Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Lena »

Otto2 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 16:07 Darmprobleme können einem wirklich das Leben schwer machen.
Stimmt. Doch es gibt schon sehr viele natürliche Mittel um
sich Erleichterung zu schaffen. Es scheint mir das der Darm
sich an etwas gewöhnt, so das es nicht mir hilft. Und dann
muss wieder was neues her. Curcuma habe ich auch schon
gehört. Danke.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Also das wäre ein Fall für Chlordioxid, denke ich. :-) Kombinieren mit Zeolith-Pulver zur Anregung der Darmfunktion.
https://www.fitundheil.ch/cdl/

Fasten wäre vermutlich auch gut, bis die alten Schlacken heraussen sind.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Lena »

Ich möchte mich wann immer möglich mit echt natürlichen Heilmitteln heilen.
Also mit jenen die in der Natur unbehandelt vorkommen :).
Aber trotzdem vielen Dank für deine Anregung.
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

Lena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:21 Ich möchte mich wann immer möglich mit echt natürlichen Heilmitteln heilen.
Also mit jenen die in der Natur unbehandelt vorkommen .
Aber trotzdem vielen Dank für deine Anregung.
Der Darm kann sich an Maßnahmen gewöhnen, sodass seine Peristaltik immer weniger wird. Ich denke, dass evtl Heilfasten hilft, genau nach Vorschrift, dann wieder mit Nahrung anfangen. Da gibt es bestimmt etwas.

LG
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Darmprobleme können auch von einem Enzymmangel herrühren. Das heißt, die Verdauungssäfte arbeiten nicht so, wie sie es sollten und dieses Ungleichgewicht wirkt sich auf die Befindlichkeit des Darms aus. Ursächlich ist dann nicht der Darm, sondern die Bauchspeicheldrüse, die Leben oder die Galle.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Lena »

Elli hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:33 Der Darm kann sich an Maßnahmen gewöhnen, sodass seine Peristaltik immer weniger wird.
Kannst Du mir das etwas genauer erklären?

Heilfasten ist bestimmt eine gute Sache.
Vielleicht ist "mein Leiden" noch zu gering.
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

Lena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 16:22 Elli hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 14:33
Der Darm kann sich an Maßnahmen gewöhnen, sodass seine Peristaltik immer weniger wird.
Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Wenn der Darm zu wenig zu tun bekommt. Er schläft sozusagen ein, wird faul, bewegt sich nicht mehr. Auch bei Fastenkuren können Verstopfungen entstehen. Wenn Abführmittel genommen werden, kann das auch zur chronischen Verstopfung führen. Die Mittel machen dann sozusagen die Arbeit stellvertretend für den Darm. So kommen die Menschen von ihren Mitteln nicht mehr weg. Ballaststoffe erhöhen die Peristaltik.
Heilfasten ist bestimmt eine gute Sache.
Vielleicht ist "mein Leiden" noch zu gering.
Es gibt bestimmt unterschiedliche Methoden, die gar nicht so tragisch sind. Vielleicht kannst du in bestimmten Selbsthilfeforen fündig werden.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:21 Ich möchte mich wann immer möglich mit echt natürlichen Heilmitteln heilen.
Also mit jenen die in der Natur unbehandelt vorkommen :).
Aber trotzdem vielen Dank für deine Anregung.
Gerne. Vielleicht ist die Info für jemanden anderen interessant.

Natürliche Mittel können übrigens auch Nebenwirkungen haben oder gar giftig sein.

Also so einfach ist diese Sache auch nicht immer: Hier: gute Natur und dort: böse Chemie.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

Ich möchte nochmal Werbung, bzw. Empfehlungen, für Kolloidales Silber aussprechen.

Ich hatte vor längere Zeit eine Darmentzündung, die mit 2 Antibiotika für eine Woche behandelt wurde.
Vor zwei Wochen bekam ich die dieselben Symptome. Diesmal habe ich kolloidales Silber genommen. Nach 3 bis 4 Tagen war ich schmerzfrei. Habe seitdem keine Probleme mehr.

Habe gute Erfahrungen gegen Augenentzündung, Herpes, Gürtelrose, Zahnfleischbluten, Hautentzündungen, Fußpilz und Halsschmerzen gemacht.
Behandlung mit Silber in kleinster Form, kennt man schon seit der Antike. Die Römer desinfizierten ihr Trinkwasser mit Silbermünzen.

Ich hatte früher, einige Jahre, zweimal im Jahr Herpes an den Lippen (Frühjahr und Herbst). Gleich am Anfang, wenn es zum Jucken anfing, trug ich kolloidales Silber auf. Zweimal wollte es durchbrechen (Jucken), ging aber nicht, weil das Silber wirkte

Seht selbst
https://kolloidales-silber-ratgeber.inf ... mpfehlung/

LG
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

Ich möchte nochmal Werbung, bzw. Empfehlungen, für Kolloidales Silber aussprechen.

Ich hatte vor längere Zeit eine Darmentzündung, die mit 2 Antibiotika für eine Woche behandelt wurde.
Vor zwei Wochen bekam ich die dieselben Symptome. Diesmal habe ich kolloidales Silber genommen. Nach 3 bis 4 Tagen war ich schmerzfrei. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Habe gute Erfahrungen gegen Augenentzündung, Herpes, Gürtelrose, Zahnfleischbluten, Hautentzündungen, Fußpilz und Halsschmerzen gemacht.
Behandlung mit Silber in kleinster Form, kennt man schon seit der Antike. Die Römer desinfizierten ihr Trinkwasser mit Silbermünzen.

Ich hatte früher, einige Jahre, zweimal im Jahr Herpes an den Lippen (Frühjahr und Herbst). Gleich am Anfang, wenn es zum Jucken anfing, trug ich kolloidales Silber auf. Zweimal wollte es durchbrechen (Jucken), ging aber nicht, weil das Silber wirkte

Meine Katze wurde von einer schweren Nierenentzündung geheilt. Der Tierarzt meinte zuvor, dass sie nicht mehr lange leben würde. Sie war schon alt, lebte danach noch zwei Jahre ohne Blut im Urin.

Seht selbst
https://kolloidales-silber-ratgeber.inf ... mpfehlung/

LG
Antworten