)
Ich habe mal für Windows 10 gestimmt obschon die ewigen Updates welche wenig Verbesserungen bringen für einen Normalverbraucher, echt nerven. Die Installationen dauern trotz den Neuerungen meist eine Ewigkeit.

Linux Mint wäre eigentlich eine gute Alternative aber eben fällt durch, weil gerade im Bereich Software und Hardware einfach zuviele Defizite, das heisst zuwenig Benutzerfreundlich und zuviel herumbasteln.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von jsc »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 12:14 Arbeitest du selber mit ReactOS?

So wie es aussieht, liegen Windows 7 und Windows 10 Kopf an Kopf. :)
Nicht wirklich. Hin und wieder schaue ich Mal rein, aber da ist eine Linux Distribution doch angenehmer...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von Opa Klaus »

Mit XP war ich bis defekt der Hardware im Sommer noch sehr zufrieden. Alle alten Geräte funzten.
Nun, mit WIN 10 machen Treiber für (ü.12J.) alte Geräte Probleme als ob man diese entsorgen müsste.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von T4125Gamer »

Kingdom hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 13:53 Ich habe mal für Windows 10 gestimmt obschon die ewigen Updates welche wenig Verbesserungen bringen für einen Normalverbraucher, echt nerven. Die Installationen dauern trotz den Neuerungen meist eine Ewigkeit.
Da kommt es vermutlich auch auf die Hardware an. Das lezte große Windows 10 Update 1903 hat natürlich länger gedauert, selbst mit einer M.2 SSD bzw. einer SSD. Die kleineren Updates laufen bei mir sehr schnell durch. Das dauert dann vielleicht 1-2 Minuten beim Neustart und während sie heruntergeladen werden, merke ich nichts davon. Ich habe auf der Arbeit selber mal auf einem PC mit einer HDD, also einer Scheibenfestplatte, gesehen, wie lange das dauern kann. Und das war ewig. Im normalfall sollte ja im Jahr 2019 für neu gebaute PC´s, eine SSD standard sein, denn sie kostet lang nicht mehr so viel wie vor einigen Jahren.

Mit einer M2.SSD bzw. einer M3.SSD und einem gut eingestelltem Computer, brauchst du nurnoch auf den Power-Button drücken und du bist schon, bevor der Bildschirm eingeschaltet ist, in der Anmeldemaske.

Von daher habe ich ebenfalls Windows 10 angegeben und Windows 98 (wegen dem Nostalgiefaktor, mit Windows 98 habe ich eine lange Zeit verbracht)
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 15:02 Mit XP war ich bis defekt der Hardware im Sommer noch sehr zufrieden. Alle alten Geräte funzten.
Nun, mit WIN 10 machen Treiber für (ü.12J.) alte Geräte Probleme als ob man diese entsorgen müsste.
Ja, das ist leider so. Windows 10 ist, nach meinem Wissensstand, nur bis zu den Treibern die für Windows 7 rausgekommen sind kompatibel. Manchmal gibt es von alten Geräten dennoch Treiber, die unter Windows 10 problemlos laufen bzw. erstellen manche Hardwareproduzenten Treiber von alten Geräten für Windows 10.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: [UMFRAGE]Das beste Betriebssystem

Beitrag von Kingdom »

T4125Gamer hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 08:03
Da kommt es vermutlich auch auf die Hardware an. Das lezte große Windows 10 Update 1903 hat natürlich länger gedauert, selbst mit einer M.2 SSD bzw. einer SSD. Die kleineren Updates laufen bei mir sehr schnell durch. Das dauert dann vielleicht 1-2 Minuten beim Neustart und während sie heruntergeladen werden, merke ich nichts davon.
Ja das liegt schon an meiner Hardware aber ich denke für die grossen Updates, wo der Normal User wenig spürt, was jetzt wirklich so neu ist, geht es definitiv zu lang.

Die kleineren Updates gehen wirklich schneller und das herunterladen im Hintergrund ist wirklich ein Fortschritt.

Was ich aber immer wieder feststelle ist, Windows oder Microsoft Software ist meist viel träger als andere vergleichbare Programme.

Solche Unterschiede gibt es auch bei Privaten Software Herstellern. Die einen schaffen ein schlankes Programm das sowohl schnell installiert ist und wenig Ressourcen braucht die anderen kriegen das oft nicht auf die Reihe obschon Ihre Programme meist nicht viel mehr können.

Lg Kingdom
Antworten