Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Canon

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Canon »

Ich würde sagen, Corona trennt ein wenig die Spreu vom Weizen.

Eine Menge wird offenbar, es erfüllen sich seine prophetischen Worte,

Die sieben Sendschreiben erhalten erneut Gewicht und Bedeutung.

Der Mensch ist gefragt, Gott oder die Welt?

Er darf wählen.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:11 Ich würde sagen, Corona trennt ein wenig die Spreu vom Weizen.
Ja das denke ich auch, wobei sich das dann bei der Impfung und der "ID 2020" radikalisieren wird.


Die sieben Sendschreiben erhalten erneut Gewicht und Bedeutung.
Kannst du das näher ausführen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Canon »

Lesen. Das kann ich dir nicht ersparen, du wirst dann schon auch das eine oder andere für dich ansprechend finden.
Von daher, keine Ausführung meinerseits. Die Sendschreiben führen sich für einen Christen selber aus.

LG Canon
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wie passt das Corona-Geschehen in die Endzeit /Apokalypse
Da diese Corona-Maßnahmen auf der ganzen Welt stattfinden und wie orchestriert wirken, gehe ich davon aus, dass dieses Geschehen ein Weg hin zu einer neuen Weltordnung sein wird. Mir ist keine Krise bisher bekannt, wonach so viele Länder und Regierungen auf globaler Ebene unisono alles befolgen und umsetzen, was scheinbar zur Eindämmung dieser Corona-Pandemie dient. Das hat 9/11 nicht geschafft, und auch nicht das jahrelang omnipräsente Thema "Klimawandel", worunter die Menschen zum Gehorsam vereint werden könnten. Jetzt sehen die Eliten, wie weit die Menschen bereit sind Gehorsam zu leisten. Durch die Angst vor einem unsichtbaren Feind der alle Menschen bedroht, lassen sich ganze Völker steuern. Aus diesem Grund bin ich der Überzeugung, dass Corona ein Trojanisches Pferd ist, um Strukturen für eine zukünftige globale Weltregierung zu errichten...
Zuletzt geändert von Aslan am Mo 2. Nov 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wo zieht die Bibel die Grenze, wenn es um den Gehorsam gegenüber der Obrigkeit geht
Dort wo wir Gott mehr gehorchen sollen als den (Anordnungen) der Menschen (Apg. 5,29 b), wenn diese gegen seine Gebote verstoßen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Canon

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Canon »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:48
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wie passt das Corona-Geschehen in die Endzeit /Apokalypse
Da diese Corona-Maßnahmen auf der ganzen Welt stattfinden und wie orchestriert wirken, gehe ich davon aus, dass dieses Geschehen ein Weg hin zu einer neuen Weltordnung sein wird. Mir ist keine Krise bisher bekannt, wonach so viele Länder und Regierungen auf globaler Ebene unisono alles befolgen und umsetzen, was scheinbar zur Eindämmung dieser Corona-Pandemie dient. Das hat 9/11 nicht geschafft, und auch nicht das jahrelange omnipräsente Thema "Klimawandel" nicht, worunter die Menschen zum Gehorsam vereint werden können. Jetzt sehen die Eliten wie weit die Menschen bereit sind Gehorsam zu leisten. Die Angst vor einem unsichtbaren Feind der alle Menschen bedroht, lassen sich ganze Völker steuern. Aus diesem Grund bin ich der Überzeugung, das Corona ein Trojanisches Pferd ist, um Strukturen für eine zukünftige globale Weltregierung zu errichten...
Deutliche Worte!

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:38 Lesen. Das kann ich dir nicht ersparen, du wirst dann schon auch das eine oder andere für dich ansprechend finden.
Von daher, keine Ausführung meinerseits. Die Sendschreiben führen sich für einen Christen selber aus.
Ah, ja klar :-)

Ich hab das sicher schon 100 mal gelesen. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:09
Canon hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:38 Lesen. Das kann ich dir nicht ersparen, du wirst dann schon auch das eine oder andere für dich ansprechend finden.
Von daher, keine Ausführung meinerseits. Die Sendschreiben führen sich für einen Christen selber aus.
Ah, ja klar :-)

Ich hab das sicher schon 100 mal gelesen. ;-)
;9 warum soll ich dann was ausführen?

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:48
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wie passt das Corona-Geschehen in die Endzeit /Apokalypse
Da diese Corona-Maßnahmen auf der ganzen Welt stattfinden und wie orchestriert wirken, gehe ich davon aus, dass dieses Geschehen ein Weg hin zu einer neuen Weltordnung sein wird. Mir ist keine Krise bisher bekannt, wonach so viele Länder und Regierungen auf globaler Ebene unisono alles befolgen und umsetzen, was scheinbar zur Eindämmung dieser Corona-Pandemie dient. Das hat 9/11 nicht geschafft, und auch nicht das jahrelange omnipräsente Thema "Klimawandel" nicht, worunter die Menschen zum Gehorsam vereint werden können. Jetzt sehen die Eliten wie weit die Menschen bereit sind Gehorsam zu leisten. Die Angst vor einem unsichtbaren Feind der alle Menschen bedroht, lassen sich ganze Völker steuern. Aus diesem Grund bin ich der Überzeugung, das Corona ein Trojanisches Pferd ist, um Strukturen für eine zukünftige globale Weltregierung zu errichten...
Ja, sehe ich genau so!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:12
;9 warum soll ich dann was ausführen?
Wir können einfach auch alle spazierengehen :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten