Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:53
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wo zieht die Bibel die Grenze, wenn es um den Gehorsam gegenüber der Obrigkeit geht
Dort wo wir Gott mehr gehorchen sollen als den (Anordnungen) der Menschen (Apg. 5,29 b), wenn diese gegen seine Gebote verstoßen.
Jep!

Wie sieht das nun konkret aus? Kann ich mich zB noch im Park mit anderen Christen treffen und Gott loben? Lassen das die neuen Bestimmungen zu?

In die Gemeinde gehe ich derzeit nicht, da ich eine Maskenpflicht für unzumutbar halte.
Es kann nicht Gottes Wille sein, dass wir seinen Tempel (also unseren Leib) durch (längerandauernde) Rückatmung von CO2 beeinträchtigen.
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.(1. Kor.6,19-20. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:18 In die Gemeinde gehe ich derzeit nicht, da ich eine Maskenpflicht für unzumutbar halte.
Es kann nicht Gottes Wille sein, dass wir seinen Tempel (also unseren Leib) durch (längerandauernde) Rückatmung von CO2 beeinträchtigen.
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.(1. Kor.6,19-20. Lut.)
Du missachtest also eine Anweisung in der Schrift, die man nicht interpretieren muss ("verlasst die Versammlung der Heiligen nicht"), weil du eine andere Stelle "beherzigen" willst, wo du deine Interpretation hinein liest (weil sie nicht das aussagt, was du gerne hättest), die dazu noch mehrfach wissenschaftlich klar widerlegt ist.
Seltsam...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:30 Du missachtest also eine Anweisung in der Schrift, die man nicht interpretieren muss ("verlasst die Versammlung der Heiligen nicht"), weil du eine andere Stelle "beherzigen" willst, wo du deine Interpretation hinein liest (weil sie nicht das aussagt, was du gerne hättest), die dazu noch mehrfach wissenschaftlich klar widerlegt ist.
Seltsam...
Interessanter Aspekt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wie reagiert die Bibel/Jesus auf globale Lügen/Manipulation?
Wir sollen uns nicht verführen lassen (Matth. 24, 4)
Wir sollen uns nicht durch eine falsche Weltanschauung verführen und übervorteilen lassen. (Kol. 2, 8-15)
Wir sollen "alles prüfen und das Gute behalten" (1. Thess. 5,21).
Wir sollen die "Werke der Finsternis aufdecken" (Eph. 5, 11)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Canon

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Canon »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:46
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - wie reagiert die Bibel/Jesus auf globale Lügen/Manipulation?
Wir sollen uns nicht verführen lassen (Matth. 24, 4)
Wir sollen uns nicht durch eine falsche Weltanschauung verführen und übervorteilen lassen. (Kol. 2, 8-15)
Wir sollen "alles prüfen und das Gute behalten" (1. Thess. 5,21).
Wir sollen die "Werke der Finsternis aufdecken" (Eph. 5, 11)
strg d, soll heißen gespeichert.

LG Canon
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:13 Dazu passend als Diskussionsanstoß: Ein (christliches) Interview mit Samuel Eckert.



LG
Ich habe mir erst 16 Sekunden angesehen aber kann jetzt schon davor warnen, weil das Video aus dem Umfeld der OCG Sekte kommt. Und da läuten bei mir alle Alarmglocken!

Edit:
Hier bitte bedenken, dass ich mich geirrt habe. Es geht nicht um das von mir leider akustisch verstandene kla.tv
Zuletzt geändert von jsc am Mo 2. Nov 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:14
Canon hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:12
;9 warum soll ich dann was ausführen?
Wir können einfach auch alle spazierengehen :-)
Wäre besser.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:10
Wäre besser.
Bin schon unterwegs…
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:18 Es kann nicht Gottes Wille sein, dass wir seinen Tempel (also unseren Leib) durch (längerandauernde) Rückatmung von CO2 beeinträchtigen.

Lovetrail, wir sollten Vernunft walten lassen und Dinge nicht auf die Spitze treiben. Ich habe schon in total verräuchterten, stickigen, mit Kohlenmonoxid angereicherten (durch Kohleofen) Zimmerchen gehockt, um über die Bibel zu sprechen. Es ist egal, ob du danach wie eine geräucherte Sprotte stinkst und Kopfschmerzen hast, die Zufriedenheit einer Gemeinsamkeit überwiegt bei weitem. Deinen Tempel verunreinigst du nicht dadurch, dass du mehr oder weniger Sauerstoff zu dir nimmst, sondern durch falsche Gedanken.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:07
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:13 Dazu passend als Diskussionsanstoß: Ein (christliches) Interview mit Samuel Eckert.



LG
Ich habe mir erst 16 Sekunden angesehen aber kann jetzt schon davor warnen, weil das Video aus dem Umfeld der OCG Sekte kommt. Und da läuten bei mir alle Alarmglocken!
Was heisst "aus dem Umfeld von OCG"?
Aber es zwingt dich niemand das Video anzusehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten