Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Alles andere
Elli

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:30 Warum zwingt man alle Schüler, Masken zu tragen?
Wäre es nicht sinnvoller, den Schülern den Gebrauch von MNS frei zu stellen und stattdessen die Erwachsenen, die mit den Kindern Kontakt haben, zu maskieren?
Die Klassenzimmer in einem vernünftigen Umfang lüften können sie ja trotzdem, und es würde auch nicht schaden, die Schulen mit besseren Lüftungssystemen auszustatten.
Es gibt so viel wo ich mich frage, warum die so sinnlose Verordnungen bei unseren Kindern treffen und dann, wo sie wirklich etwas Sinnvolles in den Altenheimen tun könnten, total versagen.. Dass unsere Politiker liebe nette Absichten haben, glaube ich nicht, zu viel ist vorgefallen.

Sie hätten von Anfang an, für eine anständige, gute Betreuung der Risikogruppen sorgen sollen. Nicht jeder muss sofort eine Pflegeausbildung haben, wenn es um eine Betreuung mit Anwesenheit geht..

Warum müssen Schüler beim Sport, mit Abstand, Masken tragen? Lehrer gingen hier im Sommer, immer mal wieder mit ihren Schulklassen zum Fluss. Die Kinder durften, mit Maske, ein wenig am Fluss spielen. Auf meine Frage, nach dem Grund dieser Anweisung, antwortete ein Lehrer: Keine Ahnung, wir müssen das jetzt so durchziehen.

Ich habe keine fröhlich spielende Kinder gesehen, mache sind bisschen rumgesprungen. Die meisten standen einfach nur da, sie zeigten keine Lebensfreude. Ich gehe mit meinem Hund, viel im Bereich Fluss und Schule spazieren. In den Sommermonaten habe ich viele traurige Augen gesehen. Kinder, wirken in ihrer Persönlichkeit stark gebremst. Im September brauchten sie ca. 14 Tage keine Masken tragen. Von überall hörte in dieser Zeit Kinderlachen, aus den Klassenzimmer, auf dem Sportplatz, am Fluss.
Ich sehe kaum noch Kinder draußen. Menschen gehen mit ihren Hunden spazieren. Wir haben hier viel Schnee, keine Kinder die im Schnee spielen.
Nachdem mehr als genügend Mediziner, Virologen, Epidemiologen und wie sie alle heißen, sich zu Wort gemeldet haben, z.B. die Autorengruppe um Prof. Dr. med. Matthias Schrappe mit ihren sorgfältig erarbeiteten Thesenpapieren, ist nicht mehr nachvollziehbar, warum diese alle ignoriert oder sogar diffamiert werden
.
Nachvollziehbar ist in dieser Richtung vieles nicht mehr. Ein Untersuchungsausschuss, müsste sich das alles mal genauer ansehen.
Die Regierung hat daran kein Interesse.
Man steht vor einer gefühlten Übermacht und fragt sich, ob Gebet denn überhaupt etwas ausrichtet in diesem Fall. In der letzten Zeit habe ich einige Gebetserhörungen erfahren. Es ist, als wolle Gott mich dazu ermutigen, mehr auf die Option "Gebet" zu setzen.
Feine Worte fallen mir oftmals nicht ein. Sie müssen vielleicht auch nicht "fein" sein.
Ja, wir müssen für unsere Politiker beten. Es fällt mir schwer, für sie zu beten, wenn ich eine Wut im Bauch spüre.
Das Leid meiner Mitmenschen rührt mich an und schmerzt. Viele sind so hilflos. Der Druck, unter dem wie alle leben, bringt bei so manchem zum Vorschein, von welcher Art sein Charakter ist. Und das ist Grund genug, um Gott zu nerven, etwas zu tun; den Peinigern das Schwert aus der Hand zu nehmen oder wenigstens die Opfer zu schützen; zu bewahren. Diejenigen, die Er bewahren will.
Denn irgendwie hat das Ganze auch etwas von Gerichtshandeln an sich.
Ich sehe auch ein Gericht Gottes. In Krisenzeiten wird Gutes und Böses ersichtlicher. Ich erkenne ein näheres Zusammenrücken, aber auch ein eiskalten Wind, der sagt, was interessiert mich mein Nächster.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:30
Viele der Regierenden sind stur, beratungsresistent und sichtlich machtgeil. Warum? das weiß der Himmel.

Ich unterstelle ihnen nicht, die Corona- Geschichte absichtlich provoziert zu haben.
Aber irgendwann im Verlauf des letzten Jahres ist ihnen die Kontrolle entglitten. Sie haben Fehler gemacht, haben die Weichen falsch gestellt und können oder wollen es nicht zugeben. Ihre Worte und ihr Verhalten sind oftmals so verpeilt und rücksichtslos gegenüber den Verlierern/ Opfern der Maßnahmen -- ich begreife es nicht.
Naja, es ist doch weltweit so. Das heisst, dass diese jeweiligen Maßnahmen nicht auf nationaler Ebene entschieden werden. Der Spielraum ist da wohl relativ gering.
Zudem kommt ein falscher Geist, der auch weltweit ausgegossen wurde.

Der Globus ist eben gerichtsreif geworden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist er schon lange.
Alleine die Tatsache, wie skrupellos die Schöpfung mißbraucht und zerstört wird, wäre schon Grund genug für ein göttliches Veto.
Das heisst, dass diese jeweiligen Maßnahmen nicht auf nationaler Ebene entschieden werden.
Sicherlich gibt es so etwas wie "eine europäische Strategie"- irgendwo im Kämmerlein ausgehandelt.
Nur taugt die augenscheinlich nicht sonderlich viel, sonst wären andere Erfolge sichtbar als das, was seit Monaten hier abgeht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Hi, ich antworte mal hier.
Otto2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 04:57 In diesem Artikel hat sich ein Kinderarzt über das Maskentragen bei Kinder Gedanken gemacht:

Zitat
Und was heisst das nun für die Kinder?

Zunächst einmal heisst es das: Die Maskenfrage für Kinder pauschal mit „Masken sind gefährlich “ zu beantworten ist genauso wenig wissenschaftlich untermauert wie „Masken sind unbedenklich“. Für beide Aussagen fehlt die Evidenz. (Wenig verwunderlich, denn, wie gesagt: Bisher wurde zu der Frage der gesundheitlichen Verträglichkeit von Masken bei Kindern nur eine einzige Studie überhaupt durchgeführt – und die dort untersuchten Kinder waren Schnitt etwa 11 Jahre alt).
Dringend zu klären: Sind Gesichtsmasken für Kinder unbedenklich?
Die Ausführungen sind nachvollziehbar, lassen jedoch zu viel Spielraum sowohl für die Befürworter der Maskenpflicht als auch für die Gegner derselben. Grund: Es gibt keine aussagekräftigen offiziellen Studien.
Warum gibt es diese nicht?

Und Beiträge zum Thema von Ärzten wie Dr. Eugen Janzen (Kinderarzt) oder Dr. Martin Hirte (Kinderarzt) werden von den zuständigen Politikern im Kanzleramt komplett ignoriert, so sieht es aus.

Wer Kinder hatte oder hat, weiß, dass die, wenn sie gesund sind, in ihren wachen Zeiten mehr oder weniger unentwegt herumrennen, sich bewegen, spielen und toben, und das mit vollem Einsatz. Als Mutter von neun Kindern sage ich: Mit Maske kriegen sie nicht genug Luft.
Außerdem könnte es sein, dass sie Schadstoffe einatmen. Und wenn es nur Reste von Waschmitteln sind, aber in den Materialien, die nicht für diesen Zweck hergestellt und zertifiziert wurden, ist wahrscheinlich auch einiges zu finden. Und in den nassen Lappen vor Mund und Nase können sich Bakterien, Viren und Pilze bestens vermehren.

Ich bin froh, dass meine Kinder nicht mehr so klein sind.
Zwei Schüler habe ich noch und einen Studenten. Der Jüngste ist 16. Im ÖPNV, in der Schule und auf dem Unigelände herrscht Maskenpflicht. Der MNS wird über viele Stunden hinweg getragen.

Der Student ist vernünftiger und hört auf mich, wenn ich sage: Du musst das Ding austauschen, wenn es feucht geworden ist, also nimm dir Ersatzmasken mit. Aber bei den Schülern kann ich froh sein, wenn sie denselben MNS wenigstens nur einen Schultag lang anziehen und dann in die Wäsche geben. Das war auch schon anders gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Familien, die finanziell und personell schlecht bestückt sind, die Handhabung der MNS voll unhygienisch ist.
Vielleicht hatten sie, nachdem die Discounter die MNS immer preisgünstiger anboten, irgendwann endlich einmal genügend Communitymasken für alle Familienmitglieder. Und jetzt sollen sie die nicht mehr benützen, sondern die teuren FFP2- Masken kaufen.
Ohne lange Vorlaufzeit--
Und die Preise dafür schießen durch die Decke.

Meiner Meinung nach hätten die Landesregierungen, WENN sie schon eine solche Forderung erheben, im Vorfeld Vorräte an FFP2- Masken bunkern müssen. Und zwar so viele, dass sich jeder Bürger bei seiner Stadt- oder Ortsverwaltung genügend davon hätte zum Selbstkostenpreis abholen können. Wäre das so gehandhabt worden, gäbe es jetzt nicht diese Wucherpreise auf dem "freien Markt".

Der Gesundheit und der gesunden Entwicklung von Kindern förderlich ist dieser Maskenzwang sicher nicht. Man muss auch an die Kinder in den Innenstädten denken, und an die Kinder aus Wohnungen ohne eigenen Garten und den sozialen Brennpunkten.

Und der Bevölkerungsgruppe, in der die meisten Todesfälle zu verzeichnen sind, helfen die Lockdowns sowie die Strangulierung der Jugend auch nicht wirklich.

Wenn Kontakte mit älteren Verwandten stattfinden oder Besuche im Pflegeheim, bei denen Kinder ja wohl eher selten oder gar nicht mit dabei sind, können sie ja einen MNS tragen. Der müsste dann aber richtig sitzen UND es muss genügend Abstand gehalten werden, wobei es ja auch Mediziner gibt, die sagen, Aerosole verbreiten sich in einem weitaus größeren Radius als 2 m.

Die Vorschrift auch für Kinder, in der Schule (durchgehend) und in der Freizeit außerhalb der eigenen Wohnung eine Maske zu tragen, betrachte ich als nicht zielführend.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Ein Bericht vom 16.09.2020, den man gesehen haben sollte, um die aktuelle Situation zu verstehen.
Im März 2020 beschloss das Bundesgesundheitsministerium, selbst Schutzausrüstung zu beschaffen: mit mehr als 700 Verträgen über insgesamt rund 6,4 Milliarden Euro. Jetzt sitzen Lieferanten auf der bestellten Ware und warten auf ihr Geld.
https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 18:54 Naja, es ist doch weltweit so. Das heisst, dass diese jeweiligen Maßnahmen nicht auf nationaler Ebene entschieden werden. Der Spielraum ist da wohl relativ gering.
Ja, das ist weltweit zu beobachten.
Es wirkt wie eine inszenierte Regieanweisung.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Aslan »

Jetzt wird sogar schon empfohlen, eine doppelte Maske zu tragen.
Am besten eine FFP2 und darüber dann noch eine andere, damit man sich und andere effektiv schützten kann. :roll:
Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Leute vor?
Etwa das jeder ein potenzieller Virusträger sein könnte, bei dem die Viren nur so überspringen, wie Flöhe bei einem Hund?
Oder das um sie herum überall die Luft mit SARS COV2 angereichert sein könnte?

Und das sie selbst nicht mehr richtig atmen können, scheint sie weniger zu jucken.
Die Dummheit ist noch nie an ihre Grenzen gestoßen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 01:32 Sicherlich gibt es so etwas wie "eine europäische Strategie"- irgendwo im Kämmerlein ausgehandelt.
Nur taugt die augenscheinlich nicht sonderlich viel, sonst wären andere Erfolge sichtbar als das, was seit Monaten hier abgeht.
Du bist nahe dran, aber doch noch einen Abgrund von der Wahrheit entfernt. Die globale Strategie funktioniert eben für diese Leute sehr gut im Moment.

Wenn du dies einmal erkannt hast bzw einsiehst, dann sparst du dir eine Menge Zeit mit den Details und du verstehst dann auch warum man die Impfung um jeden Preis meiden sollte.

Sorry, wenn ich bevormundend klinge.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Timmi »

Lovetrail, die Saat des Bösen wird bald für jeden erkenntlich in voller Pracht aufgehen und zu sehen sein, wenn sich mehr und mehr Zeichen erfüllen und die Katakomben rufen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Nobody2 »

...
Dateianhänge
Screenshot_2021-01-23 Coronavirus in Brasilien Gedränge auf Rio de Janeiros Stränden.jpg
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten