Was ist und wie wirkt Inspiration?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was ist und wie wirkt Inspiration?

Beitrag von Opa Klaus »

Helmuth hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 22:36 Aber was genau wäre an der Aussage
„Jesu Wort ist Gottes Wort“
auszusetzen? Gemeint ist die grundsätzliche Gleichwertigkeit in seiner Autorität. Du kannst es ja kurz erläutern, denn es interessiert mich.
Helmuth, egal wie Du Dich drehst und windest - Du hast hiermit etwas geschrieben und angefangen, was hier OT ist und in den zugehörigen anderen passenden Thread gehört.
Mit echten Profis würde ich gern diskutieren, man könnte viel von solchen lernen und diese würden auch lernen.
Das gleiche gilt auch, wenn man lernbereite, offene Fragesteller vor sich hat.

Deine Behauptung: „Jesu Wort ist Gottes Wort“ stinkt nach Dreieinigkeit,
die Du den Lesern heimlich als Prämisse unterjubeln willst!
  • Wie könnten sich diese >Drei< gemäß allen bisherigen Definitionen jemals gegenseitig Inspirieren,
    wenn sie doch ein und das selbe sind? Wenn Trinität ein Mysterium, fern jeden Verstandes sein soll,
    dann hätte Gott selbst nicht mal Verstand. Wie traurig siehts dann erst bei Trinitariern mit Verstand aus?
Trinitarier gebärden sich so verhärtet, unbelehrbar wie es Pharao war.
Aber das Thema rutscht schon OT und gehört in einen passenden Thread.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten