Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Rund um Bibel und Glaube
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Folgende Worte von Magdalena haben mich dazu angeregt, hier mal aufzuzeigen, woran Jesus erkennt, ob jemand IHN liebt, IHM glaubt und IHM nachfolgt.

Die Kreuzigung Jesus war garantiert keine offenbarte Liebe Gottes. Wahres Leben in IHM ist (war schon vor 2000 Jahren) nur dann möglich, wenn man die Verhaltens- und Vergebungsanweisungen des allein wahren Gottes getreulich (allmählich bis vollkommen) umsetzt, die er seinem Sohn für die Befreiung der Menschen aus den Fängen des Fürsten dieser Welt aufgetragen hat zu verbreiten.
magdalena61 hat geschrieben:Und nun sagst du, du willst die im Kreuz offenbarte Liebe Gottes nicht haben? Er bietet dir sich selbst, damit du lebst, und du sagst: "Nein, das gefällt mir nicht, das will ich nicht"?
Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
1Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
Wer Sünde tut ist solange -oder immer wieder- der Sünde Knecht bis er oder sie aufgehört hat bewusst gottlos, also lieblos zu handeln. Solche zeigen, dass sie das Angebot Jesus, durch getreuliche Nachfolge, nimmermehr in der Finsternis zu bleiben sondern das Licht des Lebens ausgeschlagen haben.

Gott liebt alle Menschen. Er weiss auch welch wunderbare Lebensqualität es jemandem bringt, wenn er der Wahrheit seines Sohnes über Gott und gottgefälliges Leben und vergeben vertraut und so den ureigenen Lebenssinn erkennt und darin wandeln kann.

Die Liebe des allein wahren Gottes zeigt sich dadurch, dass er seinen Sohn als Orientierungshilfe für wahre Göttlichkeit und wahres Menschsein sandte. Wer Jesus liebt, glaubt IHM und setzt allmählich bis vollkommen um was Jesus seinen jüdischen Glaubensgeschwister schon gelehrt und vorgelebt hat.

lg Maryam
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in IHM. Wer in der Liebe bleibt tut dem Nächsten nichts Böses, sündigt somit nicht mehr, hat der Teufel nichts mehr zu melden.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von AlTheKingBundy »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 17:00 Die Kreuzigung Jesus war garantiert keine offenbarte Liebe Gottes.
Völlig falsch:
Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ziska
Beiträge: 5199
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Ziska »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 17:56
Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 17:00 Die Kreuzigung Jesus war garantiert keine offenbarte Liebe Gottes.
Völlig falsch:
Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Der Opfer-Tod Jesu ist ein Beweis der großartigen Liebe Gottes!
Und es ist ein Beweis der Liebe Jesu.
Römer 5:8
8Doch Gott zeigt seine eigene Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns starb, während wir noch Sünder waren.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Travis »

Ohne Kreuz und Auferstehung wären wir alle verloren. Es gäbe keine Vergebung der Sünden. Die Menschheit würde die Ewigkeit in der Gottesferne verbringen.

Wenn Menschen JHWH für irgendwas danken sollten, dann für seinen unüberbietbaren Liebesbeweis am Kreuz von Golgatha.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 17:56
Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 17:00 Die Kreuzigung Jesus war garantiert keine offenbarte Liebe Gottes.
Völlig falsch:
Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Hi Al (wer bezeugt AN Jesus zu glauben sollte insbesondere IHM glauben. Denn durch IHN kam das WAHRE WORT GOTTES zu den Israliten und dadurch die Anleitungen zu wahrhaft gottgefälligem L(i)eben und dessen opferfreien Vergebungskriterien.)

Du wirst doch hoffentlich nicht zu denjenigen gehören, welche noch nicht erkannt haben, dass "gab" mit "sandte" gleichgestellt wird, siehe hier:.
Joh 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt "gesandt", dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Damals "sandte "der allein wahre Gott seinen Sohn um seinen jüdischen Glaubensgeschwistern Versöhnung mit seinem Vater im Himmel zu ermöglichen. Dies von Umkehr von bisher unwissentlich getätigten Gebotsübetretungen.
Röm 11,26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob.
1Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.


Doch hier geht es darum, dass sich jeder Christ, jede Christin hier mal fragen soll, ob er mit aufrichtigem Herzen JA, Herr sagen könnte, wenn Jesus Christus sie oder ihn fragen würde, LIEBST DU MICH?

Was Jesus hierfür voraussetzt ist doch vollkommen ein- und erleuchtend und für jeden Jünger doch eine liebgewordene, segensreiche, Selbstverständlichkeit. Führt doch getreuliches Umsetzen Jesus Lehren nachweislich zu inniger Gottverbundenheit, und damit einhergehend, zur allmählichen bis vollkommener Erlösung vom Einfluss des Verführers zu Bosheiten.

lg Maryam
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Ich habe belegt, dass Deine Behauptung biblisch nicht haltbar ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:01 Ohne Kreuz und Auferstehung wären wir alle verloren. Es gäbe keine Vergebung der Sünden. Die Menschheit würde die Ewigkeit in der Gottesferne verbringen.
Hi Travis
Wäre Jesus gleich nach der ersten Predigt ans Kreuz genagelt worden, gäbe es höchstens ein kleines Kapitel in den Evangelien, aber keine Kenntnis über den allein wahren Gott, dem Vater im Himmel,dessen wahren Willen und opferfreien wahren Vergebungskriterien.

Gott sandte seinen Sohn weder um ihn als Sündenbock zu opfern, noch um zu richten, sondern dass die Verlorenen Schafe des Hauses Israel durch ihn von ihren Sünden hätten gerettet werden konnten.

Gott sprach vom Himmel: Dies ist mein geliebter Sohn auf IHN sollt ihr hören (und das von ihm verkündete auch mit ganzem Herzen und ganzer Kraft zu befolgen. Liebe und Barmherzigkeit sind der Schlüssel zum Himmel und nicht das Beschönigen der gottlosen Tat Jesus Feinde, die auch Feinde seines Vaters waren.

Die Kreuzigung hat mit der Vergebung von Sünden gottseits absolut nichts zu tun. Wer Jesus liebt glaubt IHM wie Gott der Himmlische Vater wem Sünden vergibt. Ich glaube ihm, denn mein Leben hat sich schon vor Jahrzehnten auf wundersame Weise so geändert, dass Gott mich einsetzen kann wo immer er es für not-wendig findet.

Gottverbundenheit wird nicht durch Kreuztodverherrlichung erlangt sondern durch getreuliches Umsetzen der göttlichweisen Verhaltenslehren Jesu Christi.

Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in Ihm.....und könntest Du die ganze Bibel auswendig, und hättest die Liebe nicht, wäre all deine ins Bibelstudium verwendete Zeit Verlorene Zeit.

lg Maryam
Frage an Dich Travis: Wie wichtig sind dir die von Jesus im Auftrag des allein wahren Gottes gelehrten und vorgelebten Verhaltens- und Vergebungslehren?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:36Frage an Dich Travis: Wie wichtig sind dir die von Jesus im Auftrag des allein wahren Gottes gelehrten und vorgelebten Verhaltens- und Vergebungslehren?
Da ich weiß, was Du mit "allein wahren Gottes" meinst, habe ich auf Deine Frage keine Antwort. Ich kann Dich nur bitten einer Verwarnung aus dem Weg zu gehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:18 Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Ich habe belegt, dass Deine Behauptung biblisch nicht haltbar ist.
Hi Al
Nein hast Du nicht. Du machst lediglich den selben Fehler, dass Du in ein einziges Wort etwas hineindichtest was mehrfach biblisch widerlegbar ist....oder Dir hast einreden lassen, dass das "GAB" als vermeintlichen Hinweis dafür, dass nebst der Auferweckung auch die Kreuzigung durch Gottes Geist in Jesus erwirkt worden sei.

Es war meinerseits absolut keine Behauptung sondern ein klares Dementi Deiner Falschauslegung von Johannes 3,16, anhand von einigen klaren Bibelstellen. Es gibt noch mehr: Errettet wird ja nicht wer glaubt, dass Gott Jesus Kreuzigung gefordert habe, sondern dass man tief ihm Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tode auferweckt hat.... Paulsu in Römer 10.13

Die Kreuzigung erfolgte durch solche, die in Jesus einen gefährlichen Volksverderber sahen und meinten zum angeblichen Wohle des Volkes diesen für immer zum Schweigen bringen zu müssen. (steht auch klar und deutlich in der Bibel.

Nun zur Frage: Wie wichtig sind Dir die von Jesus Christus (ihm vom allein wahren Gott auf den Weg gegebenen) -und später von seinen Jüngern und Aposteln im Sinne Jesus weitergegebenen Anleitungen für den zu gehenden inneren Weg zu wachsendem bis vollkommen inneren Frieden mit Gott den Nächsten und sich selbst?

lg Maryam
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:46 Nein hast Du nicht. Du machst lediglich den selben Fehler, dass Du in ein einziges Wort etwas hineindichtest was mehrfach biblisch widerlegbar ist....oder Dir hast einreden lassen, dass das "GAB" als vermeintlichen Hinweis dafür, dass nebst der Auferweckung auch die Kreuzigung durch Gottes Geist in Jesus erwirkt worden sei.
Das mit dem Kreuz und der Auferstehung hat AlTheKingBundy verstanden. So viel ist mal sicher.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten