Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:36

Die größte Doofheit besteht darin. diese Ursachen dem Schöpfer und seiner Natur-Schöpfung anzulasten.

Wieso und warum sollte man einem imganinären Schöpfer etwas anlasten, dessen Exitenz höchst zweifelhaft ist, es sei, du meinst diesen Schöpfer hier:




Das wäre dann der einzig wahre und reale Schöpfer, keiner ist gleich neben ihn, und wir fallen also auf die Knie....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Hier an Sunbeam's Spott gegenüber Gott sieht man ganz deutlich, das die Religionsorganisationen reine Brutstätten für Atheismus und Gotteslästerung sind.
Sunbeam und Konsorten fühlen sich als die höchsten kreativen Designer des Universums,
über denen nichts mehr steht - auch kein Gott.

Solche Ansichten wollen sie anderen Menschen dann auch noch
als den Gipfel aller Weisheit und Wahrheit weismachen.
Ich irrte mich, als ich annahm Sunbeam nähere sich meiner Wellenlänge.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 19:18
Ich irrte mich, als ich annahm Sunbeam nähere sich meiner Wellenlänge.

Deine Wellenlänge wäre dann die Welt des unbedingten religiösen Kadavergehorsams der christlichen Fanatiker und Fundamentalisten , dabei alle Menschen guten Willens in die die gezüchtete Unwissenheit zu treiben, dabei alle zur Vernunft begabten Menschen unter das Joch der religiösen Heuchelei und geistiger Dumpfheit zwingend, deine Wellenlänge wäre also eine Vergewaltigung des Gewissens eines jeden zur Vernunft begabten Wesens.

Deine Wellenlänge ist es pausenlos mit dem moralischen Zeigefinger in alle Windrichtungen stochernd und sich dabei auf Kindergarten-Niveau unaufhörlich über das Böse auf der Welt zu empören, dabei jeden gegen die Kniescheiben tretend, der nicht vor deinen fundamental menschenfeindlichen Evangelium stramm steht.

Fazit zu deinen inquisitorischen Ergüssen austreibender Nächstenliebe:

Speziell deine Misanthropie, die alles andere als Liebe zum Nächsten beinhaltet, sondern mehr die Kapitulation des menschlichen Geistes hin zur religiös fundierten Unmenschlichkeit präsentiert; speziell dein religiöser Fanatismus ist die Kapitulation jeglicher dem Menschen innewohnenden Vernunft und Moral, ist die Kapitulation des einzigen, was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

So sieht also die Schimpftirade einer beleidigten Leberwurst aus, der alle konkreten sachlichen Argumente und Begründungen flöten gegangen sind. Ist er nicht süß, der kleine?
Sunbeam - kotz Dich ruhig hier tüchtig aus, >> im Dixiklo des www. Mir ist auch sehr oft danach.
Was besseres, anderes ist hier sowieso kaum zu finden.

Bei Dir braucht man nur das Reizwort "Gott" benutzen
und schon steckst Du einem blindlings in die Schublade der traditionellen menschlichen Religionen,
obwohl ich mich mühsam in vielen Jahrzehnten aus dieser Schublade herausgequält habe.
Von meinen Beiträgen und Ansichten hast du wohl kaum etwas gelesen.
Du liest ja kaum, was Du selbst für einen Unfug schreibst.

"Foren aufmischen" scheint ein beliebter Freizeitsport zu sein.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:19
Von meinen Beiträgen und Ansichten hast du wohl kaum etwas gelesen.
Warum auch, denn du bist nur ein kleiner Statist auf der schmuddeligen Bühne der weltanschaulichen Fanatiker.

Ob nun die Islamisten, oder die christlichen Fundamentalisten oder die sektiererischen Fanatiker vorwiegend misanthropischer Provenienzen, ich sehe zwischen euch "Gläubigen" keine nennenswert wesentlichen Unterschiede.
"Foren aufmischen" scheint ein beliebter Freizeitsport zu sein.
Dann hast du wohl dein eigenes Forum "aufgemischt", denn dein hier so sehr von dir vergeblich beworbenes Forum ist so tot und leblos, entseelt und abgestorben, das man bald sagen möchte, verantwortungsvolle Christen und einfach normale Menschen machen um diese reglose Fanatiker-Budike einen riesengroßen Bogen...
:lol:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam, Deine Schimpftirade musste ich erst mal verdauen um sie richtig zu verstehen.
Zuerst hab ich sie persönlich genommen, was aber unnötig ist.
Man muss sie auf die verlogene religiöse Menschenwelt beziehen, wo sie gut zutrifft
und auch meine kritische Stimmung wiedergibt.
Nur darf man "das Kind nicht mit dem Bade ausschütten" und auch Gott ablehnen.
Jedenfalls muss man das verzerrte Gottesbild ablehnen, was die Religionisten in die Welt gesetzt haben.
Mein runderneuertes Gottesbild ist geradezu anders und das volle Gegenteil des üblichen Gottesbildes.
Was Du ja leider noch nixcht zur Kenntnis genommen hast.
Da ist vom bekannten üblichen nichts mehr übrig geblieben.
Nur wer mich überhaupt nicht kennt, steckt mich in einen Sack mit den üblichen Religionisten.
Tatsächlich sind die Religionisten die Brutstätte des Atheismus durch alle ihre Gottes-Verleumdungen u. -Rufmord.
Wer sich also Gott zuwendet muss dringend allen Religionisten und ihrem Geschwafel den Rücken drehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:40 Sunbeam, Deine Schimpftirade musste ich erst mal verdauen um sie richtig zu verstehen.
Zuerst hab ich sie persönlich genommen, was aber unnötig ist.
Man muss sie auf die verlogene religiöse Menschenwelt beziehen, wo sie gut zutrifft
und auch meine Stimmung wiedergibt.
Die Welt ist wie sie ist, oder geworden ist, und das sie so ist wie ist, daran haben wir alle, ich meine alle, unseren Anteil. Ob Atheist, Agnostiker, Humanist, Anthroposoph, Christ oder Moslem.
Nur sollte man darauf achten, das man den Menschen und dem Leben, nicht schon während seines Lebens gestorben ist, egal welcher Weltanschauung oder Religion man anhängt.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:46 Nur sollte man darauf achten, das man den Menschen und dem Leben, nicht schon während seines Lebens gestorben ist, egal welcher Weltanschauung oder Religion man anhängt.
Ist es so verwerflich, wenn man dem aktuellen Mainstream gegenüber "gestorben ist"?

Wofür hätte die Menschheit als solches den überhaupt Lob und Streicheleinheiten verdient?
An allem ewigen Leid+Elend will keiner eine Verantwortung sehen,
als ob die Schöpfung/Gott dafür verantwortlich wäre.

Seit 70 Jahren ab 1950 untersuche ich die Ursachen vom Leid+Elend und finde diese nur ausschließlich bei den Menschen.
Daher auch meine sehr scharfe Kritik an den Verursachern.

Ich beteilige mich seit über 20 Jahren an Foren und beobachte,
was die Forenbetreiber für einen User-Schrott in Kauf nehmen um ihr Forum am Leben zu halten.
Deshalb für mich in meinem Forum keine viele Quantität - lieber wenig aber Qualität.
Die wenigen User dort wollten den hohen Anspruch an Vernunft nicht erfüllen und haben sich wieder verduftet.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:06
Ich beteilige mich seit über 20 Jahren an Foren und beobachte,
was die Forenbetreiber für einen User-Schrott in Kauf nehmen um ihr Forum am Leben zu halten.
Meinst du nicht selbst, das, wer so etwas schreibt, sich von seinem eigenen Schrottsein dann wirklich ausschließen kann?
Ich sehe eher in diesem Forum eine gesunde Vielfalt der Religionen und Weltanschauungen, und eine durchaus relative Freiheit der Meinungen und des Wortes.
Eine für mich gesunde Mischung, die durch die wachsende Zahl der User und Beiträge wohl eindrucksvoll bestätigt wird.

Warum bist du so ein verdrießlicher und sauertöpfischer Zeitgenosse? Man hätte über alles reden können, wie es sich für erwachsene Menschen gehört, meinst du nicht auch?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:12 Warum bist du so ein verdrießlicher und sauertöpfischer Zeitgenosse? Man hätte über alles reden können, wie es sich für erwachsene Menschen gehört, meinst du nicht auch?
Das ist eine gute Frage, die mich zum Nachdenken bringt.
Meine 6 Kinder und 11 Enkel fragen das auch.
Da spielen Emotionen in mir mit und diese Gefühle muss ich erst mal mühsam in Klartext übersetzen -
das geht nicht so schnell. >> ich probier's mal:

Ich kann vor dem Leid+Elend der Welt nicht einfach die Augen schließen und mein Verstand kann die Standard-Erklärungen darüber nicht begreifen. Ich habe Leid+Elend hautnah miterlebt. Ich bin Jg. 34 und erlebte als Schüler den 2.Weltkrieg mit Kellergang von 72 Treppenstufen jede Nacht wegen Fliegeralarm in Düsseldorf und dabei eine Nacht mit beinahe Bombenvolltreffer auf unser Haus.
Meine Vernunft hinterfragt auch streng die Phrasenhaften Erklärungen aller Religionisten über die Ursachen von Leid+Elend. Die täglichen TV-Berichte über das Leid+Elend gehen mir auch sehr nahe, sodass ich bis heute 70 Jahre lang diese Ursachen wissen will. Ab Vorschulkind bis heute analysiere ich leidenschaftlich alles mögliche und sowas dann auch.

Bisher sehe ich nur die Menschheit selbst als Verantwortlich für Leid+Elend und keinesfalls die Natur, Schöpfung oder Schöpfer. Die Menschheit sehe ich verantwortlich / >>allerdings eher durch Fahrlässigkeit, unwillkürlich und nicht durch Vorsatz oder Absicht.
Ab Kindheit wird jeder Mensch von seiner menschlichen Umwelt geformt, konditioniert zur Sucht nach der geistigen Droge von Hirngespinsten. Daher die unendlichen widersprechenden Ansichten der Menschen, woran sie sogar Spaß finden.
Meine Appelle an die Vernunft um endlich damit aufzuräumen fällt auf taube Ohren >>
was wieder typisch auf Suchtsyndrom- Symptom hinweist.
Ohne explizite genaueste vorhergehende Diagnose ist nirgends Heilung oder Reparatur möglich.
Tja und nach 70 Jahren gründlicher Untersuchung offeriere ich meine Diagnose.

Die "Nagelprobe":
Eine Menschenwelt ohne einen Nanopartikel von Lug+Betrug, Hirngespinsten, Illusionen,
wäre sofort wieder ein lebenswertes, liebenswertes Paradies gewiss auch im Sinne des Schöpfers.
Tja und davon schwärme, träume ich. Die Bibel bestärkt mich in der Hoffnung auf Besserung.
Sie erklärt auch, WIE die Besserung erfolgt, nämlich durch Appelle an die Gesinnung zur Veränderung derselben.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten