Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

https://www.euromomo.eu/

Interessante Übersicht über die Todesfälle in Europa bei Atemswegserkrankungen der letzten Jahre.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Folgende News machen auf sich aufmerksam:

"Corona-Impfstoff: Israelischer Durchbruch steht unmittelbar bevor":

Quelle:
https://www.israelheute.com/erfahren/co ... bar-bevor/

Ich bleibe aber weiterhin nüchtern, weil mich erst Fakten überzeugen können. In dieser Hinsicht bin ich weder für Panik noch für verfrühte Euophorie zu mobilisieren.

Super wär's aber!
(sogar eine Gebetserhörung :!:)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 14:53 Da wir derzeit unter völlig ungewohnten Umständen leben müssen, halte ich es für SEHR wichtig, einer Verrohung der Gesellschaft entschlossen entgegen zu treten. Soziales Denken und Handeln muss auch in Krisensituationen den Umgang miteinander bestimmen.
Das ist korrekt, aber gerade dann wundert es mich, dass du so wenig Empathie für die Kassiererin aufbringen kannst. Du sagst ja selbst, dass du spät dran warst, dann denke doch bitte daran, dass die Kassiererin sich bereits den ganzen Tag mit all den Irren herumschlagen durfte, die im Moment unterwegs sind und das nicht erst seit Heute.
Dein Frust ist verständlich, wenn für dich größere Einkäufe normal sind, dann ist das natürlich richtiger Mist, wenn du dir dann anhören musst, dass du aktuell nicht so viel einkaufen darfst. Aber denkst du denn, du bist die erste, die versucht, mit der Kassiererin zu diskutieren?

Ist denn "deine Pflicht" wirklich damit erfüllt, dass du sie hast segnen lassen? Machst du es dir damit nicht etwas einfach?
Du bringst wenig Verständnis für ihre Situation auf, wirfst ihr hier vor, sie würde ihren Frust ablassen, weil sie sonst nicht viel zu melden habe, rufst zum Boykott auf und überlegst - auch wenn ich sicher bin, dass du das nicht wirklich ernst meinst - wie du sie im Gegenzug schikanieren könntest. Und das alles ist okay, weil du sie ja segnen lässt? Wo sind da wirkliches Mitgefühl und Liebe, frag ich mich.

Im Moment sind zu viele Menschen ein Stück weit zu kopflos, zu gereizt. Lasst da doch bitte ein wenig mit Besonnenheit und Ruhe gegensteuern.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:02 Vermutlich hast du noch nie Senioren gepflegt. Da verwendet man ständig Waschlappen und wäscht sie dann aus bevor sie in die Waschmaschine kommen.
So ist es!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 14:53 Ich habe sie mehrmals segnen lassen, damit ist meine Pflicht erledigt.
Hm...
Du hättest aber auch beim Regal nachschlichten helfen können :angel:

Hast du eigentlich ne Ahnung davon, was manche Berufsgruppen zur Zeit leisten müssen?
Daß die dann gereizt reagieren, weil sie an ihre Grenzen stoßen, würde mich nicht wundern.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:49 sogar eine Gebetserhörung
Ja klar, what else? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Erste Stadt in Bayern verhängt Ausgangsperre wegen Coronavirus

In Mitterteich in der Oberpfalz gilt wegen des Coronavirus ab sofort eine Ausgangssperre. Es ist die erste derartige Verordnung in Bayern. Der Ort habe sich zu einem Infektions-Schwerpunkt entwickelt, erklärte das zuständige Landratsamt.
br.de
Bis Mitterteich sind es von hier aus 15 km.

Eine Nachbarin, die im Pflegebereich tätig ist, sieht die Haltung und Strategie der Bundesregierung in der Corona- Krise ebenfalls kritisch. Unverfälscht.

Mir kann's egal sein; aber wenn sie anordnen, dass man nicht mehr im Garten arbeiten darf, dann werde ich mich nicht daran halten, weil's einfach idiotisch ist- und innerlich bin ich fassungslos über diese inkompetente Chaotenwirtschaft, womit ausdrücklich nicht der bayerische Ministerpräsident gemeint ist. Dieser versucht lediglich, Schadensbegrenzung zu betreiben. Verantwortlich ist er nicht für die ungehinderte Einreise des Virus seit Januar.

Mal sehen, wann Scherdel zumacht. Das ist einer der größten Arbeitgeber hier; er liefert in alle Welt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:12 Hast du eigentlich ne Ahnung davon, was manche Berufsgruppen zur Zeit leisten müssen?
Daß die dann gereizt reagieren, weil sie an ihre Grenzen stoßen, würde mich nicht wundern.
Hast du eigentlich eine Ahnung, in welcher Weise ich mit der Verkäuferin gesprochen habe und was? Warst du dabei?

Die Regale bei Kaufland waren, bis auf Toilettenpapier, gut gefüllt. Das ist auch in anderen Märkten hier der Fall; und das war in den letzten Wochen, als bereits Hamsterkäufe stattfanden, immer so. Deshalb wunderte ich mich über die Fotos von leeren Regalen bei FB und Co. Selbst DM hatte am Montag wieder den Hygienespüler für die Waschmaschine; davon kaufte ich nochmals drei Flaschen. Von einer Mangelversorgung kann hier definitiv überhaupt keine Rede sein, es ist alles da.

Dünn gesät oder gar nicht mehr vorhanden sind- jetzt- Toilettenpapier (trocken), billige Nudeln und Desinfektionsmittel... bestimmte Mineralwasser. Alles andere ist reichlich zu sehen. Auch bei Kaufland. Soll ich Fotos machen?

Ich habe mit der Frau gar nicht viel geredet, da sie bereits brüllte, als wir mit dem Einkaufswagen noch einige Meter von der Kasse entfernt waren. Wir hatten 4 Sixpacks Getränke unten drin. Sie brüllte, man dürfe nur zwei nehmen.

Wie bereits gesagt: Wir waren zu dritt. Da hätten wir also sechs Sixpacks kaufen können.

Und wir hatten einen Einkaufswagen zusammen. In diesem Wagen befanden sich also die Einkäufe von DREI Personen. Wir hatten ja auch diese Warentrenner auf dem Band... nee, erzähl mir nicht die Story vom Pferd, die Frau war frustriert oder sonstwas, vielleicht hatte sie auch Ärger mit ihrem Alten, was weiß ich? und was können wir dafür, wenn sie den Tag über mit anderen Kunden vielleicht Streß hatte? oder gar mit dem Chef? Und die Frau rastete aus, bevor sie überhaupt checkte, dass sie es mit DREI Käufern zu tun hatte, von denen jeder sein Zeugs selbst bezahlte.

Das werden wir in Zukunft anders machen; meine Jungs sollen sich eigene Wagen nehmen. Und dann umgehen wir willkürliche Vorschriften, indem wir auf mehrere Wagen verteilen, was einer alleine nicht kaufen dürfte, was aber für eine Großfamilie gekauft werden muss, und wir werden an verschiedenen Kassen bezahlen.
Hast du eigentlich ne Ahnung davon, was manche Berufsgruppen zur Zeit leisten müssen?
Soll das heißen, diese Berufsgruppen seien die Einzigen, die arbeiten?
Und alle anderen nicht?
Und deshalb dürfen sie hemmungslos sündigen, die Sau rauslassen und andere schikanieren?

In den letzten Wochen habe ich viele gestresste Verkäufer und Kassierer gesehen, und alle von ihnen bis auf diese eine Person waren freundlich und nicht unverschämt.

Ich bin immer darum bemüht, meine Einkäufe kassiererfreundlich auf das Band zu packen, das Geld bereits vor dem Bezahlen herzurichten, so lange ich noch warten muss- die Summe rechne ich im Kopf zusammen, wenn ich die Teile auf das Band lege- und die Ware auch schnell wieder vom Band zu räumen, damit kein Stau entsteht.

Das klappt normalerweise einwandfrei. Und um die Arbeit der Mitarbeiter zu würdigen und um ihnen zu signalisieren, dass ich sie als Person wahrnehme, verabschiede ich mich mit: "Bleiben Sie gesund!"-- was gerne entgegen genommen wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Corona »

Und er sagte zu Pharao:

Let my people go!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von T4125Gamer »

Hab heute eine interessante Doku zum Thema gesehen:

Gesperrt