Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Rund um Bibel und Glaube
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Maryam »

Hi Alle, Paulus entwickelte sich vom Christenverfolger zum begnadeten Lehrmeister für wahres Christsein. Dies um dem Evangelium Jesu Reich Gottes betreffend zum Durchbruch verhelfen zu können.

Ich weiss, dass mir immer wieder mal von einigen hier angekreidet wird, dass ich stets solche Bibelstellen aufführe, welche klar zeigen, was zu wahrer neuen Kreatur in Christus führt, was hierfür -zum eigenen Wohl und dem der Menschen um sich- künftig zu lassen respektive zu tun ist.

Dies tue ich deshalb, weil mir Gott durch das Dranbleiben an seinen Lehren durch Christi Mund, eine neue vorher nie für möglich gehaltene Lebensqualität, frei von Angst, Leiden geschenkt hat und mich vor negativen Einflüssen fern hält. Es bedurfte einige Zeit des Umdenkens, doch es hat sich gelohnt.

Da Jesus für die Erkenntnisgabe des inneren Weges zu Gott sein Leben opferte, war es für mich eine Selbstverständlichkeit ihm dadurch zu danken und zu glauben, dass mir seine Theologie und Lebenslehre zu wunderbarem Leben in IHM verhilft.
Paulus tat dies auch mit anfänglichen Schwierigkeiten wegen seiner früheren Schriftgelehrtenzeit.

Nun zu einigen hilfreichen Voraussetzungen seitens Paulus für ein erfülltes Leben in Christus, respektive um Christus in uns die alleinige Führung zu ermöglichen
Kolosser 3, 8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; 9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat. 11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
Es ist offensichtlich, dass Gesinnungswechsel von fleischlich zu geistlich Menschen dazu verhilft, Jesus immer ähnlicher zu werden.
12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Denn Gott war während Jesus Gottesoffenbarungszeit und Verbreitung des Evangelium Reiches Gottes in Christus und vergab hie und da freimütig Sündern und Sünderinnen. (2.Kor 5,19)
14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Durch nurmehr gelebte Liebe wird man davor bewahrt die Gebote zu übertreten, kommt schon gar nicht mehr auf die Idee, verschwendet keinen Gedanken mehr daran. (Römer 13. 8-10)
16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen:

Paulus vebreitete überall das was Jesus lehrte was zu tun und zu lassen sei, und auch Paulus wurde dafür seitens einstigen Glaubens- und Sinngenossen dafür verfolgt, gefangen genommen. So wie Jesus ja dafür als Volksverderber Gotteslästerer hingerichtet wurde.
Sie verhöhnten Jesus als "König der Juden" für sie war es eine Torheit. Für Jesus Anhänger eine seligmachende kraftspendende Realität. (1.Kor. 1,18)
Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. 17 Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.[/b]
Für Paulus war es eine Selbstverständlichkeit das Evangelium des Gekreuzigten Reich Gottes betreffend zu verbreiten. Auch Paulus setzte sein Leben aufs Spiel um die Gemeinde Gottes (die er zuvor meinte zerstören zu müssen) stetig wachsen zu lassen.

Warum fanden solche -und viele weitere- mit Christi Lehren harmonisierenden Vorgaben Gesinnungswechsellehren Paulus für ein glaubwürdiges Leben in Christus keine Aufnahme in das gängige Bibelzitatensammelsurium vieler Freikirchengemeinden?

lg Maryam
Zuletzt geändert von Maryam am Mi 25. Mär 2020, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 07:39 Ich weiss, dass mir immer wieder mal von einigen hier angekreidet wird, dass ich stets solche Bibelstellen aufführe, welche klar zeigen, was zu wahrer neuen Kreatur in Christus führt, was hierfür -zum eigenen Wohl und dem der Menschen um sich- künftig zu lassen respektive zu tun ist.
Dafür hat Dir hier noch nie jemand etwas angekreidet.
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 07:39 Dies tue ich deshalb, weil mir Gott durch das Dranbleiben an seinen Lehren durch Christi Mund, eine neue vorher nie für möglich gehaltene Lebensqualität, frei von Angst, Leiden geschenkt hat und mich vor negativen Einflüssen fern hält. Es bedurfte einige Zeit des Umdenkens, doch es hat sich gelohnt.
Nein, gelohnt hat sich das nicht, zumindest wenn man nach dem Inhalt Deiner Beiträge geht.
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 07:39 Warum fanden solche -und viele weitere- mit Christi Lehren harmonisierenden Vorgaben Gesinnungswechsellehren Paulus für ein glaubwürdiges Leben in Christus keine Aufnahme in das gängige Bibelzitatensammelsurium vieler Freikirchengemeinden?
Was Paulus lehrt, fand in unzähligen Ortsgemeinden Aufnahme. Was Du lehrst zum Glück fast nirgendwo.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Maryam »

Hi Travis
Dir scheint wohl noch immer nicht bewusst zu sein, dass nebst Paulus auch die Jünger unseres Herrn Jesus, Aufklärer über seinen/unseren Gott, Retter aus einstiger Finsternis, also Jakobus, Petrus und Johannes auf wachsende bis vollkommen künftige Sündlosigkeit hin lehren.

Denn NUR das ermöglicht eine segensreiche geistliche Neugeburt, was wahre bleibende Erlösung vom Bösen ermöglicht. Das bedingt aber allmähliches Ablegen von allem was mit gelebter Liebe unvereinbar ist also einstige Feindschaft gegenüber Gott beendet und dann zu inniger Gottverbundenheit führt.
Eph 4,22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet.
Eph 4,25 Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.
Kol 3,8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;
Jak 1,21 Darum legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen.
1
Petr 2,1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede
Gläubigen in Gemeinden wird doch bezüglich Paulus nur gelehrt, was davon abhält sich aufzumachen selber Licht in dem Herrn zu werden.
- Dass die Jesus Christus angehören, mit fleischlicher Gesinnung nichts mehr zu schaffen haben, nurmehr im Geiste wandeln, ihr Fleisch gekreuzigt haben...

- ebenso jene Befolger Jesus entsprechenden Lehren die sich zu Kindern des Lichts zu Licht in dem Herrn verändert haben die Finsternis hinter sich liessen, was vor Rückfall in Gesetzlichkeit bewahrt,

- dass nurmehr gelebte Liebe es Gott ermöglicht in solchen mit Freuden und inniger Dankbarkeit Jesus Christus gegenüber die Herrschaft, Regentschaft über ihr Handeln zu übernehmen

sowas las ich jedenfalls nie von Dir, hörte ich auch nie in jedwelchen christlichen Gemeinden, geschweige denn bei Evangelisationen, die ja zu einer innigen persönlichen Beziehung zu Jesus ermutigen sollten.

Die immens vielen segensreichen absolut praktikablen biblischen Anleitungen zu künftigem bleibenden sündlosem Leben (Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und Gott hilft solchen beim Wollen und Vollbringen und begleitet mit Freuden auf dem schmalen Weg in sein Reich ) benötigen keinerlei Auslegung.

Auch Johannes wäre dagegen, dass man die am Anfang eines solchen Weges gesagten Worte von ihm in 1. Johannes 1,8 und 9 immer und immer wieder jenen Menschen vorhält, die zu ihrem früheren Fehlverhalten/Sünden standen und Gott um Vergebung bittend von ihm eine neue Chance, neues Leben bekamen.

lg Maryam
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:18 Dir scheint wohl noch immer nicht bewusst zu sein, dass nebst Paulus auch die Jünger unseres Herrn Jesus, Aufklärer über seinen/unseren Gott, Retter aus einstiger Finsternis, also Jakobus, Petrus und Johannes auf wachsende bis vollkommen künftige Sündlosigkeit hin lehren.
Das was Jesus und die Apostel schreiben ist mir bewusst. Leider auch das, was Du hier im Forum so schreibst.
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:18 sowas las ich jedenfalls nie von Dir, hörte...
Was Jesus und die Apostel zu dem Thema schreiben, erwähnte ich des öfteren. Darüberhinaus wies ich auch darauf hin, wo Deine Aussagen nicht mit dem übereinstimmen, was Jesus und die Apostel lehren.
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:18 Die immens vielen segensreichen absolut praktikablen biblischen Anleitungen zu künftigem bleibenden sündlosem Leben (Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und Gott hilft solchen beim Wollen und Vollbringen und begleitet mit Freuden auf dem schmalen Weg in sein Reich ) benötigen keinerlei Auslegung.
Da braucht man keine Auslegung, das ist wahr. Man liest die Stellen einfach im Kontext und bemerkt, dass Deine Form der Sündlosigkeit unbiblisch ist. Da wo Du es nicht leugnen kannst, erklärst Du die Bibel für verfälscht oder definierst den Inhalt der Begriffe einfach um. Recht gruselig, wie ich finde.

Lobend erwähnen möchte ich, dass Du es in Deinen letzten Beiträgen unterlassen hast, den Vater Jesu (JHWH) als Götzen und Mose als seinen Götzendiener zu bezeichnen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 07:45
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 07:39 Warum fanden solche -und viele weitere- mit Christi Lehren harmonisierenden Vorgaben Gesinnungswechsellehren Paulus für ein glaubwürdiges Leben in Christus keine Aufnahme in das gängige Bibelzitatensammelsurium vieler Freikirchengemeinden?
Was Paulus lehrt, fand in unzähligen Ortsgemeinden Aufnahme. Was Du lehrst zum Glück fast nirgendwo.
Hi Travis
Von Paulus wird nur gelehrt, was Gottsuchende ja wohl davon abhält sich mit dem was Paulus für glaubwürdiges Leben in Christus lehrt überhaupt zu beschäftigen.

1. Wird bis in die heutige Zeit immer wieder darauf gepocht was Paulus damals der Menge mitteilte. Römer 3

2. Wird Paulus unterstellt dass er die Kreuzigung Jesus als Evangelium Jesu Christi statt dass sich das Evangelium des Gekreuzigten sich auf das damalige Heranbrechen Gottes Reiches bezog.

3. Wird immer wieder Römer 7 ins Feld geführt, so quasi, dass Paulus anfänglichen Schwierigkeiten einen jeden betreffen würde, dass er wohl das Gute wolle, aber dann doch das Böse tut das er nicht will.

4. Mit den Worten aus Gnade errettet,wollte Paulus sicher nicht aussagen, ALLES, was er als künftige Verhaltensmerkmale (was an Gesinnung abzulegen sei und was Anzuziehen, für eine neue Kreatur in Christus sei ohne belang.

5. Paulus hat nie gesagt, dass gute Werke Gott NICHT gefallen würden, niemand durch nurmehr gute Werke vor ihm als gerecht gelten würde. (Gesetzeswerke waren das Gegenteil der Guten Werke) Denn all jene, die sich unter Führung durch den Hl.Geist gestellt haben den Gott denen gibt, die ihm gehorchen, sind nurmehr zu solche Guten Werken fähig die Gott einem jeden vorbereitet hat, der sie erkennt und uneigennützig tätigt. (Bibelstudium sollte dazu führen dass ein Mensch sich entsprechend der Vorgaben so verändert
2Tim 3,17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
6. Schlagworte Seitens Freikirchenangehöriger, wie "Selbsterlösung" , "Werksgerechtigkeit" werden meist von solchen Gläubigen verwendet, denen man indoktriniert hat, sie seien allein schon durch das Bezeugen AN JESUS zu glauben gerettet, befreit aus der Herrschaft der Sünde. und müssten könnten gar nichts für ihre Erlösung tun.
Solche scheinen all jene heilsamen zu inniger Gottverbundenheit führenden Lehren, also zu einem künftig sündlosem Leben ientweder zu ignorieren oder zu lesen und für sich als nicht heilsnotwendig zu erklären und umzublättern.

Röm 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!


All jene Christen, in getreulicher Nachfolge Jesu Christi, denen es eine Selbstverständlichkeit war, ist, nurmehr Jesus Theologie Glauben zu schenken und somit zu vertreten, dass Gott Liebe ist, bei ihm die gelebte Lieber unter den Menschen das Wichtigste ist, um die Herrschaft übernehmen zu können, dadurch die Macht des Teufels zu eliminieren, ihn gesandt hat um ihn auf Erden zu verherrlichen und zu lehren, was bei ihm zählt,

können mir beipflichten, dass ein nurmehr gutes Gewissen vor Gott, Sinn erfüllender, gesünder, heilsamer ist als tägliches fruchtloses Bibellesen und leierkastenmässiges Hervorholen von solchen Bibelstellen, die den Lehren und dem Ziel Jesu Christi entgegenwirken.
Röm 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:52 Von Paulus wird nur gelehrt, was Gottsuchende ja wohl davon abhält sich mit dem was Paulus für glaubwürdiges Leben in Christus lehrt überhaupt zu beschäftigen.
Wie gesagt ist mir das, was Paulus lehrt bekannt und wird in fast allen Ortsgemeinden gepredigt.
Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:52 Schlagworte Seitens Freikirchenangehöriger, wie "Selbsterlösung" , "Werksgerechtigkeit" werden meist von solchen Gläubigen verwendet, denen man indoktriniert hat, sie seien allein schon durch das Bezeugen AN JESUS zu glauben gerettet, befreit aus der Herrschaft der Sünde. und müssten könnten gar nichts für ihre Erlösung tun.
In Bezug auf Deine Beiträge werden die Schlagworte berechtigt verwendet. Dazu braucht man nicht einmal indoktriniert zu sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 08:20 Da braucht man keine Auslegung, das ist wahr. Man liest die Stellen einfach im Kontext und bemerkt, dass Deine Form der Sündlosigkeit unbiblisch ist. Da wo Du es nicht leugnen kannst, erklärst Du die Bibel für verfälscht oder definierst den Inhalt der Begriffe einfach um. Recht gruselig, wie ich finde.
Hi Travis
Warum nennst Du was ich aus der Bibel jeweils poste, was durch Jesus und seine Jünger und Apostel gelehrt wird und nachweisliche wahrhaftig zu einer geistlichen Neugeburt aus Gott führt, somit künftig sündlosem Leben, und ich und mir gleichgesinnte treue NachfolgerInnen Jesu Christi hier aus eigener Erfahrung als sehr bereichernd, erlösend erkannt haben

..als MEINE FORM DER SÜNDLOSIGKEIT DIE UNBIBLISCH SEI?

Der -schmale- Weg aus einer einst mehr oder weniger gestörten Gottbeziehung zu segensreicher inniger Gottverbundenheit führt nunmal über wachsende bis vollkommene Erlösung aus der Herrschaft des Fürsten dieser Welt, des Teufels, der unsichtbaren Macht der Finsternis, des Satans, oder wie man auch immer Gottes Widersacher nennt.

Und dies bedingt nunmal das Dranbleiben an Jesus Christus Lehren, respektive was seine damaligen Jünger und Apostel trotz ebenfalls lebensbedrohlichen Umständen weiterlehrten, obwohl es ihnen von den Schriftgelehrten verboten wurde. Sie liessen ihr Leben für ihre Freunde, wie dies auch Jesus tat und sich erst gefangen nehmen liess, als er den Auftrag Gottes vollendet hatte. Johannes 17,4

Jesus verheisst ja, das getreuliche Nachfolger nicht mehr länger in der Finsternis bleiben sondern das Licht des Lebens haben, selber zu Licht werden, die er dann ja dazu auffordert, ihr Licht leuchten zu lassen, damit die Leute ihre -nurmehr- Guten Werke sehen und den Vater im himmel preisen.

Ich habe das Angebot seinerzeit, schon vor vielen Jahren angenommen, die Führung meines Lebens nicht nur verbal sondern von ganzem Herzen vor Zeugen Jesus übergeben..... und erkenne immer wieder himmlische Fügungen und Aufgaben, die mir Gottes Allgegenwärtigkeit und seinen Plan mit mir immer wieder aufzeigen.

lg Maryam
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:11 Warum nennst Du was ich aus der Bibel jeweils poste, was durch Jesus und seine Jünger und Apostel gelehrt wird und nachweisliche wahrhaftig zu einer geistlichen Neugeburt aus Gott führt, somit künftig sündlosem Leben, und ich und mir gleichgesinnte treue NachfolgerInnen Jesu Christi hier aus eigener Erfahrung als sehr bereichernd, erlösend erkannt haben ..als MEINE FORM DER SÜNDLOSIGKEIT DIE UNBIBLISCH SEI?
Ich nenne es unbiblisch, weil es unbiblisch ist. Da hilft es auch nicht, wenn Du den letzten Teil Deiner Aussage herausschreist.

Deine Sonderlehre wurde hier und in anderen Foren bereits dutzende Mal in allen Bereichen widerlegt. Fast jede der von Dir eröffneten Themen zeichnet sich darüber hinaus durch Strohpuppen-Diskussionen aus, da es unter den Wiedergeborenen niemanden oder kaum jemanden gibt der das behauptet was Du "anprangerst". Man merkt diesem Vorgehen und den teilweise extrem gesteltzen Formulierungen an, dass Du ersteres als Vorwand nutzt, um erneut immer wieder Deine Sonderlehre verkünden zu können und letzteres, weil Du wohl irgendwo abschreibst und nur leicht umformulierst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:13 Deine Sonderlehre wurde hier und in anderen Foren bereits dutzende Mal in allen Bereichen widerlegt.
Interessant wie du dich um diesen User immer wieder kümmerst, obwohl aus diesen "dutzenden Diskussionen" auch dir bekannt, dass wir es höchstwahrscheinlich mit einer Predigerin eines falschen Evangeliums und damit mit keiner objektiv ablaufenden Diskussion zu tun haben.

Ebenso interessant wie du dich um andere Prediger. die sich durchaus um weit mehr Objektivität bemühen nicht kümmerst. ;)

Wärst du hier kein Moderator, hätte ich diesen Beitrag womöglich gar nicht geschrieben. Da du das aber bist, nehme ich dich schlicht in deine Pflicht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ermahnungen Paulus zu glaubwürdigem Leben in Christus

Beitrag von Maryam »

Michael hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:36
Travis hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:13 Deine Sonderlehre wurde hier und in anderen Foren bereits dutzende Mal in allen Bereichen widerlegt.
Interessant wie du dich um diesen User immer wieder kümmerst, obwohl aus diesen "dutzenden Diskussionen" auch dir bekannt, dass wir es höchstwahrscheinlich mit einer Predigerin eines falschen Evangeliums und damit mit keiner objektiv ablaufenden Diskussion zu tun haben.
Hi Michael
Ermahnte nun Paulus nach Deiner Glaubensüberzeugung allerorts Menschen dazu, nurmehr gottgefällig zu leben oder lehrte Er sie hätten dies nicht nötig?

Da ich mich hier ausnahmslos für das einzig wahre Evangelium Jesu Christi, betreffend Heranbrechen Reiches Gottes durch Abkehr der Sünder von aller bisherigen Bosheit einsetze, ist wohl ein anderslautendes Evsngelium das falsche Evangelium.

Erkennst Du denn nicht wie viel Herzblut Jesus, seine Jünger und auch insbesondere Paulus vergossen, um Menschen gleich wes ursprünglichen Glaubens beizubringen, was künftig zu tun und zu lassen ist um eine innige Beziehung mit Gott und Jesus eingehen und beibehalten zu können?

Du kennst doch sicherlich weitere Ermahnungen Paulus, was für Verhalten von höchster Wichtigkeit ist um am Reich Gottes teilhaftig zu werden.

Lg Maryam
Antworten