Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Alles andere
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von lovetrail »

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Die Steigerung von "Maskenpflicht" lautet: FFP 2- Maskenpflicht.
Ab Montag in Bayern.

Diese Teile sind nicht ganz billig.
Wer kein Internet hat, nicht in einer Großstadt wohnt und kaum über die Runden kommt, wird ein Problem damit haben, genügend FFP 2- Masken zu organisieren.
In der Apotheke kostet das Stück etwa 5-7 Euro.

In Tests kamen diese teuren Masken keineswegs besser weg als 1- Euro- Kaufhaus- Produkte. Im Gegenteil: Zwei von drei der teuren Apotheken- Masken waren mangelhaft, die Massenware vom Wühltisch dagegen schnitt mit überraschend guten Werten ab.
https://www.rtl.de/videos/ffp2-masken-i ... 0b872.html
Ab Minute 16

Nachdem vor einigen Tagen die Nachricht von MP Söders neuester Schnapsidee, dem FFP 2- Maskenzwang bekannt wurde, musste ich versuchen, einige Stückzahlen davon zu organisieren, bevor die Preise in die Höhe schnellen. Ganz Bayern... das sind immerhin 13 Millionen Menschen, na gut, ziehen wir die Kinder unter 6 Jahren ab... es ist zu erwarten, dass das Material knapp wird und die Preise steigen.

Für die ambulante OP meines Sohnes hatte ich 20 FFP 2- Masken gekauft gehabt, Kostenpunkt knapp 22 Euro inkl. Porto. Von denen sind noch 18 da. Bei diesem Händler bestellte ich gleich nochmals welche, dieses Mal 50 Stück: 57 Euro plus Porto.
Heute bietet dieser Verkäufer gar keine Masken mehr an.

Aber die Sache ließ mir keine Ruhe. Sechs Personen -- wenn die Schulen wieder geöffnet werden, wird den Schülern möglicherweise auch FFP 2 vorgeschrieben... wie lange reichen 58 Masken dann, wie lange halten sie, kann man sie sterilisieren-- und was kostet es, wenn man Nachschub braucht?

:? ich sage mal nicht, was ich darüber denke.

Das: :x

Vor zwei Tagen habe ich über real.de weitere 200 Stück bestellt. Da die Lieferzeit mit Ende Januar bis Anfang Februar angegeben ist nehme ich an, die Ware kommt direkt aus China.

Hoffentlich stornieren sie die Bestellung nicht. Weil ich für 200 Stück "nur" 46,19 € bezahlt habe, Paypal. Jetzt sind sie- mit 74,69 € ausgeschrieben.


Falls jemand sich eindecken will:
Hier ist ein Verkäufer von ebay, der will für 50 Masken 42,99.
Hier ist noch einer. 50 Stück für 49,99 €.

Wer welche braucht, sollte vielleicht sehr zeitnah danach suchen. Bei Google oder bei ebay eingeben: XX Stück FFP 2

Das sind doch alles dieselben Masken. Genau gleiches Design, gleiche Verarbeitung. KN 95 oder CE Dingsda...-- was aus China kommt, wird nicht so wahnsinnige Unterschiede in der Qualität aufweisen.

Die Masken aus deutscher Herstellung sind leider fürchterlich teuer.
50 Stück für 169,90 €.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Jetzt zum Praxistest:
Man kann durch die von mir aufgeführten Masken erstaunlich gut atmen. Besser, als ich befürchtet hatte.
Aber: Sie stinken leicht. Unangenehm.
Abhilfe kann man schaffen, indem man sie aus der Packung nimmt und irgendwo zum Auslüften aufhängt- dann verfliegt dieser Geruch.

Dass die wirklich etwas taugen, glaube ich nie im Leben. Man kann wohl froh sein, wenn man nicht noch irgendwelche Schadstoffe inhaliert. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Unsere Stoffmasken sind angenehmer, dichter und effektiver.

China will nicht Europa sanieren. China ist eine aufstrebende Wirtschafts- und Weltmacht, die sich überall einkauft und überall, wo niemand dagegensteuert, Anker wirft.

Aber MP Söder ist gerade auf diesem abgefahrenen Trip, es wird immer schlimmer mit ihm, und was will man dagegen machen. Immer wenn man denkt, BLÖDER geht's nicht mehr, wird man eines Besseren belehrt.

Und Vorsicht, @ Schwaben: Das Machtmännchenalleinherrschervirus scheint ansteckend zu sein. MP Kretschmann klingt in der letzten Zeit auch irgendwie etwas angeschlagen.

:x :x

Da kann man nur noch fragen:


Leibesübungen sind gut für das Immunsystem.


FFP 2 für jedermann? Schade um's Geld. Das Opfer an die Chinesen wird man halt an anderer Stelle einsparen müssen.
Heuschrecken. Mehr Schrecken als Heu. Definition Heuschrecken: Aufgeblasene Erdkriechlinge mit Flügeln. Herausragendes Talent: Kahlschlag.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Isai »

Den letzten Rathausbesuch wegen Ummeldung (Umzug, März / April) kann ich nicht vergessen:

Bürger:
- Voranmeldung online Wochen vorher, Termin erst nach Lockdown frei
- Maskenpflicht
- Einlass: Sicherheits"beamte" fordern Ausweis und Terminnachweis, Mindestabstand
- Foyer: Ausweis, Terminnachweis, Mindestabstand
- Wäre mein Ehepartner dabei gewesen, hätte ich nicht mit meinem Kind hineingedurft.

Es wurde sogar gezögert mich mit Kleinkind hereinzulassen, als ich sagte, ich sei allein mit diesem hier (mein Kind würde ich nie und nimmer alleine draußen warten lassen, auch wenn dann halt der Termin nicht klappt).


Mitarbeiter:
- Großraumbüro, lebhaft, ca. 25 Personen
- Abstand <1 bis 1,50 m
- keine Masken, keine Zwischen-Plastikwände (diese nur vor dem Bürger).

Hinweisschilder auf denen (in etwa) stand: Weil ein effizientes Arbeiten mit Maske nicht möglich ist, sind wir von der Maskenpflicht befreit.

:sick: / :mrgreen:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Elli

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 01:58 Aber MP Söder ist gerade auf diesem abgefahrenen Trip, es wird immer schlimmer mit ihm, und was will man dagegen machen. Immer wenn man denkt, BLÖDER geht's nicht mehr, wird man eines Besseren belehrt.
Ich denke mittlerweile, je blöder, um so besser. Ich wünsche mir ehrlich gesagt, so unchristlich wie das auch klingt, öffentliche Entgleisungen, die er, wenn die Kamera nicht dabei ist, haben soll. Wir haben auch Bilder vom Landtag, wie emotional er auf Kritik einer Abgeordneten reagiert. Jeder soll sehen, welchen Geist er hat, der bekennende Christ. Ich darf niemandem seinen Glauben absprechen. An den Früchten dürfen wir dennoch erkennen.

LG
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Isai »

del
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 14:37 Den letzten Rathausbesuch wegen Ummeldung (Umzug, März / April) kann ich nicht vergessen:
Bei uns ist es ähnlich.
Vor einigen Monaten musste ich die Personalausweise für mich und zwei meiner Kids neu beantragen.
Im Einwohnermeldeamt lief das so ähnlich ab, wie du es beschrieben hast. Wir durften die Amtsstube nur zu zweit betreten. Der Dritte musste draußen warten.
Glücklicherweise sind meine Kinder ja nicht mehr so klein.

Als die Ausweise fertig waren, durften wir sie abholen. Wir sollten von hinten an das Haus gehen und an das relativ hoch liegende Fenster klopfen. Bezahlt waren sie schon.

Mein Eindruck war, man betrachtete uns als potenzielle Virusträger. Obwohl wir eine Maske vor dem Gesicht trugen und uns im Eingangsbereich des Amtes brav die Hände desinfiziert hatten.

Dann war da aber eine Kleinigkeit, die mir mißfiel: Den Empfang des Ausweises musste jeder per Unterschrift bestätigen. Den Kugelschreiber sowie eine Unterlage mit den Papieren reichte uns die Dame aus dem Fenster. Ja super. Wie viele Menschen hatten den Kuli vor uns angefasst? Und wie sauber oder verschwitzt waren deren Finger gewesen?

Na ja. Ich habe in der Ablage der Türe auf der Fahrerseite ein Pumpspray mit Desinfektionsmittel stehen. Und zu Gelegenheiten wie dieser verteile ich dieses großzügig an meine Mitfahrer, bevor sie einsteigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 15:13 Ich wünsche mir ehrlich gesagt, so unchristlich wie das auch klingt, öffentliche Entgleisungen, die er, wenn die Kamera nicht dabei ist, haben soll. Wir haben auch Bilder vom Landtag, wie emotional er auf Kritik einer Abgeordneten reagiert. Jeder soll sehen, welchen Geist er hat, der bekennende Christ.
Es ist meiner Ansicht nach (auch) ein geistliches Problem.

Viele der Regierenden sind stur, beratungsresistent und sichtlich machtgeil. Warum? das weiß der Himmel.

Ich unterstelle ihnen nicht, die Corona- Geschichte absichtlich provoziert zu haben.
Aber irgendwann im Verlauf des letzten Jahres ist ihnen die Kontrolle entglitten. Sie haben Fehler gemacht, haben die Weichen falsch gestellt und können oder wollen es nicht zugeben. Ihre Worte und ihr Verhalten sind oftmals so verpeilt und rücksichtslos gegenüber den Verlierern/ Opfern der Maßnahmen -- ich begreife es nicht.
Eine Änderung der Strategie wäre unbedingt erforderlich, um wenigstens jetzt noch so etwas wie Schadensbegrenzung zu betreiben.

Warum zwingt man alle Schüler, Masken zu tragen?
Wäre es nicht sinnvoller, den Schülern den Gebrauch von MNS frei zu stellen und stattdessen die Erwachsenen, die mit den Kindern Kontakt haben, zu maskieren?
Die Klassenzimmer in einem vernünftigen Umfang lüften können sie ja trotzdem, und es würde auch nicht schaden, die Schulen mit besseren Lüftungssystemen auszustatten.

Nachdem mehr als genügend Mediziner, Virologen, Epidemiologen und wie sie alle heißen, sich zu Wort gemeldet haben, z.B. die Autorengruppe um Prof. Dr. med. Matthias Schrappe mit ihren sorgfältig erarbeiteten Thesenpapieren, ist nicht mehr nachvollziehbar, warum diese alle ignoriert oder sogar diffamiert werden.

Man steht vor einer gefühlten Übermacht und fragt sich, ob Gebet denn überhaupt etwas ausrichtet in diesem Fall. In der letzten Zeit habe ich einige Gebetserhörungen erfahren. Es ist, als wolle Gott mich dazu ermutigen, mehr auf die Option "Gebet" zu setzen.
Feine Worte fallen mir oftmals nicht ein. Sie müssen vielleicht auch nicht "fein" sein.

Das Leid meiner Mitmenschen rührt mich an und schmerzt. Viele sind so hilflos. Der Druck, unter dem wie alle leben, bringt bei so manchem zum Vorschein, von welcher Art sein Charakter ist. Und das ist Grund genug, um Gott zu nerven, etwas zu tun; den Peinigern das Schwert aus der Hand zu nehmen oder wenigstens die Opfer zu schützen; zu bewahren. Diejenigen, die Er bewahren will.
Denn irgendwie hat das Ganze auch etwas von Gerichtshandeln an sich.

Bevor ich es vergesse, will ich das hier doch mal schnell noch dokumentieren:
Prof.Dr. Drosten: Mit einer MASKE ist das Virus nicht aufzuhalten!
Was, das ist noch nicht gelöscht? Saftladen. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:30 Man steht vor einer gefühlten Übermacht und fragt sich, ob Gebet denn überhaupt etwas ausrichtet in diesem Fall. In der letzten Zeit habe ich einige Gebetserhörungen erfahren. Es ist, als wolle Gott mich dazu ermutigen, mehr auf die Option "Gebet" zu setzen.
Feine Worte fallen mir oftmals nicht ein. Sie müssen vielleicht auch nicht "fein" sein.
Richtig. Hatte es erst selber erfahren, in scheinbar unlösbaren Dingen über Jahre (familiär). Erst die letzte Zeit als ich dazu einfach nicht mehr die Kraft hatte, geistlich kaum noch motiviert war, darüber zu beten, hatte ich Ihm das auch so gesagt.

Ich kann nicht mehr so darüber beten, aber ich bitte Dich. Und dann sind die Wunder eingetreten, in kürzester Zeit und Schlag auf Schlag, was normalerweise im Prozess mehrere Monate (mindestens) beanspruchen würde.

Gott ist gut, er ist Abba Vater und weiß um alles. Auch bei Schwachheit authentisch sein vor ihm, das möchte Er. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ab Montag Maskenpflicht in allen Bundesländern

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 06:30 Bevor ich es vergesse, will ich das hier doch mal schnell noch dokumentieren:
Prof.Dr. Drosten: Mit einer MASKE ist das Virus nicht aufzuhalten!
Was, das ist noch nicht gelöscht? Saftladen.
Ich habe mal den wichtigsten Begriff markiert...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten