Kalifat, Islam, Malzeichen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:14

Lies doch mal wohlwollend den kurzen Beginn des Beitrages, da steht ein entscheidendes Wort, das einem aufmerksamen Leser nicht entgehen sollte.

Wohlwollend wäre ja eine Option, was aber nichts an deinen abenteuerlichen Phantasmagorien ändert.

Und immer fein auf deine Aerosole achten, dann wird es vielleicht auch was mit deinen verkorksten Prophetien
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Ok, ich sehe, Du hast Das entscheidende Wort nicht gefunden (es ist das erste btw) oder überlesen.
Und ja, es ändert eine Menge.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:36 Ok, ich sehe, Du hast Das entscheidende Wort nicht gefunden (es ist das erste btw) oder überlesen.
Und ja, es ändert eine Menge.
Es bleibt also bei deinen wüsten Fake-Prophetien? Was ist denn nun mit den Chinesen, dritten Weltkriegen, den Bürger und Nahrungsmittelkriegen und den Aufkäufen des gesamten Viehfutters Südamerikas (wiederum von den verbösten Chinesen) und dem Ausverkauf von Grundstücken, und auch hier sind die Chinesen schon wieder die ausgemachten Böslinge.

Hast du mal bei, vielleicht Amazon, bei chinesischen Anbietern irgendwelche Ware bestellt?
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Ich verrate Dir das Wort: Theorie.
Siehe erstes Wort im Beitrag.
Keine Prophetie.
Ein großer Unterschied.
Übrigens: Chinesen sind wie alle anderen Menschen auch.
Da gibt es keinen Unterschied.

Friede Dir und den Deinen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:58 Ich verrate Dir das Wort: Theorie.
Siehe erstes Wort im Beitrag.
Keine Prophetie.
In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.
So weit dazu Wiki.

Aber, wie willst du denn nun Bürgerkriege, Nahrungsmittelkriege, ungeheuerliche Landkäufe der Chinesen in den USA; nebst den Weltkriegsvermutungen theoretisch begründen.

Und ja, die Chinesen sind feine Menschen, was man allein schon daraus schließen kann, es gelang ihnen den Kommunismus und die Marktwirtschaft in eine erfolgreiche Symbiose zu überführen.
Außerdem sind die Erfinder des Taoismus und der Frühlingsröllchen, und den Bic Mac erfanden sich schon tausende von Jahren vor McDonald's, allerdings wohl ohne Rinderhufe und Hörner mit zu verarbeiten.

In diesem Sinne, Happy Prophetien (oder Theorien)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Sunbeam hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 20:18 Und ja, die Chinesen sind feine Menschen, was man allein schon daraus schließen kann, es gelang ihnen den Kommunismus und die Marktwirtschaft in eine erfolgreiche Symbiose zu überführen.
Danke für die Aufklärung bezüglich Theorien.

Nun, ich bin ein sehr einfacher Mensch und für mich ist Theorie eine Überlegung, so eine Gedankenkette mit einem Ergebnis, welches Alternativen haben kann. Die Gedanken können auch neu oder anders gegliedert werden, Theorien sind da frei.

Wenn ich schrieb, dass Chinesen wie alle anderen Menschen auch sind, gehe ich vom biblischen Standpunkt aus, beginnend bei Adam und Eva. Also da sehe ich den Menschen, mit Körper, Emotionen, Seele und so weiter. Da zählen alle mit rein, ob Angela, Sunni-Beami, Jens, Klausi, Otto oder Jürgen.

In keiner Weise beziehe ich mich bei dem Begriff "Mensch" auf Wirtschaft, Politik etc., denn das steht auf einem ganz anderen Blatt (welche Macht und was genau steckt dahinter usw.). Der Stein (Danielbuch Kapitel 2) wird das gesamte Standbild zerbersten lassen.

Shalom,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Timmi »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 20:35
Sunbeam hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 20:18 Und ja, die Chinesen sind feine Menschen, was man allein schon daraus schließen kann, es gelang ihnen den Kommunismus und die Marktwirtschaft in eine erfolgreiche Symbiose zu überführen.
Danke für die Aufklärung bezüglich Theorien.

Nun, ich bin ein sehr einfacher Mensch und für mich ist Theorie eine Überlegung, so eine Gedankenkette mit einem Ergebnis, welches Alternativen haben kann. Die Gedanken können auch neu oder anders gegliedert werden, Theorien sind da frei.
Und da hast du völlig recht, Isai, denn umgangssprachlich wird dieser Begriff natürlich anders verwendet als in einem wissenschaftlichen Sinn.
Schön,dass du dir kein Sand in die Augen streuen läßt.

Es ist sogar so, dass es offizielle Arbeitskreise gibt, die theoretische Entwicklungen in der Politik, in der Wirtschaft, aber auch in Staatsbeziehungen, bei Krisen und noch vielen anderen Gebieten als Planspiele durchexerzieren, auch wenn diese als unwahrscheinlich gelten. Um vorbereitet zu sein auf destabilisierende Tendenzen und deren Dynamiken gibt es bei diesen Planspielen keine Denkverbote oder Unmöglichkeiten, um nicht der Kurzsichtigkeit eines beschränkten, linearen Denkens anheimzufallen.
R.F.
Beiträge: 7703
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von R.F. »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:18 Außerdem, gegen sich verzweigende Wirklichkeiten ist man machtlos. Kaum hat man eine wirkungsvolle 'Prophezeiung' losgelassen, ändert sie den Zeitenlauf. Echt Pech - Echt Glück. :D
Der Verlauf der Schlussphase, vor deren Beginn wir stehen, ist in der Offenbarung so weit wiedergegeben, dass mit ausreichenden Kenntnissen der Geschichte, insbesondere die Europas, der Verlauf geklärt ist. Natürlich wäre es einfacher, wenn die Offenbarung ausführlicher wäre. Doch ging der Urheber der Schrift - Gott - wohl davon aus, dass der willige Leser den von Gott gegebenen Verstand einsetzt.

Die ungeheure Bedeutung biblischer Vorhersagen wird bewusster, wenn man sich die aktuelle Größe der Weltbevölkerung vergegenwärtigt. Zu keiner Zeit erreicht diese wie heute fast 8.000 Millionen.

Dass die letzte Weltmacht in Europa entsteht, steht eindeutig in der Offenbarung beschrieben. Das wird nach meiner Kenntnis nur von wenigen Theologen bestritten. Allerdings sehen nur wenige Theologen in der Offenbarung echte Vorhersagen. Schuld an der Weigerung ist die dominierende naturalistische Weltsicht, die aus “wissenschaftlichen” Gründen die Existenz von Vorhersagen verneint.

Die Identität der aktuellen Weltmacht USA ergibt sich insbesondere aus den Schriften des Alten Bundes. Selbstverständlich wird die USA eine entscheidende Rolle im kommenden Weltkrieg spielen, der in der Anfangsphase ein transatlantischer Krieg sein wird.

Erst danach wird China zusammen mit seinen Verbündeten den Euphrat überqueren.

Die Politikern/innen, die dem für diese Entwicklung nötigen und vorhergesagten Bündnis europäischer Staaten noch im Wege stehen, dürften bekannt sein. Ich halte es für möglich, dass diese bereits in den nächsten Tagen ihr Amt verlieren.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3501
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:27 Die derzeitigen weltweiten Maßnahmen und Forderungen gehen schon in diese Richtung, bei der das Gewissen mancher bald eine Grenze verdeutlichen wird.
Wichtig für jeden Einzelnen (der sich angesprochen fühlt) ist, die individuelle Beziehung zum Vater und zum Herrn jetzt zu vertiefen und "bei sich aufzuräumen".
(Die richtige / evtl. erforderliche Gemeinschaft usw., die manche jetzt vielleicht suchen oder vermissen, folgt dann automatisch.)
Das sind ja grundsätzliche Empfehlungen, die schon seit 2000 Jahren gelten. Ich sehe nicht, was das jetzt besonders mit dem aktuellen Zustand zu tun haben sollte.
Offenbarung 18,11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft.
Das Stadtleben läuft im Lockdown zwar gemächlich, aber vom Stagnieren des Handels kann man wohl trotzdem kaum sprechen. Nur von einer (gewollten und inszenierten) Pleitewelle des Mittelstands kann ich in den apokalyptischen Aussagen auch nichts heraus lesen. Der mag vielleicht nur eine Vorstufe zur totalitären Marktkontrolle im absoluten Monopol sein, aber so eine Lesart bevorzuge ich nicht.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Offenbarung 13:15-17; KNT hat geschrieben:
Dann wurde es ihm gegeben, dem Bild des wilden Tieres Geist zu verleihen, [so] daß das Bild des wilden
Tieres sogar sprach. Und es bewirkte, daß all[e] getötet wurden, die das Bild des wilden Tieres nicht anbeteten.
Dazu bewirkte es, daß ihnen allen, den Kleinen und Großen, den Reichen und Armen, den Freien und Sklaven, auf ihre rechte Hand oder an ihre Stirn [ein] Merkmal gegeben wurde,
so daß niemand kaufen oder verkaufen konnte außer dem, [der] das Merkmal des wilden Tieres oder seinen
Namen oder die Zahl seines Namens hatte.
Offenbarung 14:9-12; KNT hat geschrieben:Und [ein] anderer, dritter Bote folgte ihnen [und] rief mit lauter Stimme: "Wenn jemand das wilde Tier und sein Bild anbetet und [das] Merkmal auf seine Stirn oder auf seine Hand [an]nimmt, [so] soll auch er von dem Wein des Grimmes Gottes trinken, der unvermischt im Becher Seines Zorns
eingeschenkt ist, und mit Feuer und Schwefel vor [den] Augen [der] heiligen Boten und vor [den] Augen des
Lämmleins gequält werden.
(Von ihrer Qual steigt der Rauch auf [bis] hinein [in die] Äonen der Äonen.) Und die das wilde Tier und sein
Bild anbeten, haben tags und nachts keine Ruhe, ebenso wenn jemand das Merkmal seines Namens [an]nimmt.
Hier ist das Ausharren der Heiligen [nötig], die die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren."
Hier wird doch gezeigt, dass alle getötet werden (:15), die das Bild nicht anbeten. Oder?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten