Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Canon hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:40
Otto2 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:37 ÖÖhm, Canon, das habe ich mir ausgedacht, gemäß botanischer Nomenklatur. Herba stultitia subspecies stupor n.Gajus Antonius Timmus (nun weißte Bescheid) :D
ok ok konnte nichts finden. Tja, wer austeilt, muss auch einstekcen können :lol:

Hast du gut gemacht

LG Canon
habe heute babybabybaby Austernseitlinge gefundn, warn die süß.

Habt ihr noch Morcheln? müsste doch, da ihr sicher auch Aufwälder habt?

Bei uns sind sie wie ausgestorben, nix.

LG Canon
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Meinst du generell? Ja hier wachsen noch Morcheln. Auch in Brandenburg.

Hier ein Bericht von 2019: https://www.passion-pilze-sammeln.com/p ... erlin.html
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Chana »

Hallo,

hier ein Mittel zum Einreiben bei Verstauchung, Zerrung, Prellung, Rücken und Gelenkschmerzen.

Frische Triebe der Tanne Vorsichtig Pflücken, in ein Schraubglas geben, Hochprozentigen Wodka auffüllen, Glas gut verschließen und ab ins Regal damit. Nach einigen Wochen, besser noch nach Monaten kann es zum Einsatz kommen. Je länger die Triebe im Wodka ziehen, je öliger wird die Flüssigkeit, umso besser die Wirkung.....wie gesagt nur zum Einreiben :)

Liebe Grüße, Chana
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Lena »

Hallo Chana

Interessant. Habe ich noch nie gehört. Meine Frage:

Von der Weisstanne oder von der Rottanne, die ja eine Fichte ist?
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Chana »

Hallo Lena,

du kannst die Triebe von beiden Bäumen verwenden.
Ist das nicht lustig, eine Tanne die eigentlich eine Fichte ist :lol:

Hier noch ein Tipp: feines Haar, oder Haarausfall vorbeugen mit Aleppo Seife (hohen Oliven und Lorbeeröl Anteil). Die Anwendung ist in der ersten Woche etwas Gewöhnungsbedürftig. Das Haar erscheint etwas widerspenstig, was man aber mit einer Apfelessig Spülung gut in den Griff bekommt. Das Haar ist so widerspenstig, weil die ganzen Tenside, chemischen Rückstände raus gewaschen werden. Die Aleppo Seife ist ein reines Naturprodukt. Feines Haar wird kräftiger, ausgedünnte Stellen verschwinden. (Nach einer Woche ist die Spülung nicht mehr nötig)

Das ist zwar kein Heilmittel, eher ein Hilfsmittel zum besser fühlen. :wave:

Liebe Grüße, Chana
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:45
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:22 Bitte Finger weg. Es ist und bleibt ein Lösungsmittel. Geh dir nen Gescheiten Heilpraktiker suche und mach so was nicht auf eigene INternetfaust.
Ich mach das schon, keine Sorge. Immer mit Maß und Ziel und im Vertrauen auf den Herrn.

LG
du gespaltene Zunge! (Schlange)

einmal sind pharmakeia Zauberwerk und dann sind Pharmakeia Zauberwerk, für dich mit Gott, für die anderen mit dem Teufel. Pfui.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Nobody2 »

Timmi hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:21 Ist schon komisch all mein Streben
führt zur Nacht ein Eigenleben
will der Schlaf mich so belasten
muß wohl auch noch Träume fasten
Hallo Timmi. Das ist ja ein lustiges Gedicht... finde ich. Sehr lustig!

Es hat auch Tiefe, denn das, was Du da beschreibst, ist keine Kleinigkeit.

Reinheit spiegelt sich tatsächlich wieder im Schlaf, in den Träumen!

Erst wenn man auch in den Träumen Versuchungen nicht mehr erliegt, hat man sie wirklich überwunden. Das klingt mehr als unfair - es ist wirklich schrecklich. Aber ich denke schon, dass es so ist.

Der erste Schritt ist immer, ein Laster fallen zu lassen. Das muss aber sehr konsequent geschehen. Nicht unbedingt von heute auf morgen. Aber niemals einen Schritt zurück gehen. Sehr streng sein. Und zwar für immer. Egal was kommt, niemals nachgeben, niemals nachlassen. Und vor allem: Beten, viel beten. Und sich auch Gedanken darüber machen: Wieso will ich eigentlich auf etwas verzichten? Ist mein Drang, eine Sucht abzulegen denn begründet? Wenn ja, worin? Es muss ein klarer, triftiger Grund vorhanden sein, damit mann den Angriffen auch stand halten kann. Aus dem Unterbewusstsein heraus wird man nämlich wieder und wieder angegriffen, und wenn man da nichts entgegenzusetzen hat, was unter allen Umständen ein klares „Nein“ erzeugt, kann man es auch gleich bleiben lassen.

Dann aber kann es viele Jahre dauern, bis diese Entscheidung und dieser Wandel auch in den Träumen ankommt. Zuerst ist es am Schlimmsten, vielleicht ein paar Wochen oder Monate. Das Unterbewusstsein wehrt sich, es will sich durchsetzen und nicht verzichten. Wie lange das dauert, hängt auch davon ab, inwieweit wir noch schwach sind in unserer Entscheidung. Solange noch ein Schwachpunkt erkennbar ist, wird es immer wieder versucht. Da können auch die komischsten Dinge passieren, was uns verwirren mag und auch gezielt an unsere Begründung richtet. Darum ist es auch so wichtig, dass die Begründung stimmt.

Die Träume sind ein Spiegel unserer Vergangenheit. Die Spuren, die unser Verhalten in uns selbst hinterlassen hat, sind wirklich tief und lassen sich nicht so einfach durch eine Verhaltensänderung auslöschen. Es braucht Zeit, Geduld, harte Arbeit an sich selbst und vor allem Gebete. Je früher ein Mensch damit begonnt, desto besser. Wenn jemand erst in hohem Alter damit anfängt, ist es vielleicht schon zu spät. Seine Lebensführung hat sich dermassen tief in ihn eingebrannt, dass er sie kaum mehr loswerden kann. Das ist die Unreinheit der Seele, die über den Tod hinaus fortbesteht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:48
du gespaltene Zunge! (Schlange)

einmal sind pharmakeia Zauberwerk und dann sind Pharmakeia Zauberwerk, für dich mit Gott, für die anderen mit dem Teufel. Pfui.
Pharmakeia ist die Verwendung von toxischen Substanzen um Menschen zu schaden bzw um durch die bewusstseinserweiternde Wirkung einer Substanz magisch zu wirken. (Zauberei).

Die Verwendung eines pharmakons zu Heilzwecken fällt natürlich nicht unter Zauberei.

Aber wenn zB diese mRNA-Impfung den Menschen zum körperlichen Schaden ist oder ihr Bewusstsein irgendwie verändert und dies auch beabsichtigt wurde, dann kann man es biblisch als pharmakeia einordnen:

vgl:
Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei (pharmakeia) sind verführt worden alle Völker (Offb.18,23b., Lut.)
Im übrigen würde ich an deiner Stelle sorgsamer mit deinen Anschuldigungen umgehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Hi Nobody,

ja Träume sind keineswegs Schäume, wie es im Volksmund heißt.

Natürlich werden auch tagesaktuelle Dinge verarbeitet und besonders die letzen Stunden des wachen Tagesbewußtseins werden mit in die Traumwelt hineingenommen, um dann dies unbwußte, bewußte, halbbewußte Traumkonglomerat zu bilden.
Hat man mit einem Problem zu tun, wird sich auch dies in den Träumen manifestieren. Es wäre vielleicht mal ein eigenes Thema wert.
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:28
Canon hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:48
du gespaltene Zunge! (Schlange)

einmal sind pharmakeia Zauberwerk und dann sind Pharmakeia Zauberwerk, für dich mit Gott, für die anderen mit dem Teufel. Pfui.
Pharmakeia ist die Verwendung von toxischen Substanzen um Menschen zu schaden bzw um durch die bewusstseinserweiternde Wirkung einer Substanz magisch zu wirken. (Zauberei).

Die Verwendung eines pharmakons zu Heilzwecken fällt natürlich nicht unter Zauberei.

Aber wenn zB diese mRNA-Impfung den Menschen zum körperlichen Schaden ist oder ihr Bewusstsein irgendwie verändert und dies auch beabsichtigt wurde, dann kann man es biblisch als pharmakeia einordnen:

vgl:
Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei (pharmakeia) sind verführt worden alle Völker (Offb.18,23b., Lut.)
Im übrigen würde ich an deiner Stelle sorgsamer mit deinen Anschuldigungen umgehen.
Trotzdem mein Deary, was du so von dir gibst, nicht eins, davon, das dich selbst nicht treffen würde, geh in dich, wenn es noch ein solches gibt.

Alle Menschen sind Menschen, wer so redet, wie du, der wird erfahren: ein Finger auf die Leute, dreie auf dich.
Antworten