Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Adrena
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2021, 19:14

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Adrena »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:32 "Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
Mit dem Kommen Jesu, endet der gegenwärtige böse Äon, und der Kommende Äon,das Millennium(=1.000jährigeReich Gottes) beginnt!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Adrena hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 19:39
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:32 "Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
Mit dem Kommen Jesu, endet der gegenwärtige böse Äon, und der Kommende Äon, das Millennium(=1.000jährigeReich Gottes) beginnt!
Hallo Adrena, willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du eine von meinen vier Fragen (>was<) beantwortet hast.
Was ist mit den anderen 3 Fragen: "wie, wann, wodurch"
Wodurch > zwar durch das Millennium, aber wodurch tut das Millennium WAS/WIE ändern?
Wo / wie setzt das Millennium den Hebel an? Etwa mit Gewalt in einem heißen Krieg "Armageddon"?
Muss nicht vor allem die Gesinnung der Menschen und die Liebe zu Gott gebessert werden?
Wie soll das jemals mit Gewalt möglich sein? Wie viel u. was hat die Gewalt der Sintflut denn dauerhaft gebessert.

Ach ja, ich vergesse immer, dass man an Religion nicht mit dem Verstand heran darf.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Adrena
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2021, 19:14

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Adrena »

Opa Klaus hat geschrieben: Was ist mit den anderen 3 Fragen: "wie, wann, wodurch"
Wodurch > zwar durch das Millennium, aber wodurch tut das Millennium WAS/WIE ändern?
Wo / wie setzt das Millennium den Hebel an? Etwa mit Gewalt in einem heißen Krieg "Armageddon"?
2Thes 2:8 und dann wird der Gesetzlose enthüllt werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Geist seines Mundes und unwirksam machen durch die Auferscheinung seiner Anwesenheit;
D.h. in der Anwesenheit Jesu, wird die Weltherrschaft Babylons gewaltsam beendet
werden,womit die Regentschaft Christi dann geworden ist!
EH18:8 Deshalb werden ihre (Babylons) Plagen an einem Tag eintreffen: Tod und Trauer und Hunger, und im Feuer wird sie (Babylon) verbrannt werden, da der Herr, der Gott, der sie richtet, stark ist.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Liebe Adrena, ich (Jg.34) war selbst von 1950 bis 1979 Zeuge Jehovas und kenne gewiss deren Lehren.
Die Z. J. haben einige Wahrheiten erkannt, aber längst nicht genug.
Den schmalen Weg der Wahrheit musste ich alleine weiter gehen und da waren sehr viele Irrlehren noch wegzuräumen.
Ich will Dir hier im Forum nicht in die Quere kommen, wenn du wegen Corona hier im www. Predigtstunden kloppst.
Nur im seltenen Fall, dass du Fragen hast, gebe ich Dir gern Antwort. Gruß Opa Klaus
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Adrena
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jul 2021, 19:14

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Adrena »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 16:51 Liebe Adrena, ich (Jg.34) war selbst von 1950 bis 1979 Zeuge Jehovas und kenne gewiss deren Lehren.
Die Z. J. haben einige Wahrheiten erkannt, aber längst nicht genug.
Den schmalen Weg der Wahrheit musste ich alleine weiter gehen und da waren sehr viele Irrlehren noch wegzuräumen.
Ich will Dir hier im Forum nicht in die Quere kommen, wenn du wegen Corona hier im www. Predigtstunden kloppst.
Nur im seltenen Fall, dass du Fragen hast, gebe ich Dir gern Antwort. Gruß Opa Klaus
zunächst mal, ich bin männlich, :D
und mit ZJ hab ich nichts am Hut, :thumbdown:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Adrena hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 14:57D.h. in der Anwesenheit Jesu, wird die Weltherrschaft Babylons gewaltsam beendet werden, womit die Regentschaft Christi dann geworden ist!
Alle Christen glkauben, dass es sich bei allem Leid+Elend der Menschheit
um ein äußeres Welt-Herrschafts-Problem handele.
"Was soll es denn sonst für ein Problem sein?"
das fragen nur alle hirnlosen unmündigen Gedankenlosen.
Es gibt doch nicht nur äußere, sondern auch innere geistige Probleme.
Wir müssten doch alle wissen, ob u. wie die Sintflut das äußere Problem gelöst hat! >> vom inneren ganz zu schweigen!

Wie oft muss ich noch darauf hinweisen >>>>
dass seit dem Sündenfall in Eden ein inneres Problem im Geiste und in der Gesinnung des Menschen zu lösen ist?

Wenn Gott auf den Gehorsam des Menschen so großen Wert legte,
dann hätte er den Menschen doch den Tieren gleich erschaffen können,
die durch ihren Instinkt "gehorsam" sind.
Ohne jeglichen eigenen Verstand und eigenes Wollen.

Das Problem ist nicht Ungehorsam oder Gehorsam des Menschen
Es geht um das was uns vom Tier weit unterscheidet: die Vernunft!
"Gegen innere Doofheit, Unvernunft ist kein Kraut gewachsen" - " gegen Doofheit kämpfen Götter selbst vergebens".

Seit Adams Sündenfall beherrscht eine Sucht nach der Droge von Fehlinterpretationen u. Hirngespinsten, nach Doofheit, was die Gesinnung des Menschen blockiert sowie den Verstand, Vernunft und Entscheidungsfähigkeit (Willen) blockiert.

So lange um die Gesinnung beharrlich wie "um diesen heißen Brei herum geredet" wird,
scheitern alle Lösungsversuche, die die eben Gesinnung ignorieren.
Selbsterkenntnis, Selbstkontrolle, Liebe zu Gott kann nicht von Außen angeordnet, befohlen werden.

Wenn hier im Forum weiterhin dieser Aspekt der Gesinnung ignoriert wird,
dann wird hier nur leeres Stroh und Phrasen gedroschen zum Smalltalk und Zeitvertreib.

Wollt Ihr den totalen geistigen Krieg?
Gottes Front marschiert bereits auf mit geistigen Waffen (aus der Feder, aus dem Munde),
denn die Feder (Schrift, Word) ist mächtiger als jedes metallene Schwert.
Sogar jetzt "sehen viele schon alt aus", wenn ihre verlogene Gehirnakrobatik versagt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:02

Wollt Ihr den totalen geistigen Krieg?
Und einer dieser geistigen Krieger des totalen Krieges der Köpfe, das bist du. Und da ist es dann wohl nicht rein zufällig, das du dich hier anlehnend eines Wortschatzes bedienst, das schon zum menschenverachtenden Stammvokabular eines der größten Kriegstreiber, Hassprediger und Menschenverblöder der Weltgeschichte gehörte.

Sozusagen deines Bruders im Ungeist.
"Gegen innere Doofheit, Unvernunft ist kein Kraut gewachsen" - " gegen Doofheit kämpfen Götter selbst vergebens".
Wofür du dann der Phänotyp wärest, aber Alter schützt vor Torheit nicht, oder mit deinen Worten dann, auch Alter schützt vor Doofheit nicht.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17515
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Paul »

die glocken läuten, die masken fallen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:07Wofür du dann der Phänotyp wärest, aber Alter schützt vor Torheit nicht, oder mit deinen Worten dann, auch Alter schützt vor Doofheit nicht.
Wenn ich auch zu den Doofen gehöre, dann müßte ich doch in eurer Mitte herzlich willkommen sein.

Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden bis heute in Leid+Elend manövriert >>
genau DAS ist deren Visitenkarte für ihre Doofheit.

>>>Es kann nur doof sein, =
ewig einer Sucht nach der Droge von Hirngespinsten zu frönen und genau damit Leid+Elend zu ernten.
>>>Es kann nur unermessliche Doofheit sein, =
niemals die wahren Ursachen von Leid+Elend zu untersuchen, sondern unbekümmert weiter zu machen.

Die größte Doofheit besteht darin. diese Ursachen dem Schöpfer und seiner Natur-Schöpfung anzulasten.
Den Begriff Doofheit gebrauche ich im Sinne von Torheit, geistiger Blindheit und Unvernunft.

Angeklagte werden immer zunächst ihre Verantwortung u. Schuld abstreiten, wie z.B. Sunbeam das gerade tut.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17515
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Paul »

travis, ich würd gern einen neuen topic für sunbeam und opa aufmachen...fight club...was meinst du?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten