Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

Mittlerweile konnte ich mir das Video ganz ansehen. Negativ aufgefallen ist mir, dass Samuel Eckert offensichtlich ein Verfechter der Universalbiologie ist.
Dies scheint mir nur ein anderer Name für die bekannte "neue germanische Medizin" zu sein. Diese lässt bisher jegliche Evidenz vermissen. Kurz gesagt leugnet sie mehr oder weniger jegliche Krankheit und führt alles samt und sonders auf "Traumata" zurück (platt gesagt: ich streite mich mit meiner Tochter -> Zack bekomme ich Krebs)
Der "Erfinder" dieser Denkweise hat dies im Traum von seinem toten Sohn erfahren...
Wie Christen sich so eine okkulte Denkweise zu eigen machen können, ist mir schleierhaft.
http://www.neue-medizin.de/html/ein_vermachtnis.html
[...]
Das geschah so:
Als ich im September 1981 zum ersten Mal ein System bei der Genese des Krebs gefunden zu haben glaubte, nämlich das DIRK-HAMER- SYNDROM, da bekam ich wie man zu sagen pflegt „weiche Knie".
Zu gewaltig erschien mir diese Entdeckung, als dass ich sie selbst zu glauben vermochte.

In der Nacht hatte ich einen Traum: Mein Sohn DIRK, von dem ich oft träumte und mit dem ich im Traum beratschlagte, erschien mir im Traum, lächelte sein gutmütiges Lächeln, wie er oft zu lächeln pflegte, und sagte: „Das, was Du gefunden hast Geerd ist richtig, ist vollständig richtig, ich kann es Dir sagen, weil ich jetzt mehr weiß als Du, Du hast es klug herausgefunden. Es wird eine Revolution auslösen in der Medizin. Du kannst es auf meine Verantwortung veröffentlichen. Aber Du musst noch weiterforschen. Du hast noch nicht alles herausgefunden, zwei wichtige Dinge fehlen Dir noch."

Ich erwachte und hatte mir jedes Wort unseres Gesprächs gut gemerkt.
Ich war nun beruhigt und von da ab felsenfest davon überzeugt, dass das DIRK-HAMER-SYNDROM zutreffend sei.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Timmi »

Lovetrail,

da hat jsc aber absolut Recht. Verwertbar wäre einzig die Messung des CO-2 Gehaltes der eingeatmeten Luft mit einer Messung der Blutgaskonzentration.
So eine gezeigte Messung wie im Video ist nicht verwertbar und sagt nichts über die Größe und den Einfluss einer Rückatmung.

Das wurde selbst hier erkannt: https://dasvolkgegencorona.com/nachweis ... g-von-co2/
Timmi

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Timmi »

Wie Christen sich so eine okkulte Denkweise zu eigen machen können, ist mir schleierhaft.
Die Christenheit ist nicht verschont geblieben von allerlei esoterischen Einflüssen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 19:23 Lovetrail,

da hat jsc aber absolut Recht. Verwertbar wäre einzig die Messung des CO-2 Gehaltes der eingeatmeten Luft mit einer Messung der Blutgaskonzentration.
So eine gezeigte Messung wie im Video ist nicht verwertbar und sagt nichts über die Größe und den Einfluss einer Rückatmung.

Das wurde selbst hier erkannt: https://dasvolkgegencorona.com/nachweis ... g-von-co2/
Sorry, ich hab einfach keine Zeit mehr für hundert Expertisen. Irgendwann hat man's begriffen oder auch nicht.
Vielleicht ist das Video nicht optimal. Es gibt genug andere, welche deinen Ansprüchen genügen werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 19:25
Wie Christen sich so eine okkulte Denkweise zu eigen machen können, ist mir schleierhaft.
Die Christenheit ist nicht verschont geblieben von allerlei esoterischen Einflüssen.
Der Jüngling redet doch nur verleumderischen Unsinn, ich bitte dich Otto2, du bist doch ein vernünftiger Mensch.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 18:51
jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 18:22
Dies ist ein gutes Beispiel zu dem was ich oben schrieb. Er beweist in seinem Video, dass Menschen CO2 ausatmen. Das mag für ihn eine neue Erkenntnis sein aber für den Rest der Menschen ist das nicht neu...
Sorry jsc, wir haben einfach keine Zeit mehr für deine Trollerei. Du denkst vielleicht dass die Corona-Kritiker rebellisch wären. Aber nein du und die ganzen angepassten Christen sind rebellisch - und zwar Gott und seinen Geboten gegenüber. Ihr macht euch der rebellischen Welt gleich welche immer mehr voranschreitet Satanismus zu normalisieren.

Und wenn du das nicht sehen kannst, dann ist das bereits dein Gericht. Sorry, mir reichts echt.

Eine Maske begünstigt die Rückatmung von CO2 und das ist auf Dauer schädlich. Was gibts da nicht zu verstehen oder zu diskutieren?

Ich setz dich jetzt auf ignore. Soll sich wer anders ärgern mit dir.
Nun bleib doch mal ein bisschen entspannt, lovetrail.
Wo kämen wir denn hin, wenn hier alle einer Meinung wären und niemand mehr opponieren würde?
Vielleicht lässt sich jsc noch durch gute Argumente (selbst) überzeugen... ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 20:01 Vielleicht lässt sich jsc noch durch gute Argumente (selbst) überzeugen... ;)
Durch gute Argumente lässt sich der gute jsc immer überzeugen. Durch gute Argumente ist er überhaupt zu der Erkenntnis gekommen, die er jetzt hat 😁
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 19:59 Der Jüngling redet doch nur verleumderischen Unsinn, ich bitte dich Otto2, du bist doch ein vernünftiger Mensch.
Dabei habe ich doch extra von einer Webseite zitiert, die diese Denkweise befürwortet! Dass du Webseiten, die sie kritisch sehen, misstraust, war mir klar...
Ich gehe also zu Recht davon aus, dass du der GNM auch anhängst?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 20:01
Nun bleib doch mal ein bisschen entspannt, lovetrail.
Wo kämen wir denn hin, wenn hier alle einer Meinung wären und niemand mehr opponieren würde?
Vielleicht lässt sich jsc noch durch gute Argumente (selbst) überzeugen... ;)
Du hast leicht reden, ich habe schon einige Agent Smith-Gestalten hier erlebt. Irgendwann muss man diese Leute einfach sich selbst überlassen. Die Zeit ist vorangeschritten. Die törichten Jungfrauen werden kein Öl haben und sie werden auch keines mehr bekommen. So ist das eben.

Unlängst las ich in einem Psalm: Unsere Tage gehen dahin wie Geschwätz. Da musste ich an das Forum denken. Es ist einfach auch keine Zeit mehr für die x-te Analyse von irgendwelchen technischen Daten. Das Wesentliche muss erfasst werden. Mir ist das wurscht ob mich Leute Verschwörungstheoretiker nennen. Alles vollkommen egal. Keine Zeit mehr für diesen ganzen Mist. Wer es noch immer nicht kapiert hat oder meint er hätte ewig Zeit über diese Dinge genüßlich für und wider zu erwägen, der irrt sich gewaltig.

Schon bald wird das Internet zensiert werden. Da wird man dann auch kein (echtes) Evangelium mehr hören. Nur mehr globale Doktrin, vom falschen Propheten abgesegnet.

LG und gute Nacht für heute.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:01 - was sagt das Wort Gottes zum Thema Ansteckung?
In 3. Mose 13 finden wir Regeln, wann der Priester jemand in vorsorgliche Quarantäne schicken soll etc.
Festgestellter Aussatz führte sogar zur dauerhaften Isolation. Welchen anderen Grund als eine mögliche Ansteckung sollte dadurch verhindert werden?
Ähnliches ist zum Beispiel auch bei den Regelungen zum Umgang mit Leichen der Fall.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten