Ehrlichkeit

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:56 Eigentlich wären dafür gegenseitig Mann und Frau da
...oder gute, ehrliche Freunde.
Manchmal gibt es "Sachen" worüber ich lieber mit einem Freund reden will, weil der vielleicht eine ganz andre Perspektive hat und nicht involviert ist, eher nüchtern etwas betrachtet.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 14:27 Hiob hat geschrieben: ↑
Do 5. Dez 2019, 10:56
Eigentlich wären dafür gegenseitig Mann und Frau da

...oder gute, ehrliche Freunde.
Manchmal gibt es "Sachen" worüber ich lieber mit einem Freund reden will, weil der vielleicht eine ganz andre Perspektive hat und nicht involviert ist, eher nüchtern etwas betrachtet.
Bestimmt richtig. - Aber ich sehe noch eine eigene Dimension im "jada" ("erkennen") zwischen Mann und Frau.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von AlfvonMelmac »

Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:07
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:32 Dazu eine Tasse Tee mit Rum
Ich bevorzuge da Cuba Libre....
Was ich auch gerne trink ist der Cocktail Joy of love
Spoiler: anzeigen
https://www.pinterest.com/pin/456341374740171794/
Schon mal probiert? :)
Jepp, habe ich, ist aber mehr etwas für meine kleine Lady.

Bei mir muss es schäppern, weniger süsses oder weniger fruchtiges. Ausser wenn ich in der kalten Jahreszeit im Wald arbeite, da mixe ich mir ein Spezialgetränk, ich mache mir ein Früchtecocktail heiss, den meine Kleene im Herbst eingelegt hatte, mixe das mit Wodka, rin in die Thermoskanne und die Holzarbeiten im Walde werden selbst bei grimmigster Kälte , bei - 20 Grad ein feuchtfröhlicher Spaß.

Wir planen über Weihnachten eine Wandertour in den Schneereichen Bergen bei Nacht, da werde ich für die Lady ein Glühwein mitbringen und für mich mein Spezialmix. Da werden einige Thermoskannen vorher abgefüllt. Wichtig ist, einsame Wald und Bergwege durch den hohen Schnee. Vielelicht wandern wir die Nacht durch, mal schauen.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Ehrlichkeit

Beitrag von AlfvonMelmac »

Oleander hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15
AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:32 Manch aber einer ist griesgrämig, säuft den ganzen Schnaps alleine
So einen hab ich zur Zeit geistig in die Arme genommen, griesgrämig ist er zwar nicht, aber irgendwie hilflos..
Der arme versucht seit längerer Zeit seine Probleme durch ...zu ertränken, will da zwar raus, schafft es aber nicht wirklich.
Bin jetzt öfter mit ihm in Kontakt und geb die Hoffnung und ihn nicht auf.
Es dürfte sich grad da was "bewegen"-ich wart ab....
Das ist eben der Fehler den viele machen, die saufen wenn es ihnen schlecht geht um den Kummer zu ertränken, ich beliebe es zu trinken, wenn es mir gut geht, es mir schlecht trinke ich Sauerkrautsaft mit eingelegte Zwiebeln und esse dazu schimmliges Brot. Danach hält Kummer , schlechte Laune Trübsal mächtigen Abstand von mir. Den bekommt mein schlechte Laune Getränk nämlich nicht.

Du bist eine gute liebenswerte Frau, der Arme von denen du berichtest, kann sich glücklich Schätzen so einen Kumpel oder Freundin zu haben wie dich. Gerade in diesen Zeiten, der Ich Gesellschaft, des Egoismus, kann so eine Person, die etwas menschliche Wärme vermittelt, grosses tun.
Antworten