Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von AlfvonMelmac »

Nach der Flüchtlingswelle wird es nun Zeit dass auch Aliens aus entfernten Welten und Planeten hier einwandern und wie es sich für einen anständigen Melmacaner gehört auch mal sich vorstellen.

Wo soll ich anfangen, am besten an einem Ausspruch meiner Frau vor wenigen Minuten die meine Beiträge gelesen hatte, sie meinte , du hast heute wirklich lange weile und weisst nichts mit der Zeit anzufangen, liegt doch an ihr oder sehe ich es verkehrt ? :mrgreen:

Und da sind wir auch schon bei meinem Familienverhältnis, na immerhin ein Anfang.

Bin Verheiratet seit 2002, kennengelernt haben wir uns in Australien. Seit fast 3 Jahren auch glücklicher Vadder einer süssen Maus meine kleine Affenprinzessin unsere Tochter. Wo zwei wunderbare Menschen zusammentreffen, zumindestens hier will ich meine Klappe ausnahmsweise nicht zu gross aufreissen, betrifft das meine liebliche Ehefrau, kann nur so etwas süsses und wunderbares entstehen wie meine Lütte.

Geboren irgendwann mal , vor langer Zeit in einem kleinen besonderen Staat den es nicht mehr gibt, gebürtiger Mecklenburger, dort aufgewachsen aber Vadderseits bin ich Norweger so besitze ich auch beide Staatsbürgerschaften. Ein norwegischer kapitalistischer Marineoffizier verliebte sich in eine kommunistische ostdeutsche Zollbeamtin, was bei sowas herauskommt sieht man an meine Wenigkeit. Leider lernte ich meinen Vadder aber erst nach dem Mauerfall kennen und lebte in den 90iger Jahre bis zur Jahrtausendwende bei ihm. So studierte ich dann in Stockholm Schiffbau, beendete mein Ingenieursstudium gerade mal mit ach und krach, nicht weil ich fachlich zu blöde war, sondern weil meine englisch Kenntnisse mangelhaft waren und ich immer wieder ins russische überwechselte . Englisch lernte ich erst durch meine vielen Weltreisen mit meiner holden Maid.

So hat meine Tochter nun philippinisches , chinesisches, norwegisches und mecklenburgisches Blut, die besten Gene die man sich vorstellen kann.

Hobbies sind Kampfsport, macht ja auch Spass Idioten zu verkloppen, nee bin ja nun Erwachsen und ein ganz lieber, die Zeiten sind vorbei, Geschichte, Völkerkunde, Naturwissenschaften, Technik und die Sauferei mit allen Nationen der Welt, wo lernt man am besten Menschen kennen, am Biertisch, mit vielen nativen Völkern schon ein gesoffen ob nun Massais, Blaats, Kinarayas, Aboriginals , irgendwelche Nordrussen, Mongolen, Sumpfpolen, Massais , wat weiss ich wer noch alles , immer hoch die Tassen zum Leidwesen meiner über alles geliebten Ehefrau.

Das wahre Leben ist ein Abenteuer und schreibt die schönsten Geschichten, wer raus geht, erlebt was, Nevis hat wie ich einiges gelesen habe , interessante Reiseberichte von sich gegeben.

Das ist das Leben und so soll es sein.

Nun ? Wat macht so ein Katzenfresser in einem Religionsforum, mit grosser Sicherheit hat das liebenswerte Väterchen Opa Klaus sich diese Frage bereits an seiner Pinnwand über dem Frühstückstisch gehängt.

Auch hier muss ich etwas ausholen, wie bereits oben erwähnt bin ich sozialistisch kommunistisch in meiner Jugend erzogen worden, also Pioniere seid bereit, immer bereit will ich jetzt hören. Ich höre ?

Selbst Skandinavien ist fast schon sozialistisch mal gewesen obwohl sie sich mehr dem Westen zuwandten als Moskau. Für mich als Jugendlicher war Religion oder Gläubige wie Wesen aus einer anderen Welt, etwas was man nicht fassen konnte, Loits die an irgendwas glaubten, an einem Gott und sich ihn noch unterwerften. Dabei wusste doch jedes Kind, Karl Marx , Lenin waren die wahren Götter. Unverständlich diese konterrevolutionären Elemente.
Nun traf es aber dass nach einem Unglücksfall, mein bester Freund, Olympiasieger und Trainer im Schwimmsport bei einem Bootsunfall wo wir einen zuviel gesoffen haben ums leben kam und ich mit noch einem es aufgrund meiner Marineausbildung überlebte.
Ich kam einfach damit nicht klar, er hinterliess drei Kinder . Presse Kripo, Wasserschutzpolizei alles stürzte sich auf mich jeder fragte wollte was. Das war einfach zuviel also nur weg einfach weg ganz weg so weit es geht, was ist weiter weg als weg.
Hier in dem SInne weil das einen grausamen sehr traurigen Hintergrund hat, bitte ich die Leser meines Vorstellungswerkes nicht rumzualbern , ansonsten nehme ich Kritik als auh Beleidigungen wegen meine Art gerne als eine Herausforderung an.

Australien

Gut, die Frage ist immer noch nicht geklärt was suche ich in einem Religionsforum.

Australien ? Wie jetzt ein Känguru oder ein Opa, meine Frau nennt immer die Koalas Opa, haben die mich bekehrt ? Dat wär ja mal wat, ich huldige den Tiergöttern, aber dann sind wir ganz schnell bei Moses der genau dieses unterband, das wollen wir ja nun auch wieder nicht, oder ?

Nein, dort traf ich eine junge sehr hübsche kleine Lady, wir beide arbeiteten um unsere Reisekasse aufzubessern auf eine Melonenfarm, das wundersame ding war, sie konnte schwedisch und da ich oft in meinem schlechten englischen ins norwegische auswich, da es einige verwandtschaftliche Begriffe gab, verstand sie mich und half mir zu übersetzen und wir lernten uns dann näher kennen. Irgendwann machte mal das Herz bumm bumm bumm wie sone Kirchenglocke , der die Kirche liebt der hört sie gerne aber den anderen nervt es, so werde ich auf die Lovestory nicht weiter eingehen.

Diese junge Lady allerdings kommt aus einer strengen katholischen Familie, ausgerechnet mir , der mit Religion nichts anfangen konnte , komme in eine christlichen Familie, das Leben ist hart.
Man lernte die Welt der Gläubigen kennen, man lernte sie zu schätzen, man lernte die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und was das wichtigste ist und was mir auch die vielen Reisen die wir unternommen hatten lehrten. Religion, Glauben ist eng mit Kultur und Volksbewusstsein verbunden.

Man verstand jetzt die Bibel besser, meine Frau liest abends immer mal wieder aus der Bibel unsere Lütte was vor, man ist ja nicht taub, meine grossen Ohren bekommen noch so einiges mit. Irgendwann fand man die Bibel interessant, sie war eine Lektüre, verglichen mit historischen Reportagen konnte man aus der Bibel vergleiche ziehen die genau diese Reportagen beschrieben. Dazu kommt, dass die Bibel viele Lebensweisheiten in behaltet die selbst heute noch aktuell sind.

Als Techniker, Wissenschaftler und Ingenieur sehe ich vieles differenzierter aber eins habe ich auch mit dem Leben mit einer Katholiken gelernt, es gibt einiges zwischen Himmel und Erde was sich nicht erklären lässt. So gesehen kann ich sicherlich nicht viel bei Bibelrunden beitragen aber doch einiges aus meiner Sicht schildern. Eigentlich wollte ich nicht einmal viele Beiträge schreiben, tut mir leid Opa Klaus, meine Frau hatte irgendwie recht, jetzt texte ich das Forum zu, sie nur sie kann es ändern.
Nevis

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von Nevis »

Außerirdische sind mir immer willkommen! :thumbup: :thumbup:

Denn: Als ich in England und Schottland lebte, da war ich auch ein Alien! :)

Und ich hatte sogar einen speziellen Pass für Aliens! :idea:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von Opa Klaus »

"Opa Klaus" hat alles gerne gelesen. Du hast sicher eine tolle, selbstbewusste Frau. Ihr könnt gegenseitig sicher viel miteinander anfangen. Meine Frau habe ich 1956 bei den Z.J. kennen gelernt und alsbald geheiratet. Daraus wurden 6 Kinder, 11 Enkel und ein Urenkel. Demnächst feiern wir 65 Hochzeitstag; wir sind Jg. 34. Mehr über mich auf meinen Webseiten. Da ich praktisch und konstruktiv ausgerichtet bin, gehe ich auch in diesem Sinne an die Bibel heran.
An meiner "Pinnwand" kleben schon viele Fragen aller Art. Meine Aktivität hier kommt daher, weil ich den Laptop, mein "Fenster zur Welt" während der täglichen Heimarbeit (mit 85J.) neben mir am Küchentisch stehen habe und alles mitverfolge.
Ich treibe mich überwiegend abseits der großen Welt als besinnlicher "Stubenhocker" im und ums Haus rum. Bin aber nicht behindert.
Bis denne mal Klaus
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 20:03 "Opa Klaus" hat alles gerne gelesen. Du hast sicher eine tolle, selbstbewusste Frau. Ihr könnt gegenseitig sicher viel miteinander anfangen. Meine Frau habe ich 1956 bei den Z.J. kennen gelernt und alsbald geheiratet. Daraus wurden 6 Kinder, 11 Enkel und ein Urenkel. Demnächst feiern wir 65 Hochzeitstag; wir sind Jg. 34. Mehr über mich auf meinen Webseiten. Da ich praktisch und konstruktiv ausgerichtet bin, gehe ich auch in diesem Sinne an die Bibel heran.
An meiner "Pinnwand" kleben schon viele Fragen aller Art. Meine Aktivität hier kommt daher, weil ich den Laptop, mein "Fenster zur Welt" während der täglichen Heimarbeit (mit 85J.) neben mir am Küchentisch stehen habe und alles mitverfolge.
Ich treibe mich überwiegend abseits der großen Welt als besinnlicher "Stubenhocker" im und ums Haus rum. Bin aber nicht behindert.
Bis denne mal Klaus
Erstmal ein ganz besonderen Dank an Eure Hochwürden, Opa Klaus, verzeih mir meine kleinen sticheleinen und kleinen lieb gemeinten Provokationen in deine Richtung. Du als Bibelleser gibst eine sehr konservative Meinung deines Glaubens an die mich hier und da veranlassen ein wenig zu pieksen.

Ansonsten 65 Hochzeitstag, hier bekommst du meine Bewunderung und Respekt, als ein Mann der seine Familie und Ehefrau über alles liebt. Da haben sich vor 65 Jahren zwei Menschen entschieden miteinander den Bund der Ehe zu schliessen und ihn bis in die letzten Tage zu halten, wer kann das heute noch von sich behaupten.

Übrigens auch wenn du es nicht glaubst, ich lese gerne deine Ausführungen, also bis denne, wir lesen uns.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von AlfvonMelmac »

Nevis hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 19:57 Außerirdische sind mir immer willkommen! :thumbup: :thumbup:

Denn: Als ich in England und Schottland lebte, da war ich auch ein Alien! :)

Und ich hatte sogar einen speziellen Pass für Aliens! :idea:

danke

wusstestdu das die Ausländerbehörde in Cairns ( Australien ) Alienoffice heisst ?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von Opa Klaus »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 21:34 Erstmal ein ganz besonderen Dank an Eure Hochwürden, Opa Klaus, verzeih mir meine kleinen sticheleinen und kleinen lieb gemeinten Provokationen in deine Richtung. Du als Bibelleser gibst eine sehr konservative Meinung deines Glaubens an die mich hier und da veranlassen ein wenig zu pieksen.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, in meinen 24 Jahre Online-Zeit bin ich was gewohnt und abgehärtet. Da sind deine "piekser" noch harmlos. Mit meiner Frau habe ich das doppelte Glück, dass sie mich gut versteht. Wir lesen abends oft 1-2 Kapitel in der Bibel. Beim Ausstieg von Jehovas Zeugen vor 40 Jahren sind wir als Familie von 8 Personen weg gegangen. Bis jetzt dann Einzelgänger geblieben. Nebenbei bemerkt, im 2. Ehejahr kam unser 1. Kind. Es war sozusagen eine Vernunft-Ehe, aber keineswegs eine platonische. Gute und "schlechte Tage" kennen wir.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Nevis

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von Nevis »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 21:35 wusstestdu das die Ausländerbehörde in Cairns ( Australien ) Alienoffice heisst ?
Ich wusste es zwar nicht - aber ich glaube es gerne! :idea:
Bin ja selber ein staatlich geprüfter und anerkannter Alien! :engel:
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von AlfvonMelmac »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 21:50
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 21:34 Erstmal ein ganz besonderen Dank an Eure Hochwürden, Opa Klaus, verzeih mir meine kleinen sticheleinen und kleinen lieb gemeinten Provokationen in deine Richtung. Du als Bibelleser gibst eine sehr konservative Meinung deines Glaubens an die mich hier und da veranlassen ein wenig zu pieksen.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, in meinen 24 Jahre Online-Zeit bin ich was gewohnt und abgehärtet. Da sind deine "piekser" noch harmlos. Mit meiner Frau habe ich das doppelte Glück, dass sie mich gut versteht. Wir lesen abends oft 1-2 Kapitel in der Bibel. Beim Ausstieg von Jehovas Zeugen vor 40 Jahren sind wir als Familie von 8 Personen weg gegangen. Bis jetzt dann Einzelgänger geblieben. Nebenbei bemerkt, im 2. Ehejahr kam unser 1. Kind. Es war sozusagen eine Vernunft-Ehe, aber keineswegs eine platonische. Gute und "schlechte Tage" kennen wir.
Ich bin auch nicht auf Beleidigungen aus aber hier und da braucht der eine oder andere mal einen liebenswerten Tritt in die richtige Richtung, dich meine ich nicht.

Weil du schreibst Zeugen Jehovas, meine Wenigkeit hatte mal vor Zeiten eine Frau geholfen dort auszusteigen , sie hätte es ohne mich nie geschafft, sie musste sich von ihren Mann trennen nur der gemeinsame Sohn hielt zu ihr. Ist eine interessante Geschichte wenn sie interessiert gebe ich sie mal zum besten, meine Frau hat heute noch freundschaftlichen Kontakt zu ihr.

Diese Frau hatte ein besonderes Interesse an asiatische Kultur und Menschen, na schau einer guck, als wenn sie wusste wenn ich mal heiraten werde.
Sie selbst hat oder hatte, weiss ich jetzt nicht mehr Kontakte zu Jackie Chan, ein Mandarin Chinese, meine Frau hat Mandarin Blut .

Aber genauso wie du, hat sie die Bibel nie verlassen, feiert weder Weihnachten noch Geburtstage selbst nach verlassen der Jehovas. Sie hatte aber einen anderen Weg gefunden und machte jede Zusammenkunft mit uns zu einer Feier, für mich eine grossartige Frau . Irgendwann heiratete sie einen Musiker aus Torgelow und verschwand aus meinen Blickfeld, meine Frau hat noch sporadisch kontakt zu ihr.

Wie gesagt, das reale Leben schreibt die interessantesten Geschichten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von Magdalena61 »

Wow, danke für die ausführliche Vorstellung.

Es tut mir leid, was mit deinem Freund passiert ist. :(
Echt heftig.
AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 19:30 Vadderseits bin ich Norweger so besitze ich auch beide Staatsbürgerschaften. Ein norwegischer kapitalistischer Marineoffizier verliebte sich in eine kommunistische ostdeutsche Zollbeamtin, was bei sowas herauskommt sieht man an meine Wenigkeit.
Wie konnten sie sich denn privat treffen? West und Ost?
Das war doch sicher nicht erlaubt?
Leider lernte ich meinen Vadder aber erst nach dem Mauerfall kennen und lebte in den 90iger Jahre bis zur Jahrtausendwende bei ihm.
Hattest du dann einen Stiefvater? Oder zog deine Mutter dich alleine groß?
So studierte ich dann in Stockholm Schiffbau,
Stockholm ist die Hauptstadt von Schweden. Warum dort? Gibt es in Oslo keine Unis?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ein Ausserirdischer stellt sich ein

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 00:21 Wow, danke für die ausführliche Vorstellung.

Es tut mir leid, was mit deinem Freund passiert ist. :(
Echt heftig.
das ding ist heftig und gehört zu den Geschehnissen die man nie vergisst

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 00:21 Wie konnten sie sich denn privat treffen? West und Ost?
Das war doch sicher nicht erlaubt?
Leider lernte ich meinen Vadder aber erst nach dem Mauerfall kennen und lebte in den 90iger Jahre bis zur Jahrtausendwende bei ihm.
Hattest du dann einen Stiefvater? Oder zog deine Mutter dich alleine groß?
So studierte ich dann in Stockholm Schiffbau,
Stockholm ist die Hauptstadt von Schweden. Warum dort? Gibt es in Oslo keine Unis?
LG
Ich hatte einen Stiefvater, Gott habe seiner Seele gnädig ihn gibt es nicht mehr. Im Prinzip beantwortest du deine eigene Frage selbst. Meine Mudder war beim Zoll tätig mein Vadder war ein Besucher der DDR und was passiert ist ist passiert, sie durften sich danach nicht mehr sehen, noch heute sagt mein Vadder, wenn er wusste in welcher Gefahr er mein Mom gebracht hatte, er würde es nicht mehr tun, aber dann würde es mich nicht gäben, also war jedes Risiko dieser Akt alles wert. Denn so gäbe es auch meine Lütte nicht, die Affenprinzessin und Norske Oppa ist mächtig stolz auf sie.
Antworten