Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:54 Bisher sehe ich nur die Menschheit selbst als Verantwortlich für Leid+Elend und keinesfalls die Natur, Schöpfung oder Schöpfer. Die Menschheit sehe ich verantwortlich / >>allerdings eher durch Fahrlässigkeit, unwillkürlich und nicht durch Vorsatz oder Absicht.
Das siehst du auf alle Fälle richtig!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:54 Die Bibel bestärkt mich in der Hoffnung auf Besserung.
Sie erklärt auch, WIE die Besserung erfolgt, nämlich durch Appelle an die Gesinnung zur Veränderung derselben.

Aus Achtung vor deinem Glauben, deinem Alter und deinem sicherlich nicht leichten Lebensgang antworte ich dann frei nach meiner Weltanschauung als Agnostiker:

Ich habe noch niemals einem Menschen ein Herz transplantiert, ich habe noch nie unsere Erde vom Weltraum aus gesehen, ich habe mich noch nie für eine Kanzlerschaft beworben, ich kann weder Skispringen noch Hammerwerfen, ich habe keinen Wal harpuniert, ich war nie im Koma, ich habe nie in Gegenwart anderer Menschen gefurzt, ich kenne nur zwei Kommastellen von Pi, ich kann kann kein Raumschiff steuern, ich kann die neue Rechtschreibung nicht (ich konnte schon die alte Rechtschreibung nicht), ich kann keinen Salto springen, ich weiß nicht wie man mit Aktien handelt, ich kann nicht an einen der vielen Götter unserer Welt glauben, aber dafür habe ich das - liebe deinen Nächsten wie dich selbst, niemals vergessen können.

Bonne chance auf deinem weiteren Lebensweg
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 10:30
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:54 Die Bibel bestärkt mich in der Hoffnung auf Besserung.
Sie erklärt auch, WIE die Besserung erfolgt, nämlich durch Appelle an die Gesinnung zur Veränderung derselben.

Aus Achtung vor deinem Glauben, deinem Alter und deinem sicherlich nicht leichten Lebensgang antworte ich dann frei nach meiner Weltanschauung als Agnostiker:

Ich habe noch niemals einem Menschen ein Herz transplantiert, ich habe noch nie unsere Erde vom Weltraum aus gesehen, ich habe mich noch nie für eine Kanzlerschaft beworben, ich kann weder Skispringen noch Hammerwerfen, ich habe keinen Wal harpuniert, ich war nie im Koma, ich habe nie in Gegenwart anderer Menschen gefurzt, ich kenne nur zwei Kommastellen von Pi, ich kann kann kein Raumschiff steuern, ich kann die neue Rechtschreibung nicht (ich konnte schon die alte Rechtschreibung nicht), ich kann keinen Salto springen, ich weiß nicht wie man mit Aktien handelt, ich kann nicht an einen der vielen Götter unserer Welt glauben, aber dafür habe ich das - liebe deinen Nächsten wie dich selbst, niemals vergessen können.

Bonne chance auf deinem weiteren Lebensweg
Alle Achtung vor Deiner demütigen Haltung. Doch sollte Deine Bescheidenheit Dich nicht daran hindern, Deinen Verstand und Deine Sinne zur Erforschung der Ursprünge, der Geschichte und der Zukunft der Menschheit einzusetzen. Dazu musst Du zunächst den Darwin und den Einstein in den Keller stellen.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sind da anfliegende Spatzen und Amseln zu sehen. Die so genannte Wissenschaft überschlägt sich mit Versuchen, Abstammung und Entwicklung der Vogelarten zu erklären. Doch wer das Verhalten dieser Tiere beobachtet, weiß, dass diese ihre unglaublichen Fähigkeiten nicht nach und nach erworben haben können. Natürlich kann der Ursprung des Lebens überhaupt nur mit einem spontanen Schöpfungsakt erklärt werden.

Akzeptiert man, was ein wacher Verstand und die Sinne bestätigen, ist das Studium der Schriften der Bibel das Nächstliegende.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber Sunbeam, Deine Aufzählung von 13 Dingen, von "noch niemals" könnte auch meine Aufzählung sein.
Wolltest Du damit auf Umwegen andeuten,
dass etwa die Suche nach den Ursachen von Leid+Elend auch zu Deinen "niemals" gehörte?
Und wie sieht es dann zukünftig aus - weiterhin "niemals"?
Tja, Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache, da es unangenehm, peinlich werden kann.

Somit will wieder niemand an meinem Appell anbeißen.
Tja der Apple in der Tasche, macht viele dann zur Flasche.
Hasche Haschisch in ne Tasche, hasche immer was zu nasche.
Mit nem öden Köder lock'ste jöden Köter.

Die Menschheit liebt "Opium fürs Volk" als Betäubungsmittel gegen schmerzhafte Probleme.
"Die Welt will betrogen sein" ist ein Redewendung.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:54 - - -
Eine Menschenwelt ohne einen Nanopartikel von Lug+Betrug, Hirngespinsten, Illusionen,
wäre sofort wieder ein lebenswertes, liebenswertes Paradies gewiss auch im Sinne des Schöpfers.
Tja und davon schwärme, träume ich. Die Bibel bestärkt mich in der Hoffnung auf Besserung.
Sie erklärt auch, WIE die Besserung erfolgt, nämlich durch Appelle an die Gesinnung zur Veränderung derselben.
Hallo Klaus!

Wollen wir an das glauben, was Jesus selbst über die Zukunft des Menschen vorhergesagt hat, und zwar nach Seinem Tod und nach Seiner Auferstehung - und übrigens auch nach der Evangelisierung der Weltgemeinschaft?

Matthäus 24,12-14 und 22 (Luther):
Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig. 14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
- - -
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.
Trotz Evangelisierung wird sich also die Selbstauslöschung der Menschheit nicht verhindern lassen. Erst der unmittelbare göttliche Eingriff und die Rückkehr Jesu wird das tun.

Dass man die Mitmenschen auf die Gefahren durch Missachtung der Gesetze Gottes hinweisen soll, versteht sich von selbst. Nur tut das kaum jemand im gebotenen Umfang. Gott zerstörte die Städte Sodom und Gomorra wohl nicht zuletzt deswegen, weil die Bewohner die falsche sexuelle Orientierung ihrer Mitbürger zumindest nicht verhinderten.

Heute provoziert man den Souverän mit den Regenbogenfarben an Sportstadien.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 11:29Akzeptiert man,
was ein wacher Verstand und die Sinne bestätigen,
ist das Studium der Schriften der Bibel das Nächstliegende.
Wie recht Du hast R. F.!
Nun, wie sind aber die Tausende widersprechenden Bibelinterpretationen zu erklären? Irgend wo/wie hakt es doch.

Die Bibel berichtet sofort im Anfang von einem Störenfried, der den Menschen zu Hirngespinsten und Fehlinterpretationen verleitete >>
die dann zu einer starken geistigen Droge werden und Selbstläufer in den Gesinnungen der Menschheit werden.

Ich warte immer noch darauf, dass bei R. F. der "Groschen fällt" und seine Einsicht herauskommt, dass es beim Reich Gottes gar nicht um eine äußere Herrschafts-Änderung geht -- sondern es vielmehr um innere Gesinnungsänderungen.
Jesus hatte es seiner Zeit schon sehr schwer, das selbst seinen Jüngern klar zu machen.
Die Juden erwarteten sowieso nur eine (politische, äußere) Wiederherstellung der Glanzzeiten Davids u. Salomos.
Wer den Juden etwas anderes anbot - wie Jesus - der musste weg,
samt seinem "Angebot" eines inneren gesinnungsmäßigen Reiches Gottes.

Also nun R.F. wann bequemst Du Dich endlich,
die wahre Bedeutung des Reiches Gottes als unpolitisch nur innerlich im Kopf und Herzen zu akzeptieren?
Wenn Du nun fragst, wie das denn gehen soll, dann hattest Du genug Lebenszeit um das heraus zu finden.
Die Bibel ist randvoll von Informationen dazu, welche Gesinnung uns Gott zum langen Erdenleben empfiehlt.
Besonders bezüglich dieser Aufklärung hat Satan seine Störmanöver und Irrlehren angesetzt, um Verwirrung zu stiften.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:10 Matthäus 24,12-14 und 22 (Luther)
R. F. In den von Dir zitierten Worten Jesu
ist nicht eine Silbe an Andeutung von einer gewaltsamen politischen Änderung durch Gottes Reich die Rede.
Du liest Deine Wunschträume und falschen Erwartungen in die Bibel hinein,
genau so wie die Mörder Jesu vor 2.000 Jahren.
Und Du gesellst Dich in deren Reihen ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als Nevis mit 5 Beiträgen diesen Thread hier eröffnete gaben Magdalena61 und ich darauf eine Antwort.
Meine Antwort damals >>>
Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems
Beitrag von Opa Klaus » Mo 21. Okt 2019, 15:32

"Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
Also zu Endzeit, Enden meine Fragen:
was
wie
wann
wodurch

Auf konkrete explizite Antworten warte ich heute noch.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:34 - - -
Also nun R.F. wann bequemst Du Dich endlich,
die wahre Bedeutung des Reiches Gottes als unpolitisch nur innerlich im Kopf und Herzen zu akzeptieren?
Wenn Du nun fragst, wie das denn gehen soll, dann hattest Du genug Lebenszeit um das heraus zu finden.
Die Bibel ist randvoll von Informationen dazu, welche Gesinnung uns Gott zum langen Erdenleben empfiehlt.
Besonders bezüglich dieser Aufklärung hat Satan seine Störmanöver und Irrlehren angesetzt, um Verwirrung zu stiften.
Hallo Klaus!

Sicher doch erwartet Gott vom Menschen eine Gesinnungsänderung. Andernfalls wäre der Mensch für das Reich Gotts nicht geeignet. Darauf wies Petrus in seiner Pfingstpredigt hin (Apostelgeschichte 2,38).

Wenn wir über das Reich Gottes diskutieren, sollten wir uns klar machen, dass es zunächst -wahrscheinlich ab 2025 - ein Reich unter der Regierung Jesu auf der jetzigen Erde geben wird. Mit Hilfe einiger Auserwählter wird der Messias die kommenden tausend Jahre über die Menschheit herrschen. Erst danach kommt die Zeit des eigentlichen Reich Gottes auf der neuen, weit größeren Erde. Im Gegensatz zu dem nur tausend Jahre währenden Reich auf der jetzigen Erde, wird das auf der neuen Erde ewigen Bestand haben.

Nicht nur während den kommenden tausend Jahren erfordert das Regieren politische Maßnahmen ähnlich den heutigen. Die Gesellschaft wird keineswegs konfliktfrei sein. Daher sind Sicherheitskräfte nötig, die aufkommende Unruhen bekämpfen (Offenbarung 2,26-27). Selbstverständlich gibt es auch Finanzbehörden. Auch im endgültigen Reich Gottes werden Abgaben erhoben (Offenbarung 21,24-27).
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:44 - - -
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:44 "Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
Also zu Endzeit, Enden meine Fragen:
was
wie
wann
wodurch

Auf konkrete explizite Antworten warte ich heute noch.
Hallo Klaus!

Das kommende Reich ist ein politisches Reich unter der Regierung des bald zur Erde zurückkehrenden Jesus und Seiner Regierungsmannschaft.

Was in den letzten dreieinhalb Jahren vor Seiner Ankunft auf der Erde ablaufen wird, ist deutlich vorhergesagt. Der letzte Machthaber, der sich mit Jesus anlegen wird, gelangt 42 Monate zuvor mit Gottes Hilfe! (Offenbarung 17,17) an die Macht.

Und wann wird das sein? Dazu rate ich, die aktuellen Nachrichten zu verfolgen.
Welche Staaten bzw. Staatenbündnisse in Offenbarung 13 und 17 gemeint sind, ist in vielen Hochschulkommentaren nachzulesen. Dass diese Kommentatoren alle was am Sträußchen haben, wird wohl niemand annehmen.

Das Grauen, das die letzten dreieinhalb Jahre der jetzigen Ära die Menschheit befällt, ist unvorstellbar. Innerhalb kurzer Zeit werden - nach derzeitigen Bevölkerungszahlen - ca. viertausend Millionen ihre Leben in zwei dicht aufeinander folgenden Weltkriegen verlieren. Nach dem Ausgießen der sieben Schalen des Zorns und dem finalen Krieg bei Harmagedon (Offenbarung 19,17-21) werden von den aktuell acht Milliarden Menschen kaum mehr als sechs Milliarden noch am Leben sein.

Die meisten Theologen glauben zwar nicht an den göttlichen Ursprung der Schrift. Aber nur wenige bestreiten, dass die Schrift das sagt, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Kingdom »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:44 Also zu Endzeit, Enden meine Fragen:

was
wie
wann
wodurch

Auf konkrete explizite Antworten warte ich heute noch.
Was? Eine von Hochmut und Sünde gefallene Welt die auf die Tage Noahs hinweist oder an Sodom und Gomorrah erinnert!

Wie? ID2020! (Malzeichen)

Wann? Bei Einigung der Regierungen auf den neuen Standard und nach erfolgreicher Durchführung dieser oder der nächsten Pandemie Übung!

Wodurch? Durch selbst inszenierte Krisen und durch die von der Sünde durch geschüttelte Erde und Gesellschaft! Durch den Hass auf alles was Gott wohlgefällig ist und durch Ausgrenzung der Kinder Gottes!

Lg Kingdom
Antworten