Verirrte Schafe

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Verirrte Schafe

Beitrag von Maryam »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:17 Maryam, wenn Du nur eine 'Spur' von Bibelkenntnis hättest,
wüßtest Du, dass wir seit dem Sündenfall in einem kalten geistigen Krieg leben
zwischen der Lügenfront Satans und der Wahrheitsfront Gottes!

Das bedeutet eine SPALTUNG der Menschheit in zwei feindlichde Fronten.
Lügen, Hirngespinste usw. trennen die Menschen von der Realität, vom wahren Leben wie auch von Gott.
In Wolkenkuckucksheimen Illusionen kann niemand dauerhaft leben. Das ist schädlich wie Drogen mit Suchtpotenzial.
Hi OpaKlaus
Ich beschäftige mich auch schon seit Jahrzehnten mit der Bibel, besser noch mit diversen Bibelübersetzungen. Ich habe auch über Jahre hinweg viele unterschiedliche angeblich christliche Gemeinden besucht und mich gewundert, dass nirgends Jesus Christus heilsamen, also zur inneren Heilung/Heiligung (und zu bleibendem Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich selber) führenden Lehren in Predigten oder Gemeindenzusammenkünften zur getreulichen Umsetzung ans Herz gelegt wurde.

Im Gegensatz dazu wurde immer wieder gepredigt, von angeblich bibeltreuen Pastoren und Bibellehrern, es sei unmöglich je ein fortan sündenfreies nurmehr gottgefälliges Leben führen zu können. (was ja eigentlich verirrten Schafen ermöglicht zu den gerechten Schafen nahe beim Guten Hirten zurückkehren zu können)
Lk 15,7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Zu verirrten, respektive verlorenen Schafen wurden die Israeliten ja keineswegs durch Adam und Eva, sondern durch vermeintlich gottseits angeordneten totbringenden und zu Verdammnis führende Gesetze. Von diesen wollte Jesus seine jüdischen Glaubensgeschwister erlösen.

Gesetze und Propheten erfüllt man ja gemäss Jesus Christus Version dadurch, wenn man Liebe lebt und seine Mitmenschen so respekt- und verständnisvoll behandelt, wie man es ja selber gerne auch so von ihnen erwünscht. Nebst dies zu lehren ,erfüllte Jesus auch was er predigte.

lg Maryam
Ich bin überzeugt, dass es immer auf die Ausgangslage ankommt, welche Bibelstellen einem ansprechen, gewichtet werden und welche ins eine Ohr rein und im andern rausgehen, ohne das Herz zu erreichen.
Antworten