Macht Trump jetzt ernst?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 23:27
lovetrail hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 22:47 Man kann sich Arbeiten ruhig teilen.
An sich richtig, aber von dir kommt da leider überhaupt nichts.
Von mir kam zB das Vidio und damit die Eröffnung der Fragestellung. Aber es wird noch mehr kommen.
Vielleicht solltest du mal definieren, was du unter Mainstream-Quelle verstehst, du scheinst den Begriff auf nahezu alles anzuwenden. Ich habe mich in meinem Beitrag an nicht unwesentlichen Stellen auf die Quellen des Videos selbst, bzw sogar direkt auf den AMG-Artikel bezogen. Genau das ist ja so lustig an dem Video, dass es der Ersteller nicht einmal hinbekommt, die eigene Quelle korrekt wiederzugeben.
Ok, "mainstream"-Medien war zu paschal. Mein Punkt war, dass man sämtliche Quellen kritisch hinterfragen muss. Dass es hier seriöse Berichte gäbe und dort unseriöse ist ebenso Teil einer Propaganda.

Und was ich dir noch sagen muss, Lester, und auch allen die jetzt wieder neunmalklug mit Psychologisierungen ankommen, von wegen der VTler brauche Komplexitätsreduktion aber in Wirklichkeit sei doch alles viel komplexer... Ich kann diesen Schmarrn auch schon langsam nicht mehr hören.

Eine Stärke des Denkens ist doch gerade die Komplexitätsreduktion. Wenn wir das nicht mehr können, sind wir im Eimer. Was hilft es mir wenn ich zahlreiche wissenschaftliche Bücher wälze und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe? Wenn ich dann zB die einfache Tatsache einer Schöpfung nicht mehr erkennen kann?

Was nun konkret die Sache mit den Hinrichtungen anbelangt: Da laberst du auch rum und hängst dich an Details auf, Lester: Wesentlich ist hier die Frage ob solche Hinrichtungen nun vermehrt kommen. Und anscheinend geschieht das schon.

Die nächste wesentliche Frage wäre: Gibt es diesen deep-state überhaupt und wenn ja, könnte ein Trump mit Unterstützung des amerikanischen Volkes dagegen vorgehen? Und wäre das überhaupt eine gute Sache für Christen? Da sind wir in neuen komplexen Fragen drinnen, die man auch wieder behutsam untersuchen und auf's Wesentliche durchleuchten muss.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 06:37 Hier kann man sich seine eigene Verschwörungstheorie zusammenbauen :D :

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/glaubnichtalles/
Ah, diese dubiose Stiftung wieder.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 07:29
Rembremerding hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 06:37 Hier kann man sich seine eigene Verschwörungstheorie zusammenbauen :D :

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/glaubnichtalles/
Ah, diese dubiose Stiftung wieder.

Wenn man deine buchstäbiche Verschwörungswütigkeit hier sorgfältig verfolgt, dann ist die Existenz dieser Stiftung auch immer gerechtfertigt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:01 Wenn man deine buchstäbiche Verschwörungswütigkeit hier sorgfältig verfolgt, dann ist die Existenz dieser Stiftung auch immer gerechtfertigt.
Ich frage mich, ob Deutschland das DDR-Unrechtsregime und damit die Stasi-Vergangenheit schon wirklich aufgearbeitet hat
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Spice »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 19:24 Und ich hatte schon Angst, ich hätte heute keinen Grund mehr, mich nahezu totzulachen.
...
Danke Cool für Deine Recherche. Ich finde leider diese fürchterlichen Verschwörungsvideos und -theorien leider nicht zum totlachen, da sie so viel Hass befördern. Ich frage mich, was so ein Mist in einem christl. Forum zu suchen hat.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:06
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:01 Wenn man deine buchstäbiche Verschwörungswütigkeit hier sorgfältig verfolgt, dann ist die Existenz dieser Stiftung auch immer gerechtfertigt.
Ich frage mich, ob Deutschland das DDR-Unrechtsregime und damit die Stasi-Vergangenheit schon wirklich aufgearbeitet hat
Nein, haben die Deutschen nicht, ebenso wie sie es versäumten, gleich nach dem Jahre 1945 die nationalsozialistische Vergangenheit aufzuarbeiten, wirklich und gründlich aufzuarbeiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:14
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:06
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:01 Wenn man deine buchstäbiche Verschwörungswütigkeit hier sorgfältig verfolgt, dann ist die Existenz dieser Stiftung auch immer gerechtfertigt.
Ich frage mich, ob Deutschland das DDR-Unrechtsregime und damit die Stasi-Vergangenheit schon wirklich aufgearbeitet hat
Nein, haben die Deutschen nicht, ebenso wie sie es versäumten, gleich nach dem Jahre 1945 die nationalsozialistische Vergangenheit aufzuarbeiten, wirklich und gründlich aufzuarbeiten.
Hm und nun finanziert der deutsche Staat eine Stiftung deren Vorsitzende ehemalige Stasi-Mitarbeiterin war und sozusagen Abschusslisten für politisch Tätige produziert, die nicht in das linke Schema der Stiftung passen. Hm...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:10 Ich finde leider diese fürchterlichen Verschwörungsvideos und -theorien leider nicht zum totlachen, da sie so viel Hass befördern. Ich frage mich, was so ein Mist in einem christl. Forum zu suchen hat.
Selbst als Propaganda (und vielleicht gerade dann) ist es gesellschaftlich relevant, da ja auch immer mehr konservative Christen Vertrauen in diese Q-Bewegung setzen, ausser man ist der Meinung, dass sich Christen gar nicht mit Gesellschaft und Politik auseinanderzusetzen haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:21 da ja auch immer mehr konservative Christen Vertrauen in diese Bewegung setzen, ausser man ist der Meinung, dass sich Christen gar nicht mit Gesellschaft und Politik auseinanderzusetzen haben.
Was eben nicht das Vertrauen in konservative Christen fördert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:18
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:14
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:06
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:01 Wenn man deine buchstäbiche Verschwörungswütigkeit hier sorgfältig verfolgt, dann ist die Existenz dieser Stiftung auch immer gerechtfertigt.
Ich frage mich, ob Deutschland das DDR-Unrechtsregime und damit die Stasi-Vergangenheit schon wirklich aufgearbeitet hat
Nein, haben die Deutschen nicht, ebenso wie sie es versäumten, gleich nach dem Jahre 1945 die nationalsozialistische Vergangenheit aufzuarbeiten, wirklich und gründlich aufzuarbeiten.
Hm und nun finanziert der deutsche Staat eine Stiftung deren Vorsitzende ehemalige Stasi-Mitarbeiterin war und sozusagen Abschusslisten produziert, für politisch Tätige die nicht in das linke Schema der Stiftung passen. Hm...
Sie war eine Stasi-Mitarbeiterin, gewiss, aber das sie "Abschusslisten" produziert, ist wohl etwas überzogen, oder wie oft wurdest du schon auf der Flucht erschossen?

Bei manisch veranlagten Verschwörikern wie du es bist, da wären dann diese Listen zur Erfassung der "üblichen Verdächtigen" wohl auch immer gerechtfertigt. Denn sind es nicht Menschen wie du, die dazu beitragen, das ein Teil der Deutschen immer blöder gemacht wird, immer mehr verunsichert werden und auch zum Hass, auf was auch immer, angestachelt werden.
Antworten